Das kann ich leider nicht bestätigen denn mein Vetter hatte in seinem Golf GTI Wolfsburg nur den Originalen ESD durch einen REMUS gewechselt und der hatte schon einen fetten sound drauf.
Ach ja und ich hab so eine Supersport Edelstahl komplettanlage gefunden ab KAT. Hat damit einer von euch erfahrung gemacht was Sound und Leistung angeht?
Beiträge von DOHC
-
-
Also und kann mann nur durch wechseln des ESD Leistung verlieren? Und der Sound wie ist der dann?
-
Wieviel möchtest du denn für ein G60 schlüssel (Rohling) haben? Mit lieferunsgskosten (Luxemburg)?
-
Leider kann ich dir da nicht zustimmen denn bei meinem stand ausdrücklich auf ein original aufkleber drauf dass er alle 120tkm gewechselt werden sollte.
Der Radlauf sieht wirklich ein bisschen schlimm aus.
-
Und dass ein 16V ein gutes Gefährt für deine 18 ist kann ich bestätigen. Wenn es geht"nimm jedoch den 2.0 weil mit 18 will mann seinen langerwarteten Führerschein geniessen und mann übertreibt schnell. Also ich hab mit einem Polo 6N 1.4 angefangen und ich muss sagen für den Anfang ein sehr gutes Auto weil billig in Sicherungskosten und in nicht reparaturanfällig. Sobald du dann mehr Erfahrung gesammelt hast kannste dann ein Corrado nehmen.
Ach ja, was sind denn diese PF und PB Motoren? Hab noch nie davon gehört.
-
Und wieviel ist die in den Massen?
-
Ach ja wo wir schon dabei sind was für ein Enrohr würde maximal am Corrado passen ohne dass ich den Heckspoiler schneiden muss?
-
Stimmt das mit dem sound auch wenn mann nur den ESD wechselt?
-
Also Remus kenne ich sehr gut was Sound angeht aber Bosi wusste ich nichts von. Und die sind ja billiger die von Bosi. Also Bosi würdest du empfehlen?
-
@Skyblue
Und was ist mit anderen Marken??? Remus, Supersprint, Bosi, Devil, Supersport, usw.
-
Also wennste schon diesen Air_was_weis_ich für unmengen Geld haben willst dann würd ich schon lieber den originalen Kasten behalten und ein Austauschfilter von K&N reintun. Für den Sound kannste den Resorohr rauslassen und du bekommst den gleichen Sound. Und umsonst denn den resorohr ausbauen kann jeder.
Was mich angeht hatte mein Auto kein Rohr mehr drin und ich würde den lieber reintun wenn ich den hätt (hab den Wagen schon so gekauft) und ausserdem ist die untere Hälfte meines Kasten komplett gelöchert worden. Ich würde lieber den Originalen Kasten reintun mit Rohr und allem drum und dran denn meiner Meinung nach ist der Sound den Verlust nicht wert. Wenn ich mal einen kompletten Kasten finde tu ich den sofort rein! Und der G dankt mich sogar dafür.
Gegen nen guten K&N Autauschfilter hab ich jedoch nichts gegen.
Und was K&N gegen Green angeht will ich jetzt nicht sagen dass Green nicht gut ist aber es wird schon ein Grund haben wieso K&N fast überall als besten Filter anerkant ist! -
Ehrlich gesagt ist das für mich kein Corrado!!!
Es ist wie wenn es ein anderes Auto wär da mann nichts von einem Corrado wiedererkennt!
Nichts für mich!!! Jedoch viel Arbeit... -
Könntet ihr mir bitte sagen was für Marken dafür bekannt sind Leistungssteigernd zu sein und welche einen Leistungsverlust erzeugen?
-
hm_g60
Also du hast nur das Kombiinstrument getauscht? -
Ich bin auch froh.
Will nur sicher gehn dass es nicht ein Falscher Wert ist! Desshalb auch meine Frage wo gemessen wird um mal durchzuchecken ob alles in Ordnung ist.
Ich mein nicht dass da 86° angezeigt werden und ich in wirklichkeit mit 120° fahre oder so. -
Ach ja und an die anderen hätt ich auch mal ne Frage:
Wo wird die Öltemperatur überhaupt gemessen? Ist es normal dass bei meinem G60 die temperaturen so immer zwischen 85 und 100 liegen(Öl)? Wenn ich das mit anderen vergleiche ist es relativ wenig denn er geht nur auf die 95-100 zu wenn ich ihn ein bisschen drücke. -
Würde auch auf Ölkühler tippen! Aber was haste überhaupt für ein Corrado?
-
Sicher? hab mal gelesen dass es nicht so plug and play geht.
Mann müsste noch Geber usw tauschen. -
Genau! Und ab mitte 93 dann komplet neues modell mit neuer Karosse und Armaturenbrett, Türpappen...
-
Find den auch ein bisschen Teuer, aber wie gesagt viel Glück.
Als mich mein 16V von einem Problem zum anderen führte war ich auch immer so optimistisch. Du musst dir jedoch im klaren sein dass es viel Geld ist. Wennste es hasst ist ja gut (Das Geld).Ansonsten viel spass mit deinem Corry