Was würde den gegen den ersten Link sprechen? Ich kann da nichts von Mini-ISO oder so rauslesen
Beiträge von hAkk
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Hehe, okay soweit ist mir jetzt wieder was klar geworden.
Der richtige Adapter würde folglich dieser sein: hier
Oder dieser (vom tomas)
tomas schrieb:
komisch beschreibung richtig bild falsch
bild sollte so aussehen:
http://www.hifihit.com/images/630096.jpg
bei mir sieht das teil so aus.
aber von der beschreibung her passt der von mir oben gelinkte. evtl auch nicht das richtige bild im angebot mit eingestellt.tomas
Und in der Beschreibung von hifihit.com stand zu diesem Bild:
Dieser Adapter ermöglicht den Einbau eines ISO-Autoradios mit 8poligem ISO-Lautsprecher Anschluss in VW ab 05.98 mit Aktivsystem und MINI-ISO Anschluss im Fahrzeug.
Da muss irgendwo ein Widerspruch vorliegen, wenn mir dieses Kabel vorgeschlagen wird und gleichzeit gesagt wird, dass ich keinen 10poligen Mini-ISO Stecker im Auto habe?!
Letzte Frage:
in VW ab 05.98
d.h. in meinem Corri würde es nicht mehr passen ?
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Ich glaube hier drin besteht mein Denkfehler:
Dieser Adapter ermöglicht den Einbau eines ISO-Autoradios mit 8poligem ISO-Lautsprecher Anschluss in VW ab 05.98 mit Aktivsystem und MINI-ISO Anschluss im Fahrzeug.
Ab VW 98? Also nix für mich?!
Und dem:
Dieser Adapter ermöglicht den Einbau eines ISO-Autoradios mit 8poligem ISO-Lautsprecher Anschluss in Audi bis 04.98 mit Aktivsystem und 10poligem ISO-Anschluss im Fahrzeug.
Was mich irritiert ist:
10-Poliger ISO Anschluss und Mini-ISO Anschluss
Ihr sagtet bereits, dass bei mir ein Mini-ISO Stecker vorliegt, er ist aber auch 10-Polig. D.h. es würden beide gehen? Oder welcher ist dem Fall der Richtige.
MfG,
hAkk -
Na, heute kommt ja im Norden ganz gut die Sonne raus
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Also ich hab mir das heute nochmal angeschaut und hänge wohl bisschen auf der langen Leitung....
Der rote Stecker (Mini-ISO 10-Polig) ist für mein Gamma Radio und ist am Kabelbaum befestigt. Mein neues Radio passt aber nicht mit diesem Stecker, da der Mini-ISO Eingang an meinem neuen Radio 20-Polig ist. Die Alternative wäre ein Adapter von 10-Pol auf 8-Pol ISO B Anschluss.
Um es einfach zu sagen, ich brauche:
10-Pol <----ADAPTER----> 8-Pol
Was bringt mir dann noch ein roter Stecker an so einem Adapter?
Ich brauch praktisch einen Adapter, wo ich meinen roten 10-Poligen Mini-ISO Stecker anstecken kann und dieser es auf ein ISO-B Stecker umkonvertiert..Vielleicht ist es auch der Fall, dass das rote Gegenstück, welches bei den Adaptern zu sehen ist, mit meinem roten Stecker vom Kabelbaum verbunden wird?
Ich hab hier gerade irgendwo einen dicken Denkfehler
Auf jeden Fall bisher:
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Hallo,
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Nochwas (vergessen)
http://i20.ebayimg.com/04/i/06/4c/e5/0b_1_b.JPG
Ist das der richtige Stecker oder ist der große schwarze Stecker ein Falscher?
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Hallo,
danke für die Antworten.
In dem von thomas gelieferten Link ist die Rede von:Autoradios mit 8-pol ISO Lautsprecherausgang
Aktivsysteme mit 10-pol ISO Anschluß ( roter Stecker am Kabelbaum Ihres Fahrzeuges )Jetzt hab ich das alles verstanden
PS:
Eine Frage zum Adapter:
http://www.hifihit.com/images/630096.jpg
Der eine von den braunen Steckern ist ja der 8-polige ISO B Anschluss, aber was genau ist der andere?
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Hi,
wollte ans AS meines Corrados durch einen Adapter ein neues Radio anschliessen. Ich bin da ein Neuling drinne. Mein derzeitiges Gamma läuft astrein aber hat keine Funktion für CDs...
Ich habe folgende Stecker:
Ich weiß, dass dadurch halt mein AS (die hinteren und vorderen LS) läuft, aber wie heißt die Steckerbezeichnung?
Mein neues Radio hat folgenden Eingang:
1) Wie heißt dieser Eingang (der ganz unten, die anderen sind mir als ISO-A und ISO-B bekannt)
2) Hat jemand einen Link für mich da, wie der Adapter vom roten Stecker oben auf so einen Stecker, wie das Radio "wünscht" aussieht?
Ich hab da bisschen bei eBay geforstet und folgendes gefunden:
Wozu ist denn auf dem Adapter noch das blaue Kabel und das gelbe Endstück?
Tut mir Leid wenn die Fragen blöd klingen, aber jeder fängt mal klein an
Danke für eure Hilfe
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Bei dem Wetter haben wir auch nichts von unseren Corris
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hehe
wie alt isn das Foto? Schneits bei euch so heftig derzeit?
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Zitat von *Marcel*
Ich meine eher, dass es vom Leistungsgewicht und von der Karosserieform abhängig ist.
Eine Lotus Elise ist ja auch mit 160 PS gut unterwegs, wogegen eine 600 PS Brabus Limousine kein Sportwagen ist.Aber Allgemein fängt es finde ich so bei mind. 250 PS an.
Man sollte aber auch unterscheiden zwischen Sportwagen (Porsche, Lambo, etc.) und Sportcoupe (Celica, Calibra und leider auch Corrado).
Das letztere ist der wesentliche Unterschied. Ein Lamborghini mit 150 PS wäre meiner Meinung nach kein Lamborghini. Ansonsten ist es jedem seine Sache wieviel PS er unter seine Haube haben will. 90PS Golf2 Sportvariante oder 190er VR6
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FR 5000 ? Franken? Wieviel sind das umgerechnet
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Hm ja die Frage, ob da ein Defekt vorliegt ist sicherlich rhetorisch. Also beim AS funktioniert mit den LS wunderbar, egal ob hinten oder vorne.
Check mal, ob du die Kabelverbindung korrekt gemacht hast, bzw. ob sie korrekt ist. Wenn sogar andere LS den selben Effekt aufweisen, liegt es nicht an den originalen LS.
Ich denke da ist was am ISO-C Stecker falsch gesteckt -
Zitat von vr6-freak
Ist ja auch logisch das die teuer sind,man baut die Autos ja nicht mit viel Liebe und Geld auf, um sie dann an irgendwelche Heinis und Sozialhilfeempfänger zu verschenken...
Stimmt. Da bleibt mir aber der Anreiz weg. Ich könnte mir nur einen im unverbastelten Zustand holen, damit ich selber was dran machen kann. Wenn der schon aufs Größte gemacht ist, ist da keine Eigenleistung hinter wie ich finde. Natürlich kann man hier und da was anders machen, aber dann sagt man sich meistens eh: "Joa ne gerade kein Geld, fahre so rum wie der ist, ist auch okay!".
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Ja schon,
aber viele sind wegen den zahlreichen Tunings oder einfach nur weil da viel Geld reingepumpt wurde dementsprechend teuer. Was aber nicht bei jedem zutrifft!
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Zitat von turbomanG60
naja das sind dann aber immer 2-3 von 100stück die einigermassen gehen....und irgendwas gefällt einem immer nicht.
Euhm... das mag vielleicht auf mobile.de zustimmen. Da ist das Angebot an Corrados echt gering. Bei Autoscout allerdings sind die Corrados sehr teuer. So ab Seite 8-9 der Auflistung kommen die Corrados mit geringer Laufleistung, bis zum Ende getuned oder sowas in der Art, was dem entsprechend *******e Geld kostet.
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Kann man mal sehen was sich so findet
Ich reche mir das bei der AXA auch mal alles durch
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Danke für die schnelle Antwort!
Also ich selbst hab zur Zeit leider 3 Punkte in Flensburg, aber das Auto soll auf meinen Vater angemeldet werden, der wohl auch noch 1 oder 2 haben wird (letztlich geblitzt :D)
Was ist denn von den weniger bekannten Versicherungsunternehmen, wie Ontos oder so zu denken?