@ egbalex
alles wunderbar und richtig, kann mich dem nur anschliessen
Schön schlicht und sportlich gehalten dein 2.0er
@ egbalex
alles wunderbar und richtig, kann mich dem nur anschliessen
Schön schlicht und sportlich gehalten dein 2.0er
@ Kingdeling,
richtig, ein Sub ist noch nicht dran und alle 4 Kanäle von Lautsprechern übernommen. Die soll eigtl. auch nur für die Lautsprecher sein, Sub kommt an zweiten Monoblock.
Ich hab zwei Flat-Schalter ... einmal für Kanal 1+2 und der Zweite für Kanal3+4
Ich wollte vorne HIGHPASS haben (wenig Bässe, reiner Klang) hinten dann vielleicht auf Flat probieren... danke für den Tipp!
Ich hatte keine Anleitung, habe den Verstärker von einem so übernommen ohne alles.
Danke für die URL !!!
Mein Radio hat jediglich 2 Chinch-Ausgänge (wie bereits gesagt) die mit Adapter-Chinches auf 4 Ausgänge zur Endstufe befestigt sind.
Ich glaube ich hab einfach nur was falsch gesteckt, das ist alles.
Aber bisher funktionierts ja ganz ordentlich, fehlt eigtl. nur noch Monoblock+Sub
@ G-UNIT
das mit dem Akku werde ich die Tage austesten.
Ja die Endstufe hat 2/4 CH Schalter.. worauf soll er denn stehen?
(Ich Anfänger mach das alles zum ersten Mal)
Also hinten am Ausgang der Endstufe sind 4 Chich-Ausgänge.. die ich mit einem Chinch-Adapter auf 2 Chich-Endungen adaptiere und die ins Radio anschließe, jetzt ganz banal gesagt
Auf den 4 Chinch-Ausgängen der Endstufe steht halt CH1, CH2, CH3 und CH4
Hi,
heute um 15:00 Uhr ca. Heinrich-Plett-Allee in Bremen.
Gelber Corrado, mit standard VW-Felgen. Hatte paar Sticker drauf.
Stand an der Kreuzung zur Delfter Straße (Schule) an der Ampel.
Glaube neues Modell
Hier im Forum?
Wie ist das gemeint mit "in die gleiche Richtung"?
Momentan laufen Kanal 1+2 (vorne) auf HIGH PASS und hinten 3+4 ebenfalls auf HIGH PASS, passt ohne Woofer momentan vom Sound am besten. Hab dann hinten noch etwas Bass Boost verstärkt, klingt bisher ganz gut. Auf LOW PASS läuft es hinten nur mit einem brummen und dummen (wort wörtlich), auf FLAT müsste ich es mal austesten.
Ich hab hinten folgender Maßen verkabelt:
Hinten Rechts - und - an - von Kanal 3 und Hinten rechts + und + an + von Kanal 3.
Das Selbe mit der linken Seite.
Balance im Radio funktioniert wunderbar zwischen Rechts und Links. Das Fading geht auch nicht. Wenn ich von Fading 0 nach hinten Fade (geht bis -15) dann gibts kein Unterschied. Wenn ich nach vorne auf +15 fade sind alle LS stumm (obwohl es ja eigtl. dann nur vorne laufen sollte)
Endstufe: Crunch Blackmaxxx MCB480
Hinten verbaut: 2x Hifonics zs62cx + 2x Blaupunkt (4-Wege)
Hm es sind auch Drehregler da für Frequenzeinstellung, hab da bisschen was geändert, aber kein hörbarer Unterschied.
LOW-HIGH-Pass und FLAT nur schaltbar
Das Problem ist:
Ich hätte vorne gerne sehr feinen Klang (Hochtöner und Mitteltöner) möglichst wenig oder gar kein Bass. Hinten dafür Mittel-Tief bassig. Habs derzeit versucht umzustellen auf meinem Verstärker, für die Kanäle 1+2 kann ich einstellen: HIGH PASS - FLAT - LOW PASS und für Kanäle 3+4 das Selbe...
Stell ich beide auf Highpass, so kommt aus beiden satter Sound, hinten dennoch ohne Bass. (Hinteren Boxen hängen an Kanal 3+4)
Stelle ich auf LOW PASS so dummt es nur ohne irgendeinem Sound
Hat wer Rat?
Noch ne Frage:
Habe vorne links und vorne rechts an Kanal 1 und Kanal 2 angeschlossen, hinten rechts und links an Kanal 3 + 4. Ist das richtig?
So,
bin soweit fertig.
Alles neu verbaut und verkabelt, als auch neue Hutablage... Basskiste kommt mit 2tem Kondensator die Tage..
Mache gerne Fotos die Tage
MfG,
hAkk
Schön, dennoch dezent gehalten! Wunderbar gelungen
@ Sören
ja das selbe wurde mir letztens auch gesagt, vor allem beim VR6... sollte lieber wo anders Schwerpunkte setzen, was ich auch tun werde
Das mein ich ist sehr klein die anderen habe ich mir bereits ausgedruckt..
Hat denn nicht jemand eine ABE da?
@ tomas
danke für die schnelle Antwort.
Seite 2-3 sind leider sehr klein und weniger druckbar Kannst da mal nachhaken oder so? (wäre klasse)
Ist da schon die Genehmigung des TÜVs? Habs irgendwie überlesen falls ja.
Hi,
suche auf die schnelle das oben Genannte. Egal ob JOM, Rieger oder andere.
Hauptsache mit Leiste...
Wäre sehr dankbar,
MfG,
hAkk
Ich tanke bei Shell wegen den Punkten... hab schon ne CD bekommen (wow)
Naja, Shell oder Aral sind da nicht gerade Beispiele für einen Kontrast zwischen teurer und günstiger Tankstelle...
Na dann viel Spaß und Glück. Für Tips bin ich gerne bereit dir zu helfen...
Nehm dir am besten einen längeren Draht (30-40cm) oder ne Fahradspeiche für die Verkabelung um Ecken und durchs Amaturenbrett...
Verstehe deine Antwort nicht, sinnlos? Worauf gespannt