Was meinst du jetzt genau mit Abschaltventil? Hast mal ein Bild von dem Teil?
Beiträge von Jason
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Das ist normal, weil sich dann über Nacht der Druckspeicher entspannt und die Bremsflüssigkeit von dort in den Behälter zurück läuft.
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Die sind für die genannten MKB´s gleich.
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Da gibts aber auch keine richtigen Informationen ab wann das geändert wurde, oder?
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Das ist normal das die Zähne so stumpf/rund sind. Früher (KR) waren die Zahnräder noch spitzer, wurde wohl geändert um die Geräusche zu senken. Habe noch ein nagelneues verstellbares Kettenrad von Schrick da, welches auch so runde Zähne hat, also keine Panik.
Wegen der Kette kannst du prüfen ob sie sich gelängt hat. Sie sollte in eingebautem,gespanntem Zustand kaum nach geben. 2-3mm ok, einfach mit dem Daumen in der Mitte zwischen den Kettenrädern mal drauf drücken.
Kette müsste es im Zubehörhandel geben oder direkt bei VW. Zahnräder hat VW keine. -
Du könntest auch eine alte Riemenscheibe nehmen und daran ein Rohr oder Vierkant schweißen. Anschließend das Teil montieren, Rohr/Vierkant gegen die Achse oder Boden abstützen und dann mit nem fetten Schlüssel/Rätsche die Schraube öffnen.
Hat bei mir jetzt schon immer bestens funktioniert, bei eingebautem oder ausgebautem Motor.Ich denke man erkennt es auf dem Bild was ich meine
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Wird die Klima nicht Unterdruck gesteuert? Vielleicht ist da irgendwie was faul. Unterdruckschläuche mal checken.
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Funktioniert die Luftverstellung (Scheibe, Fußraum, Innenraum) noch?
Vielleicht hat sich das was ausgehängt und die klappen bewegen sich dann bei starker Fahrzeugbewegung unkontrolliert. -
Bau die Scheinwerfer ruhig aus und zerleg sie. Hab ich schon des öfteren gemacht und nie ist etwas kaputt gegangen.
Wobei ich jetzt immer noch nicht richtig geblickt habe was du jetzt ändern willst? Willst du nun die elektrische Verstellung ein- oder ausbauen?
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Du arbeitets doch bei VW. Schau mal in die Unterlagen vom PG Motor welche Werte zur Kompression da drin stehen.
Neu:8-12bar
Schrott:<6bar -
Ja alles klar kanns mir vorstellen. Ham se das Rohr etwas "direkter" gemacht. Meins hat noch den tollen riesen Bogen.
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Mach mal bitte nen Bild vom Rohr.
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Könnte dein Kumpel von VW nicht mal etwas Werkzeug nach der Arbeit von VW mitnehmen und ihr checkt kurz ob die Ventilfedern noch ok sind. Ohne Spezialwerkzeug ist das voll der Dreck.
Kannst mal noch ein Video oder ein Soundfile von den Geräuschen machen?
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Es wurde im Zuge der Modellpflege am Schaltturm ein Tilgergewicht angebracht um den Schaltkomfort zu verbessern. Bin mir jetzt nur nicht sicher ab wann das verbaut wurde.
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Wurde denn am Zahnriemen vorher was gemacht? Hat sich die Mutter der Spannrolle gelockert?
Wie schon gesagt, überprüft die Steuerzeiten wenn die grob daneben sind Kopf runter und schauen was alles defekt ist.
Wie hat die Werkstatt den Kolbenfresser eigentlich diagnostiziert? Ham die mim Endoskop in den Brennraum geschaut?
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Ok den hatte ich übersehen, dann vergiss was ich schrieb.
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Eigentlich Rubrik Teilenummern und Preise
Dichtring hinterm Deckel: 038 117 070 ca. 3€ Dichtring hinterm "Ölkühler" 038 117 070 A ca. 2,30€
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Für was den Kopf runternehmen bei nem Lagerschaden? Ölwanne runter, Lagerdeckel runter und die Lager sowie vor allem die Kurbelwelle auf Schäden/Einlaufspuren untersuchen.