Bei dem 037 997 022 X biste bei ca. 490€. das sollte bis Fgstnr. 50 L 021 000 sein.
Ab Fgstnr. 50 L 021 001 bis 50 N 035 000 (Teilenummer 037 906 022 EG) biste schon bei ca. 930€
Beiträge von Jason
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Na also an den Kopf wird es schon passen, nur wirst du wohl etwas Probleme mit der Anbindung an die Auspuffanlage haben.
Musst du ausprobieren. Von welchem Hersteller ist das Teil überhaupt?? -
Welcher Gang ist denn bei BMW und Mini angegeben?? AMS gibt für den M3 Coupe 7,3s an.
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Find sowas gut. Nur was würde der Spass kosten?? Kann man den dann selber daheim am PC orten oder geht das dann nur über nen Anbieter??
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Und aus welchem Grund überhaupt?? Nur weil der Keil an der kleinen Drossel fehlt??
Meines Wissens ist die 1er Drossel auch nicht größer. -
Ist keine große Brücke!!! Die Ausbuchtungen der großen sind richtig ausgeprägt.
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Vom hören sagen soll es von VWM auch ne 52,5er Ansaugbrücke geben. Aber wie gesagt, hören sagen. Noch nie eine gesehen oder was offiziell bestätigtes.
ABF-Brücke passt nicht!! Da ist die ganze Brücke anders (Düsenaufnahmen, Teilung von Ober/Unterteil anders, sowie Drosselklappenstutzen)
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Du kommst an den Unterdruckschlauch eventuell auch von unten (Pedalerie) nach oben dran. Musste mal schaun, ist ewig her wo ich das mal gemacht habe.
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Die Pumpe sollte bei Zündung "Ein" laufen. Hast du die 8,5V bei drehendem Anlasser gemessen?? Wenn ja kann dieser Wert schon stimmen. Der Anlasser zieht so viel Strom von der Batterie, dass die Spannung ganz schön in die Knie geht. Eventuell sind die Kabel zur Benzinpumpe bzw. Massekabel nicht mehr das beste und du hast nur noch 8,5V.
Vielleicht hat auch dein Benzinpumpenrelais einen weg. Dieses sitzt ganz unten rechts.
Die Relais 78+79 sind fürs ABS. -
Da musst du die Fußraum/Pedalerieverkleidung entfernen, dann kannst du von unten nach oben greifen und den Clips der Tachowelle lösen. Isn blödes gefummel beim wieder einbauen.
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Mit ner Breitbandlambda kann man erkennen wie sich das Gemisch über das komplette Drehzahlband verhält. Ob es irgendwo zu mager oder auch zu fett ist.
Leise macht sowas -
Schau mal ob du ihn über die Club Homepage erreichst
IG VW & Audi Mittelbaden e.V. -
Sorry OT:
@ Johnny was hastn du fürn Getriebe in deim Passat?? -
Es kommt auch drauf an was du unter normaler Fahrweise verstehst. Ausserdem könnte die Anzeige falsch sein. Rechne doch einfach mal nach beim Tanken, was du wirklich verbrauchst.
Also ich hab in meinem Passat nen 2l 8V (MKB: AGG) mit dem kommt ich locker mit 7,5-8l aus. Fahre da überwiegend Landstraße mit etwas Stadtverkehr. Ich schalt dann halt schon bei 2500-3000U/min in den nächsten Gang, reicht auch völlig aus.
Hast du einen Kaltlaufregler eingebaut?? -
Saugertuning ist halt relativ undankbar
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Hat die Type eigentlich auch jemals was gearbeitet bzw selber gemacht. Immer wenn ich das zufällig mal seh, steht er da und dann kommt "Jungs macht mal bla bla bla und schnell muss fertig werden"
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Also Zündungsplus und Licht konnte ich bei mir super oberhalb der ZE abgreifen. Da waren wie kleine Verteiler auf die ZE gesteckt. Von dort hab ich mir dann 2 Stecker bei VW besorgt die da rein passen und musste keine Kabel zerschneiden/flicken/anzapfen.
Ich such später mal die Teilenummer von den Dingern raus. -
Also ich hab son Teil. Gemacht: 50er Brücke, KR-Nocke. Ohne Chip ist das total bescheiden zu fahren!!
Mit Chip ist es gut. -
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.
Du versuchst die Kontakte aus dem Stecker rauszupinnen (Büroklammer zu nem U aufbiegen und damit die Kontaktverriegelung lösen) Holst dir bei VW nur die Kontakte, musst dann halt aber die Kabel an die Kontakte quetschen und wieder in den Stecker stecken.
Du kannst dir auch die Kontakte mit einer fertig aufgequetschte Leitung bei VW besorgen. Dann musst du nur noch die Kabel zusammenlöten.
Falls die Kontakte nicht aus dem Steckergehäuse rauswollen, kannst du dir das eben neu kaufen, kostet nicht viel. -
Man kann den Ladedruck ja auch wieder vor den Turbo einleiten. So bleibt der Lader auch schön auf Drehzahl.