Hab den Sili-Entferner von Kluthe genommen. Gibts bei uns im Hornbach, ist so ne gelb/grüne Dose.
Beiträge von Jason
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Hast Recht, irgendwas hat er noch zusätzlich gemacht. Gläser geschwärtzt oder kompletten Reflektor lackiert (Showteile)
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Ne Dose Silikon-Entferner, eine Sprühflasche, eine Plastikspachtel.
Erstmal den Schaumstoff so gut wies geht runterreißen. Dann mit dem Silikon-Enferner nicht sparsam sein, kurz einwirken lassen, mit der Spachtel abkratzen. Danach die letzten Reste mit nem getränkten Lappen abwischen, fertig
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Du kannst das mal vorher mit deinem TÜV-Prüfer abklären ob er dir das eintragen würde wenn du die nicht reflektierenden Stellen schwarz lackierst.
Könnte dann http://'%5burl=http//img23.imageshack.us/i/1004293m.jpg/"]so aussehen[/URL] das ist dann aber noch lange nicht so schwarz wie die bei dem orangenen Teil.
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Dein G60 hat 2 Umlenkrollen. Ist eine Rolle fest oder warum sollst sie tauschen??
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Was klappt denn nicht?? Kommt keine Flüssigkeit an??
Bist du so vorgegangen??1. Zündung ausschalten und Bremspedal ca. 20mal drücken, damit der Speicherdruck abgebaut wird.
2. Bremspedal treten und halten.
3. Zündung einschalten und Entlüftungsschraube mit aufgestecktem Schlauch so lange geöffnet lassen bis blasenfrei Bremsflüssigkeit austritt. Bremsflüssigkeit wird dabei durch den Druck der Pumpe gefördert.
Hebel des Bremskraftreglers dabei in Richtung Hinterachse drückenPumpe sollte nicht länger wie 2min am Stück laufen > Überhitzungsgefahr der Pumpe!!
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Oder eben die Matten komplett raushaun, der Lack da drunter is tadellos. Arbeit von ca. 30-45 min. Habs erst letzhin gemacht, meine warn zerfressen und so gefällts mir jetzt sogar besser.
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Habd ihr den Sicherungskasten mal nach vorne runter geklappt bzw. ausgehängt? Vielleicht hängen sie ja hinterm Sicherungskasten. Die Dinger sind ja nur auf den Sicherungskasten aufgesteckt.
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Also von der Teilenummer passt das mal. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Funktioniert der Benzinpumpennachlauf nicht oder läuft die Pumpe ständig?? Abfackeln tut dir nur etwas wenn deine Benzinschläuche marode sind. Oder meinst du eher das dir die Elektrik den Wagen abfackelt??
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Die Seitenscheiben gibt es definitiv nur mit aufvulkanisierter Dichtung!
Für die Seitenscheiben soll es so Keile oder ähnliches geben mit denen man die Dichtlippe von der Karosse spreizen kann. Ansonsten viel Spass beim rausschneiden der Seitenscheiben. Eine Seitenscheibe kostet gute 200€
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An der Kraftstoffpumpe ist eine Nase dran welche in die Aussparung des Halterings passen muss. Denke aber mal das hast du richtig gemacht.
Vom Aufbau her kommt zuerst das Sieb in das Gehäuse dann der Dichtungsring (Rep-Anleitung sagt: Mit Kraftstoff benetzen) dann die Pumpe und dann der Haltering. Leider steht nicht in der Anleitung wie stark die Schrauben des Halterings angezogen werden dürfen. Könnte bei dem Plastikgehäuse eventuell relevant sein.
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Die Hartmann hat schon einen schönen dumpfen Ton, aber mit den 3 Schalldämpfern ist sie nicht laut.
Finde den Ton an meinem 4 Zylinder schon ok, is klar das ein sechsender besser klingt -
Der Benzin-Druckregler sitzt links in der Einspritzleiste. Von oben kommt ein Unterdruckschlauch drauf der mit der Ansaugbrücke verbunden ist und von unten kommt der Benzinvorlaufschlauch drauf.
http://'%5burl=http//img140.imageshack.us/i/druckregler.jpg/"]Bild[/URL]
Sorry grad kein echtes Bild da.
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Von was soll ich ein Bild hochladen?? Von den Benzinschläuchen??
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Also wenns schon deutlich nach Sprit im Innenraum stinkt, würde ich keinen Meter mehr fahren bis ich das Leck beseitigt habe.
Check schnellst möglich die Benzinschläuche, Vor- und Rücklauf der Einspritzleiste, Einspritzleiste selber und den Schlauch zum Druckgeber.
Und benutzt nur die richtigen Schellen. Falsche Schellen zerschneiden/zerquetschen selbst neue Schläuche!!!!!
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So viel ich jetzt weis ist der Schalter nur für den Nachlauf und nicht bei Motorbetrieb im Eingriff. Aber du kannst mal testen und den Stecker abziehen während der Motor läuft.
Die Benzinschläuche solltest du mal genau prüfen!!! Die werden speziell beim G60 mit den Jahren und der Hitze porös und undicht. Die zu wechseln und die richtigen Schellen benutzen ist kein Fehler.
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Ist ein Benzindruckgeber. Das Teil sollte den Benzinpumpennachlauf abschalten wenn sich der Druck zu schnell Entspannt > Undichtigkeit > Brandgefahr
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Schau einfach mal bei ebay rein und such nach VR6 KAT. Dort wird allerdings beides angeboten, Keramik und Metall. Aber anhand der Bildern kannst du das dann gut unterscheiden. Oder schaust mal hier im Forum ob grad jemand nen Metall-Kat verkauft.
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Ich geh jetzt mal davon aus das du den dicken kurzen Keramikkat hast. Der Metallkat ist dünn und lang, der sollte eventuell passen.
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Wenns um die 70mm Komplettanlage geht, JA. Die ist ja für den 8V 16V und VR6. Steht so im Gutachten drin.