naja es geht... mit 253'000 km nun ölverbrauch 1l/1000km und jetzt hat er seit neuestem auch noch angefangen, bei der kopfdichtung undicht zu werden. aber ist ja vr6-berühmtheit...
trotzdem, klagen kann ich mit der km-zahl nicht
Beiträge von chrigu99
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hat was und die bulIen haben mir nicht mal das reh überlassen
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und ich wette, wen man ihm sorge trägt macht er auch die 500'000
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Hehe diese Skorpione...
Nun, gebe mir nun alle Mühe den Verschleiss einzudämmen, aber was willst Du machen wenn Dir ein Reh direkt vor den Wagen springt...
Grüsse
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Oder soll ich mal die Lambda-Sonde wechseln? Kann man eigentlich beim VR6 das Gemisch auch noch justieren?
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Geb mir nun alle Mühe aber das ist so ne Sache mit den Viechern... hehe
Danke euch...
Grüsse
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Nun, auch von meiner Seite her ein Hallo.
Finde dies hier ein super Forum! Nun vielleicht kurz zu meiner Corrado-Geschichte:
Nach 8 Monaten Golf 2 GTD (1987) mit 270'000km fahren, habe ich per Zufall im Internet einen günstigen Corrado mit einem leichten Wildschaden entdeckt. Altes Modell (1992), VR, bordeaux-rot, keine Extras ausser Klima. Nun, der Wildschaden hat das Wild angezogen, nach 2 Wochen mit 70km/h ein Reh abgeschossen, Totalschaden (laut Versicherung), 500 Franken mehr ausbezahlt gekriegt als dafür bezahlt. Nun gut, nach zwei weiteren Wochen der 2. Corrado gefunden, Jg. 93, VR, dunkelblau métalisé, Leder, Klima. 18 Stunden nach dem Kauf hab ich wegen einer Katze kurz nicht aufgepasst und bin dem Vordermann mit ca. 40km/h in den Arsch gefahren
Nun gut, Corrado in die Garage gestellt, nach 3 Wochen ein 3. VR 1992 mit Stoff ohne Klima mit defektem Aggregat (zieht Wasser, Kühler durchgefressen) als Teilespender gefunden, der 2. Corri in Eigenregie wieder aufgebaut. (Haube, Kotflügel, Stossstange, Schlossträger, alle Lampen, Kühler ausbeulen, Ventilator reparieren)
Nun das wäre so mein Corrado-Werdegang, mit meinem 2. Schatz fahre ich nun nach dem Unfall seit 7 Monaten umher. Der 3. Schatz dient mir noch als Ersatzteilspender und als Aggregatsreserve.So das wärs etwa
Ich selber komm aus der Schweiz, Grossraum Bern, Kleinraum Burgdorf
Bin gleich 20 Jahre alt (8.11.), seit Sommer fertig ausgebildet als Gas-Wasser-Scheisse.
Zudem habe ich mir meine Corris selber finanziert und tue das immer noch.Mein Schatz steht auch im Netz, http://www.swisscorrado.ch.vu
Grüsse
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Ich weiss jetzt nicht genau wie das beim G60 aufgebaut ist, eventuell hängt da noch die Nockenwelle, Ölpumpe, etc... dran... Das meine ich Kann aber sein dass der G60 2 Riemen hat, will nichts behaupten...
Kann es jemand berichtigen? -
Mit Riemenharz und ähnlichem würde ich persönlich nicht experimentieren. Kauf dir lieber gleich einen neuen Riemen, immerhin ist der die Lebensversicherung für deinen Motor... Also mein Vorschalg: keine Experimente und wenn der nicht mehr sauber ist und mit nachspannen nichts geht, nen neuen kaufen.
Grüsse
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Ja natürlich, die ist noch drin!
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Hallo zusammen
Nun mal zu meinem Problem mit meinem Schatz (C Facelift 1993 VR6 ABV).
Ich habe besonders im unteren Drehzahlbereich bei vollem Durchdrücken des Gasbedales ein Stottern. Dies tritt deutlich häufiger auf wenn der Motor warm ist. Wenn er noch kalt ist, ist das Problem kaum vorhanden. Nun habe ich auch noch beobachtet, dass diese Tage als es kälter wurde nach einer Weile Fahrt das Problem verstärkt auftrat, auch in höheren Drehzahlbereichen. Ich habe mir nun das Problem wie folgt zusammengereimt: Wenn der Motor kalt ist läuft er mit einem fetteren Gemisch. Ist er nun warm dann läuft er auf normalem Gemisch und ich denke dass er dann zeitenweise zu wenig Benzin bekommt, besonders im unteren Drehzahlbereich, wo er weniger selber noch was nachsaugen kann an Benzin, wenn zu wenig kommt. Dann bei längerer Fahrt wird der Tankinhalt kalt und die Benzinpumpe (ja darauf will ich hinaus) schwächelt noch mehr.Nun tippe ich auf die Benzinpumpe, welche nicht mehr genügend Leistung erbringt. Kann mir jemand diese These untermauern oder mir einen Tipp geben? Zündkabel und Kerzen wurden bereits gewechselt, LMM ebenfalls, ohne Erfolg. Ach ja, Zündverteilerkappe auch noch. Nun, ohne weiter mit Ungewissen Teile wechseln zu müssen, würde ich gerne wissen wo ansetzen. Wer kann mir helfen?
Besten Dank erstmal und kalte Grüsse aus der Schweiz
Chris
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Der Motor läuft soweit original, nur der Rüssel vor dem Luftfilter sowie Katalysator und Vorschalldämpfer wurden durch ein simples Eisenrohr ersetzt. Könnte mir aber kein Bezug auf diese Modifikationen zusammenreimen, zudem die Probleme schon vor den Auspuffmodifikationen auftrat. Der Rüssel ist schon weg seit ich ihn habe (Februar 06), Probleme hab ich seit ca. 3-4 Monaten.
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