Beiträge von VR6alex

    Das Team Ferrari hat doch durch den Doppelsieg die gleiche Punktzahl erhalten oder nicht? Es ändert doch nichts an der Punktzahl für die konstrukteurs-WM, ob Massa gewinnt oder Alonso Sieger wird....
    Insofern kann ich das Ganze mit dem Team nur wenig nachvollziehen, denn bei den Fahrern fährt ja schließlich jeder für sich selbst!


    Auf der anderen Seite muss man natürlich überlegen, wieviele Millionen Euro, Sponsoren, Verträge, etc hinter sowas steckt...von daher ist es schon klar und auch verständlich, dass man den Fahrer mit den größeren Chancen ein bisschen mehr unterstützt und hofft, dass dieser siegt!


    Wirtschaftlich leuchtet es mir also total ein, aber sportlich gesehen, empfinde ich es als klare Nullnummer....

    So, heute endlich mal die Felgen raufgezogen!
    Die hinteren Reifen mussten neu kommen, daher hat es sich leicht verzögert!


    Bisher läuft der Wagen ohne große Probleme! Alles ist gut :)
    Klar, Temperatur muss ich ständig im Blick haben....
    Leider ist nun das Wastegate undicht und somit komme ich nicht mehr als 1,0 Bar LD! :frowning_face:
    Bis zum Winter reicht mir das auch, aber irgendwie nervt es mich schon....


    Zum Luschern noch zwei Bilder :)


    http://www.bilder-hochladen.net/files/cgie-k-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cgie-l-jpg.html

    Hey,


    ich komme aus Kiel, hab Deinen Corrado jedoch bisher nicht auf den Straßen gesehen!


    Am Wochenende ist ein Treffem vom Corrado-Club-SH.


    Hast Du mehr Details vom Wagen? Vielleicht entdecke ich ihn auf dem Treffen :)


    Ansonsten schau einfach mal nach dem Treffen in Klein Vollstedt - da sind eigentlich immer alle Autos aus der Nähe vertreten. Vielleicht hast Du ja Glück und findest Deinen Wagen auf einen der Fotos :)

    Ja, mit dem AGT-Sensor ist zb so eine Frage, die ich Dir nicht beantworten kann!
    Natürlich macht es dort keinen Sinn, aber die Firma aus Lübeck hat den dort platziert und nach über einem Jahr hatte ich nun wirklich wenig Lust noch länger auf den Corrado zu warten...Das sind eben die kleinen Dinge, die noch erledigt werden müssten!


    Armaturenbrett ist im schlechten Zustand! Müsste dringend was passieren....aber als Student ist das alles nicht ganz so einfach zu realiseren! Und dieses 299 Euro Ebay A-Brett erweckt auch keinen gelungenen Eindruck...


    Ja, Wagen stand 2008 mal zum Verkauf! An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber so um den Dreh muss es gewesen sein....

    Ich hoffe, Du meinst den AGT-Sensor :grinning_squinting_face:


    Der AGT-Sensor ist im Hosenrohr nach dem Lader platziert....somit werd ich vor dem Lader bummelig ca 150 Grad mehr haben, was jedoch auch noch im Rahmen liegt....also in etwa 950 Grad!


    Oder Frage missverstanden? :)

    Die Temperaturen sind zb noch so ein kleiner Knackpunkt...wie wahrscheinlich bei vielen Turboumbauten!
    Derzeit ist leider aufgrund der Platzverhältnisse und der originalen Stoßstange nur ein Lüfter verbaut!
    Der LLK ist zu groß gewählt und von daher blieb nicht viel Platz! Der LLK muss im Winter also nochmal gewechselt werden und dann werden entsprechend auch 2 Lüfter verbaut!
    Bei Fahrt und kurzem Stehen hab ich keinerlei Probleme - einen Stau über 10km dürfte ich nicht so einfach verkraften.... :frowning_face:


    Die AGT-Anzeige stammt von ETP!
    Die Abmaße auf deren HP lauten: Die Maße der LED-Anzeige sind
    45 (B) x 20 (H) x 60 (T) mm


    Meine AGT sind selten höher als 800 Grad! Bisher war ich nur bei einer längeren Autobahn über 80KM bei 870 Grad! Die Abstimmung stammt vom Dödel - daher mache ich mir darüber wenig Gedanken!


    Danilo: Bilder gehen raus...kein Thema :winking_face:

    Sooo, nach langem Hin und Her, Up and Downs, gibt es auch mal wieder ein paar News von mir :)


    Der Umbau gilt derzeit als erstmal abgeschlossen! Natürlich sind noch Kleinigkeiten zu erledigen, aber sowas bleibst ja nie komplett aus...
    Der Corrado wurde nun bisher gut 1200Km ohne erwähnenswerte Probleme gefahren!
    Letzte Woche hat der Wagen Tüv bekommen, außerdem sind alle neu verbauten Teile eingetragen worden.
    Statt den S2 Düsen sind nun doch die blauen 470ccm Düsen in den Wagen gewandert. Abstimmung stammt vom Dödel - Abstimmung ist bis 1,7 Bar!


    Von der Leistung und dem Fahrverhalten bin ich schlichtweg begeistert! Die Leistung, die bei 1,0 Bar anliegt, reicht mir voll und ganz....viel mehr sollte auf Grund des Getriebes eh nicht machbar sein! Aus dem Grunde ist schon der Umbau auf 6-Gang geplant...!


    Hier ein kleines Video, um einen kleinen Eindruck zu bekommen :)


    http://www.youtube.com/watch?v=9hddJEp7THk


    Fragen? Kritik? Anregungen? - Wie immer gerne erwünscht :)

    öööhm, ich hätte ihm jetzt das Samsung NC10 empfohlen!
    Das ist ein Netbook und ich habe dies nun schon über 1 Jahr täglich im Gebrauch!
    Ich habe es auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgestockt, Windows XP drauf - kann wirklich nicht klagen!


    Was sollte denn grundsätzlich an Netbooks negativ sein??


    Ich brauche mehr Details :)

    ja, hab ich auch schon feststellen müssen....hatte mich so in den silbernen Posche verguckt :grinning_squinting_face:


    Hatte heut nachmittag auch den Macher der Bilder gefunden! Der hat auf seiner HP ca 80 andere Fahrzeuge....
    Wenn Interesse besteht, ich kann die HP gern nochmal raussuchen...

    Ich stelle mir eher grad die Frage, ob der Staat über die 2 Euro/Liter mehr Steuern einnimmt


    oder


    aufgrund von weniger Verkehrswidrigkeiten durch weniger Verkehrsteilnehmer, die sich duch 2 Euro/Liter kein Auto mehr leisten können, weniger Steuern einnimmt.


    Ich denke, bei 2 Euro/Liter gibt es sicherlich eine Vielzahl von Menschen, die es sich einfach nicht mehr Leisten können, jeden Tag zur Arbeit zu fahren, etc.
    Da muss man ja zwangsläuftig auf öffentliche Verkehrsverbindung, Fahrgemeinschaften, usw. zurückgreifen. Ergo - weniger Personen im Verkehr - weniger Verwarnungen - weniger Steuern.


    Überlege ich logisch, würde eine Tankfüllung für zb einen Opel Corsa 45 Liter Tank = 90 Euro kosten! Das wird für viele Menschen nicht einfach werden....
    Für 90 Euro habe ich 2007 meinen Corrado vollgetankt :frowning_face:

    Danke Euch allen für die Tipps!


    Corradoman und viele von Euch haben es ja bereits auf den Punkt gebracht. Sicherlich kann man einen Satz, auch wenn er neutral geschrieben worden ist, anders sehen, bzw auffassen! Und die Wahrscheinlichkeit, dass die gegnerische Seite etwas "missversteht" und anfechtet, liegt bestimmt Prozentual hoch ....dementsprechend ist es durch aus risikoreich und könnte Folgekosten verursachen.


    Ihr habt ja recht, ich werde mir das Ganze bei der einen oder anderen Holz-Hack-Aktion :) nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl Johnny´s Vorschlag in Betracht ziehen...wobei ich darüber noch nachdenke und entsprechend nochmal ausführlich googeln werde!

    Super Anregungen und klasse Feedback von Euch! Danke!


    Akte halte ich ein wenig für übertrieben! Natürlich ist es ärgerlich, aber zum einen weiss ich nicht, ob ich alleine da stehe oder mehrere Kunden solche Probleme haben - und zum anderen, denke ich, gibt es für Akte wichtigere Themen als eine kleine Autowerkstatt mit ca 8 Mitarbeitern und einem Kundenstamm von geschätzten max 1000 Kunden!
    Die sind nach Größerem bzw. Werthöheren aus....


    qype.com hatte ich auch dran gedacht, bzw. gibt es ja mittlerweile verschiedene Anbieter, die solche Plattformen anbieten! Ich frage mich jedoch, warum jeder dort zu seinem Thema ein Feedback geben darf und ich, -so stelle ich es jetzt mal hin-, darf meine eigenen Erfahrungen auf meiner Internetseite nicht darstellen....
    Welche Rechte besitzt qype also, die ich nicht besitze?
    Und wie werden solche Erfahrungsberichte kontrolliert, bzw. woher weiß ich, dass diese wahrheitsgemäß geschrieben worden sind?