Beiträge von VR6alex

    Nein, die genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Ist eben ein GT32, aber frag mich bitte nicht nach AR, etc.


    Dachte, die Abgastemperatur, bzw. auch die Leistung ist so niedrig, weil ich mit so wenig Ladedruck fahre. 0,8 Bar ist ja nun nicht wirklich die Welt...


    Gehe auch mittlerweile davon aus, dass die Leistung sehr gering ist. Wiegesagt, Ladedruck nur 0,7-0,8 Bar, Abgastemperatur liegt bei Volllast bei ca. 750 Grad und die Reifen drehen nicht mal im ersten Gang durch...wenn, dann minimal....


    Was kann ich tun??? :o)

    Was würd das denn kosten? Schick doch mal eine PN!


    Muss ich einen Tacho schicken, hast Du welche da?


    Ebenso mit der Ladedruckanzeige?


    Bräuchte da konkrete Infos....


    Habe noch eine Ladedruckanzeige von Racimex liegen! Die ist eingearbeitet worden in die Lüftungsdüse von neuen Modell! Die könnte man ja evtl verwenden!
    Oder du hast die Teile da...könnte man auch machen! Bräuchte aber halt mal einen ungefähren Preis, Dauer, etc :o)

    Kann ich denn einfach so andere Düsen fahren ohne andere Änderungen?


    Würd dann gerne welche vom Audi RS2 fahren! Denke mal, dass die sehr groß sind und viel durchlassen! Hat die noch jemand im Angebot??


    Der Motor an sich läuft total ruhig und macht keinerlei Probleme, bis auf den Ölverbrauch!

    Nein, der Kit ist von Rothe! War vorher in einem anderen Wagen verbaut! Düsen habe ich nicht übernommen! 2te Benzinpumpe ist auch verbaut!


    Das Ruckeln habe ich ja nur im 3ten, 4ten und 5ten Gang! 1ter und 2ter machen keine Probleme! Und es ist auch nur, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete!


    Lambdaanzeige habe ich nicht, allerdings eine Abgasanzeige!
    Die bewegt sich unter Volllast bei ca 750 Grad...ist nie höher als 800 Grad!


    Was mich auch wundert ist, dass die Abgastemperatur schon nach 2Km bei 550 Grad liegt, obwohl sonst alles noch kalt ist.

    Das komische ist, von der Betriebstemperatur habe ich überhaupt keine Probleme!


    Ladeluftkühler aus Typ RA, Rothe Abstimmung 0,8 Bar, Garrett GT 32 Lader


    Das einzig Komische ist, dass der Wagen viel Öl verbraucht (ca. 1L / 400 Km) und sich im kalten Zustand relativ komisch fährt. Würd es mal vorsichtig mit einem "automatik" vergleichen! Nimmt relativ spät Gas an und schaltet sich dadurch anders!


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?!


    Wenn ich andere Düsen fahre, muss dann die Abstimmung auch geändert werden?


    Außerdem habe ich im 3, 4 und 5 Gang bei Vollgas bei ca 4500 Umdrehungen Ladedruckverlust. Also, der Wagen ruckelt einmal und sobald man über die Drehzahl hinüber ist, ist es weg! Denke, dass es entweder an den Düsen oder evtl an der Druckdose liegt. Schellen, etc habe ich alle schon 2-3 mal nachgezogen!


    Vielleicht hat da jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen gemacht?

    Also ich benutze Autosol schon seit Jahren an meinen Felgen und die sind hochglanzpoliert ohne Beschichtung! Kann ich nur empfehlen! Gut und günstig!


    Hatte früher mal Meguiars, aber das wurde leider vom Markt genommen!

    Hi,


    habe ebenfalls einen Wiechers Bügel für Schiebedach und habe leider keine Papiere mehr, um den Eintragen zu lassen. Die waren beim Kauf leider nicht dabei!


    Magst Du mir vielleicht mal Deine Papiere rüberschicken? Oder hat überhaupt noch jemand Papiere dafür?


    Danke :ok:

    Naja, meinte ja auch "ca" 350 PS :o)


    Mich ärgert es einfach, dass zb. die Reifen nicht mal durchdrehen. Klingt zwar lächerlich, aber das hatte ich schon irgendwie erwartet.


    Fahre derzeit aber auch noch original Düsen, bekomme demnächst Große. Denke mal, dass ich dann noch ein paar PS rauskitzeln kann, aber ob große Düsen nun nochmal so einen Unterschied machen!?


    Habt Ihr noch eine Idee, was ich noch machen könnten, außer Ladedruck erhöhen?

    @ VRTom: Ich fahre derzeit mit ca. 0,8 Bar Ladedruck! Und wenn ich die Leistung mit Deinem vergleiche, musst Du irgendwie was anders gemacht :o)


    Hatte mir vor dem Umbau schon Videos von Dir angeschaut, aber irgendwie bin ich nun nicht zufrieden! War noch nicht auf der Rolle, aber denke, dass ich nicht über 300 PS gekommen bin! Und das ärgert mich schon ein bisschen, dafür dass der Umbau nicht grad billig war!


    Insofern war ich am überlegen, ob ich nicht einfach den Turbo wechseln könnte und dann auf ca. 350 PS komme...

    Hab derzeit Garrett GT32 drauf! Haben ja relativ viele hier, wenn man sich den Tread mal so anschaut. Abstimmung habe ich von Rothe!


    Wollte aber gern GT30 R oder HF fahren, weil ich die Leistungsausbeute vom GT32 nicht so schön finde und mein Corrado gegenüber einem normalen VR nicht wirklich gut vorran geht! Klar, geht nach vorne und macht Spaß, aber hatte irgendwie mit mehr gerechnet!
    Daher der Wechsel...

    Kann man eigentlich ohne große Probleme zwischen den Turboladern wechseln? Sprich einfach die Turbolader austauschen und den Rest so beibehalten?


    Oder muss dann wieder alles neu, bzw. geändert werden?


    Wollte gern meinen Turbolader gegen einen GT30R oder HF tauschen...

    Brauche auch unbedingt einen Tacho mit Ladedruckanzeige! Möglichst neues Modell! Hat noch jemand sowas rumliegen oder eine Idee, wo man sowas herbekommen kann (Ohne es selbst zu machen, das krieg ich so oder so net hin)


    Wenn jemand eine Idee oder einen Tacho hat, bitte per PM melden!

    also verlieren denke ich nicht! Motor ist ja frisch drin und beim einbau konnte ich nichts entdecken....


    Turbolader war nagelneu....ist auch kein Ebay-Müll, sondern von Garrett!


    Junge, da muss ich wohl wieder das ganze Auto auseinander nehmen! ******* :o)

    Hey,


    habe mein Auto im Winter auf Turbo umgebaut.


    Bin seitdem ca. 1300 Kilometer gefahren.


    Mein Problem ist nur, dass ich in diesem Zeitraum einen massiven Ölverbrauch habe.
    Musste bei dieser ungefähren Laufleistung ca. 3 Liter Öl nachkippen!


    Ist das normal oder muss sich der Ölkühler erst noch füllen?
    Ich mein, ist das nicht quatsch? So viel passt da doch auch nicht rein, oder?