Beiträge von VR6alex

Er wurde eingetragen mit 170 KW....

Im Fahrzeugschein steht:

"Leistungssteigerung durch Abgasturbolader Garrett GT32"

Brief, Schein, etc wurde geändert und eben die 170 KW eingetragen

Achso, US Heckklappe kommt auch noch hinzu...was wohl den Wert nicht unbedingt erhöhen wird! Aber die Summe bisher ist ja kaum zu glauben...

Ja, das aber genau der Preis, der mir nicht vor Augen schwebt!

Da hat der Turboumbau ja fast mehr gekostet!

Und die Mängel sind, bis auf den Kratzer, ja nun nicht die Schlimmsten!

Für die Summe würd ich ihn definitiv nicht hergeben!

Und egal, ob Tuning oder nicht, ich werd die Sachen ja nicht verschenken! Wenn ich mir überlege, was allein die Felgen, Fahrwerk, Bastuckanlage, etc gekostet haben...und die Eintragungen...

Durch ein Familienunglück werde ich wohl in geraumer Zeit gezwungen sein, meinen Corrado VR6 Turbo zu verkaufen!
    Daher wollte ich einmal fragen, was ihr meint, was mein Wagen so wert ist!

Es handelt sich um einen 93er (neues Modell) VR6 mit Schiebedach!
    Farbe ist dunkelgrün (Dragongreen)
    Karosse hat ca. 231 Tkm gelaufen und befindet sich nahezu im original Zustand. Lediglich die Stoßstange wurde vorne geändert!

Verbaut ist ein Weitec Gewindefahrwerk, 3 tlg Carline CM6 Felgen in 8 und 9x16 Zoll (Reifen ca 5000km gelaufen) sowie eine Bastuck Anlage ab Kat. Außerdem wurde komplett auf Inpro umgerüstet! Die Scheinwerfer waren von der ersten Generation und halten dementsprechend schon seit knapp 3 Jahren!

Im Winter wurde der Wagen auf Turbo umgebaut! Verbaut ist ein Garrett GT32 Lader! Das Kit stammt ursprünglich mal von Rothe! Es wird mit wenig Ladedruck gefahren (0,6-0,7 Bar), um den Motor haltbar zu machen. Leistung ca. 240-270 PS! War bisher noch nicht auf der Rolle, daher kann ich das nicht genau sagen!

Im Innenraum ist eine beige Lederausstattung vom alten Model verbaut! Sitze gehen so, note 3-4! Außerdem wurde das Armaturenbrett mit beigen Kunstleder überzogen (nicht unbedingt vom Profi!) Zusätzlich habe ich mir, nach langem Suchen, die Türverkleidungen vom neuen Modell besorgt. Außerdem ist ein Momo Millenium Lenkrad verbaut.

Tüv hat der Wagen aktuell noch bis 04/09! Es ist alles eingetragen (2 Seiten Fahrzeugschein)! Bremsen sind 2006 komplett neu gekommen mit Bremszylinder, etc! Durch den Turboumbau wurde die Bremse vorne durch eine S3 Bremse ersetzt!

Sicherlich hat der Wagen auch kleine Mängel! Wie bekannt das Schiebedach! Dieses habe ich seit 2 Jahren nicht mehr aufgemacht, bzw. nur auf Kipp! Außerdem hat der Wagen kleine Beulen, bzw. leider an der Beifahrerseite eine Schramme, die von der Tür bis zum hinteren Radkasten geht! Eigentlich hatte ich vor, ihn im Winter in der original Farbe neuzulackieren, aber durch die familiäre Situation schaut es im moment leider so aus, als könnte ich es nicht!
    Achso, ein Nebelscheinwerfer ist defekt, kabel gerissen, bin ich bisher noch nicht zu gekommen! Außerdem habe ich mir auch einen Wiechers Bügel aus Alu gekauft, dem ich evtl beim Verkauf dazu geben würde!

Darum bin ich sehr wahrscheinlich dazu gezwungen meinen kleinen Liebling zu verkaufen und wollte daher einmal fragen, was der Wagen ca. wert ist.
    Das ich nicht das bekomme, was ich investiert habe, das weiss ich! Nur will ich ihn auch nicht für´n Appel & Ei verkaufen!

Danke!

Ich würd doch vielleicht einfach mal Reifen wechseln und dann nochmal ausprobieren!

Dann kriegst das Ergebnis, ob es an den Reifen, bzw. an der Felgengröße liegt!

Vorraussetzung, Du hast die noch...

Hey SubZero,

ich hab grad ein Video von Dir bei Youtube gefunden!

GT30R mit 1 Bar LD! Da hast Du aber auch grad "nur" Abgastemperaturen von 750 Grad auf der Autobahn im Zwischensprint von 100 - 200! Oder irre ich mich da??

Frage, wegen meinen Abgastemperaturen....

Richtig erkannt! Lederaustattung ist defitiv nicht serie!

So, wie die Sitze aussehen, könnten es sich gut um Colour Concept Sitze in Schwarz handeln!

Ich finde den Wagen auch viel zu teuer!

Und ob der den Kilometerstand belegen kann, ist eine ganz andere Frage

Also bei meinem VR Turbo bin ich so um Durschnitt um die 14-15 Liter Super Plus! Und wenn ich Gas geben, dann zeigt das auch gerne mal!

Andersrum kann ich sagen, komme ich mit 20 Euro Super Plus knappe 100 Km! Eher um die 90 Km...eben je nach Fahrweise auch mal nur 75 Km!

Also, irgendwie ist bei mir echt der Wurm drin! Hatte heue einen VR neben mir und der war die ganze Zeit neben mir! Erst im 4. Gang konnte ich mich vielleicht ein Auto mehr weg setzen...mehr nicht!

Ich hab heut mir heut auch nochmal den Turbolader angeschaut! Ist A/R 50

Ja, wunderbar! Das ist ungefähr das, was ich mir vorgestellt hatte! Obwohl die 1500 Euro ein kleiner Dorn im Auge sind :o)

Aber okay, nützt ja nichts! Erstmal werde ich die Düsen aufrüsten und die Abstimmung machen! Und dann mal weiterschaun!Im dem Zuge dann auch den Kat ändern, die kosten ja nicht die Welt!

Kurze Ansaugbrücke wollte ich von MTE kaufen! Muss ich mal schaun! Evtl erst im Winter...

Aber danke für eure Tipps! Echt klasse!!

Mich wundert es auch alles sehr! Ziehe ich die Schellen nach und fülle gut Öl rein, dann zieht er auch unter Volllast normal! Ladeluftkühler sind direkt vor dem Kühler, also ganz normal vorne!

Düsen wollte ich nun eigentlich RS2 kaufen! Oder meint ihr, die gehen gar nicht?

Bin ja auch am überlegen, ob ich nochmal ein bisschen mehr investiere und dann einen anderen Lader fahre, kurze Ansaugbrücke, etc! Wollte ursprünglich gern auf 350 PS kommen!

Also, fange ich mal an:

Ladeluftkühler ist eingetragen mit der Kennzeichnung RA!
    Außerdem habe ich einen Ölkühler verbaut.
    Brücke ist Serie, fand ich Optik ursprünglich besser! Mittlerweise bin ich aber am überlegen, ob ich nicht die Brücke von MTE kaufen sollte.
    Es handelt sich um den 310 PS Kit von Rothe! Leider kann man da nicht mehr ersehen, welche Düsen dort verbaut wurden!
    Kat ist noch der originale drin! Auspuffanlage habe ich Bastuck ab Kat!

Der Fühler für die Abgastemperatur sitzt im Krümmer! Relativ weit oben und somit auch in der Nähe vom Turbolader!

Evtl kann ich am Wochenende auch Bilder machen, dann gewinnt Ihr mal einen Eindruck!

Ich persönlich muss sagen, dass der Wagen an sich nicht schlecht geht! Hat auf jeden Fall mehr Leistung als ein VR, aber mehr als 240-250 PS wird es nicht sein! Und das war ja nicht Sinn und Zweck des Umbaus! Hatte mir einfach mehr erwartet!

Mich wudert auf der anderen Seite jedoch der hohe Ölverbrauch und das Ruckeln unter Volllast! Aber sonst läuft der Wagen total ruhig...im warmen Zustand kaum ein Unterschied zum SerienVR!