Kann selber überhaupt nicht schrauben, und mit im Hinterhof einbauen, weis nicht wegen Garantie usw. Welches Fahrwerk würdet ihr uns da empfehlen ? Sollte nicht zu Tief sein, nur so hoch wie er momentan ist siehts halt nicht so toll aus. Und vom Geld her, denke ich mit Einbau so um die 800€ da noch laut VW Werkstatt ein Federbeinlager und Gelenk rechts defekt ist. Das kommt ja dann auch noch dazu. Habe heute erst wieder mit einem Chef von einer freien Werkstatt geredet, der meint auch ja für das Modell gibts nicht viele Fahrwerke ich weis auch nicht entweder ich wohn irgentwie im falschen eck oder ich stink oder sonstwas die wollen uns glaubich entweder nur des *** teure zeuch verkaufen oder garnix.
Beiträge von Metal666
-
-
Hallo
Bin langsam am verzweifeln, möchte für den Corrado 2.0 meiner Freundin ein Fahrwerk (dezent Tiefergelegt). Habe bei VW nachgefragt, ja da ham wir nur ein Gewindefahrwerk von H+R das kostet inkl. Einbau 1500€ oder eins von Koni das kommt ca. genauso. Is meiner Freundin aber alles zu teuer. Haben auch nur Federn angeboten, doch das soll man ja auch nicht so unbedingt machen . Jetzt hab ich in einer anderen Werkstatt nachgefragt, aber die sagen mir genau das selbe. Also nochmal zu VW und gefragt ob sie nicht ein stinknormales Fahrwerk haben von FK oder so , ja das ist bei ihrem Fahrzeug nicht so einfach, da es kein g60 vr6 oder 16v ist. Der 2.0 ist so selten, deswegen haben die meisten Anbieter keine Fahrwerke für dieses Modell. Und wenn dann keine Zulassung dabei ist müsste man das Fahrwerk per Einzelabnahme beim TÜV vorfahren und das ist auch nix.
Was sollen wir jetzt machen? Habe schon zu ihr gesagt verkauf dein Corrado;).
Vor allem meinten die bei VW dann noch, das wenn man ein Fahrwerk einbaut bei so einem altem Auto mit der Zeit alles mögliche vorne an der Radaufhängung ausgetauscht werden muss, da es ja viel härter ist wie vorher und die Teile ja nicht mehr die neusten sind. Sie verdient jetzt halt auch nicht die Welt, und da frag ich mich ob es überhaupt Sinn macht ein Fahrwerk einzubauen wenn da solche kosten auf einen zukommen.Danke
Gruß Jessi und Jochen -
mmmh ja da werd ich mal nachforschen. wenn es jetzt einer ab 8/94 währe wär der Preis dann gut oder eher nicht? auch jetzt von der Ausstattung oder Nichtausstattung her
-
ham ihn heute angeschaut war bei Autoscout drin is jetzt aber weg Klima hat er keine, Airbags weis ich jetzt nicht genau glaub aber nicht. und Zentral hat er auch nicht. Felgen sind die Estoril. In der Anzeige war Erstzulassung 7/1995 gestanden.
achja is noch ein 6 Fach cd wechsler und Boxen in der Heckablage mit VerstärkerGruß
Jochen -
ne is OK ist für meine Freundin und die ist Fahranfängerin und da langt das 5 mal
-
Vom Lack her hab ich jetzt nichts negatives gesehen, gehört vieleicht mal wieder neu Poliert aber sonst iser OK. Is halt noch komplett Original nicht Tiefergelegt keine Spoiler usw
-
Hallo
Muss mich morgen entscheiden ob ich einen Corrado kaufe oder nicht. Was sagt ihr dazu BJ 95 116PS 90000km schwarz ABS Sommer und Winterreifen Elektr. Fensterheber, Wegfahrsperre, Servo, Schiebedach, CD für 4500€ würde auf 4300€ gehen ist 1. Besitzer mit 7000km vom VW Werk abgekauft.
Danke
Jochen