Hallo
Bin langsam am verzweifeln, möchte für den Corrado 2.0 meiner Freundin ein Fahrwerk (dezent Tiefergelegt). Habe bei VW nachgefragt, ja da ham wir nur ein Gewindefahrwerk von H+R das kostet inkl. Einbau 1500€ oder eins von Koni das kommt ca. genauso. Is meiner Freundin aber alles zu teuer. Haben auch nur Federn angeboten, doch das soll man ja auch nicht so unbedingt machen . Jetzt hab ich in einer anderen Werkstatt nachgefragt, aber die sagen mir genau das selbe. Also nochmal zu VW und gefragt ob sie nicht ein stinknormales Fahrwerk haben von FK oder so , ja das ist bei ihrem Fahrzeug nicht so einfach, da es kein g60 vr6 oder 16v ist. Der 2.0 ist so selten, deswegen haben die meisten Anbieter keine Fahrwerke für dieses Modell. Und wenn dann keine Zulassung dabei ist müsste man das Fahrwerk per Einzelabnahme beim TÜV vorfahren und das ist auch nix.
Was sollen wir jetzt machen? Habe schon zu ihr gesagt verkauf dein Corrado;).
Vor allem meinten die bei VW dann noch, das wenn man ein Fahrwerk einbaut bei so einem altem Auto mit der Zeit alles mögliche vorne an der Radaufhängung ausgetauscht werden muss, da es ja viel härter ist wie vorher und die Teile ja nicht mehr die neusten sind. Sie verdient jetzt halt auch nicht die Welt, und da frag ich mich ob es überhaupt Sinn macht ein Fahrwerk einzubauen wenn da solche kosten auf einen zukommen.
Danke
Gruß Jessi und Jochen