Beiträge von vag-kartell

HI!

Wollte mal fragen ob einer von euch schonmal nen Corrado auf Allrad umgebaut hat!?Ist doch bestimmt jemand bei.....
    Passt die Hinterachse vom Rallye-Golf?
    War beim VW-Blasen sehr enttäuscht das der Corrado,VW-Sportwagen schlecht hin, so alt ausgesehen hat!!! :frowning_face:

...an dieser Stelle...

Herzlichen Glückwunsch an Marek Seidel, der mit seinem 1er Polo-Umbau echt alles stehen lassen hat! :verbeuge:

Zitat von NetDevil

Ist auch logisch, weil er im Stand schlechter kühlt, als beim Fahren. Im Stand haste ja keinen Fahrtwind :winking_face:

das ist mir auch klar!es ging mir bloß darum, dass man ihn nach einer normalen fahrt nicht nachlaufen lassen muss!ich weiß ja nicht wie die leute hier alle fahren( autobahn ausgenommen)!

also mir ist aufgefallen, dass wenn ich gemütlich durch die stadt fahre die öltemperatur bei ca. 92°C liegt.wenn ich den dann noch nachlaufenlasse....steigt die öltemperatur eher noch weiter an!

und 140°C ist doch sicher von der anzeige im mfa abgelesen.und der sensor für diese ist doch am ölkühler.hab noch ne zusatzanzeige und wenn ich 100°C in der mfa stehen hab geht die andere auf die 120°C zu.da ist der sensor in der ölwanne!

Zitat von Martin Böttger

Das ist ja mal der totale Blödsinn! :frowning_face: Der Tauscher wird immer mit Wasser durchströmt da die Heizung Luftseitig durch klappen geregelt wird! :mrgreen:

Da hilft nur ein "kurzschließen" der Schläuche zum Wärmetauscher im Motorraum

upps...ich dachte es ist so wie beim t4 oder so.mit nem richtigen ventil!dann entschuldigung für diese fehlinformation!und danke für den hinweis!

habe mir nachdem der lader schrott war mit dem nächsten auch gleich eine ladedruckanzeige zugelegt!ist schon besser!so hat man den ladedruck dauerhaft unter kontrolle!....weil wer macht denn schon jedesmal dieses mfa-spielchen um ihn zu erfahren!?

Hi Leute!

Hab heute eine Sendung über den Polo GTI gesehen!
    Damit der Fahrer einen sportlichen Sound hört, hat dieser einen, von VW so genannten, Sound-Generator!Genau der kommt auch im Golf GTI und R32 zum Einsatz!
    Das funktioniert mit einem Rohr, das vom Ansaugtrakt in den Lüftungsschacht geht!Der Sound-Generator sitzt dazwischen und befindet sich an der Spritzwand!Dort befindet sich eine Membrane drin!

...Verrückt, oder!?

Danke FRank-GTI!das ist wenigstens ne klare ansage, die auch noch höflich formuliert ist!
    ...es ist ja auch nicht so, dass ich mich gerne belehren lasse!

dachte eigentlich auch, das wäre der sinn von so einem forum, das die erfahrenen leute ihre erfahrung auch mal an uns jungsche dachse weitergeben und nicht z.b. alles zensieren!

nehme mir deine nachricht auf jeden fall zu herzen und werde nen bisschen kürzer treten....wenn der umgangston stimmt!

da fehlt bei mir zwar die erfahrung...das muss hier ja immer dazu gesagt werden-grins... (von der größe her) aber wenn ihr einen zollstock gerade an den kotflügel haltet und die reifenlauffläche nicht hervorschaut...könnt ihr mal beim tüv vorfahren!allerdings... je nach reifenbreite muss auch der prozentuale querschnitt sinken!ansonsten muss der tacho geeicht werden und das sind kosten,die wollt ihr nicht haben!

wir reden doch aber noch vom füllungsgrad oder?was hat meine lehre damit zu tun!das ist eigentlich "off topic" aber wenn ich hier rüberkomme wie ein klugscheißer tut es mir leid!weil, wie gesagt.... ich bin jung und weiß längst nicht alles!!!es ging mir ja auch ursprünglich nicht um leistung, sondern um ladedruck!
    ...ich weiß auch das lambda 1 nicht die beste leistung bringt sondern, dass sie nur die beste chemische umwandlung der schadstoffe für den kat liefert!
    aber da du dazu nichts mehr geschrieben hast bist du wohl mit deinem latein am ende, oder!?

...ohhh dachte die lambdasonde regelt...so das man immer ein stächiometrisches gemisch hat(lambda=1)!ein besserer füllungsgrad ist doch mehr gemisch in den brennraum...bin ja mal gespannt, was jetzt kommt...aber mal im ernst....will mich hier nicht streiten!ich hoffe es ist irgendwann möglich in diesem forum mal zu reden ohne das gewisse "spitzen" die diskusion hochheizen!kann man mit diesen leuten hier(es sind ja nicht alle so) nich auf normaler basis reden?sonst hab ich hier langsam echt keinen bock mehr!ich bin noch jung und lass mich echt gerne belehren!man wird ja nicht dümmer-grins!

mfg chris