Das mit dem "ausblinken" hab ich ez irgendwie net so richtig verstanden! Wie meinst des? Naja, werde moin ma sehn, was das Käbelchen an dem Lämpchen macht und mich dann nochmal melden und euch informiern...!
thx erstma
Das mit dem "ausblinken" hab ich ez irgendwie net so richtig verstanden! Wie meinst des? Naja, werde moin ma sehn, was das Käbelchen an dem Lämpchen macht und mich dann nochmal melden und euch informiern...!
thx erstma
Also doch der Kanal!? Ok, und wo begeb ich mich ez so grob auf die Suche nach dem Teil? Muss da dann der Koti runter?
Wie ich sehe, hast du die Bat ja schon gekauft...!? Na dann bin ich ja ma gspannt,was du für nen Eindruck von dem Teil hast...!? Mir persönlich sagt die Bat nämlich nix...! Muss aber nix heisen!
Na dann werd ich mir das Käbelchen morgen gleich mal anschaun und zur Not gleich mal wieder zamlöten...!
Na dann bin ich ja ma gspannt, was unser VW-Händler dazu sagt...!
Kann aber doch jede andre Werkstatt eigntlich a, oder!? Da wüsst ich nämlich paar Kollegen...!?
Ach ja, hatte ich vergessen! Lampe IST aus!!! Hm, werde das Lämpchen die Tage mal kontrollieren, ob se angesteckt ist!? Aber Handbremssimbol leuchtet! Is ja im selben Segment mit verbaut!
Ok, zur Not lass ich ne ma auslesen! Was kost der Spass so grob?
Wie komm ich an den Kanal am schnellsten ran? Wie schaut das Teil (Sensor) aus, oder kann man den garnet übersehn? Grobe Position, wo da Teil ca sitzen sollte? Muss da der ganze Koti runter? Ich mein, wäre ez auch net so schlimm, is ja Winter...!
Thx für die schnelle Antwort!
@ Sky: Ach in der Stosi, dachte im Koti! Sorry, mein Fehler!
Und nochma ich...!
Musste diesen Sommer zweimal recht arg in die Eisen treten und dabei ist mir aufgefallen, das beidesmal komplett dicht war, die Reifen also voll blockiert hatten...! Das eine mal reichte es sogar für ne über 30m Bremsspur!!!
Von dem ABS war absolut nichts zu merken! Woran kann das liegen!? Kenne mich hier nicht so aus, daher bin ich über jeden Tip froh! Kleine Hilfestellungen zu den evtl benannten Bauteilen wären nett, das ich auch das richtige Bauteil kontrolliere!?
Ich mein, das Auto fährt zwar trotzdem,aber irgendwie stört es mich schon ganz leicht...!
Danke für jeden Tip und euer Verständnis...
US-Corry
Und ich nochmal...
Wie schon in der Topic zu lesen, zeigt meine Ausentemperatur dauerhaft -40°F an. In beiden MFA-Stellungen.
Restlichen Funktionen beider MFAs funktionieren!!!
Wie ihr wohl schon erkannt habt, ist es ein US-Modell...!
Habe mal was von gehört, das der Sensor hierfür innen im linken Koti sitzt!? Kann dann wohl evtl mit der etwas größeren Delle, die genau in der Kante ist, zusammenhängen, die einer der Vorbesitzer reingefahren hat!?
Neuen Koti hab ich schon, muss nurnoch gelackt und angebaut werden...! Daher wollt ich den Temperatursensor auch gleich in dem selben Aufwasch mit machen.
Stimmt das mit der Position des Sensors? Wo sitzt der genau? Wo bekomm ich den wenn noch her, sollte er defekt sein? Was könnte es noch sein?
Danke für Tips aller Art!
mfg US-Corry
@ G-UNIT: Wenn scho richtig, ge...!? *g* Des 3er mit Weichen...! Wollte zwar erst vollaktiv und Weichen weglassen, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, Weichen mit zu nehmen, wegen ihrer Tri-Amping-Fähigkeit...!
Is sich nur noch net ganz sicher, ob einen oder zwei 16er...!?
Aber mach erstma n Angebot fürs "normale" 3er...!
Muss ich mich auch anschließen, würde da eher zudem Rainbow oder dem Hertz greifen, wie zu Canton oder Infinity...! Ich war mit meinen Rainbow-Komponenten bisher auch immer ganz zufrieden!
Aber schließ dich doch ruhig a ma mit G-UNIT kurz, was er dir fürn Preis fürs Hertz machen würd...!?
@ G-UNIT: Kannst mir per PN ja ma n Angebot fürs komplette Mille machen...!? Kumpel is grad auf der Suche nach dem System und holt sich weng Preisangebote ein...!
Naja, musst halt auch weng schaun, was das Radio alles kann, bzw für deine Zwecke auch können muss...!? Heist ez net, nur wei du nen Amp nei machst, das de logischerweise a a "schlechteres" Radio nehmen kannst...! Die HU ist das A und O (neben dem Einbau) einer Anlage...! Wenn da nix gscheits raus kommt, kann der Rest noch so gut sein, es wird einfach net perfekt...!
Hm, ist schonmal nicht verkehrt, hatte ich bis diese Saison auch noch drin und ging auch echt gut...! Ist halt so ne Sache, viele gute Sachen gibts in dem Preisgebiet noch net, sag ich ez ma...! Willst du auch was an der Tür machen, oder den original Einbauplatz behalten? Hast du an Dämmung gedacht?
Kannst auch mal noch nach was von Hertz, Phase, Focal usw schaun...! Is aber in der Preisklasse schwer, was gutes zu finden...!
Hm,die gelben sollen scho recht gut sein! Habe leider nur ne rote, demnächst dann wohl noch ne zweite dazu...! Und halt noch ne Stinger SP1700...! *g* Starterbat is ne "Stino" Bat mit 55Ah...! Mir war es mit Relais lieber! Und is ja auch nicht der riesen Aufwand, das Ding...! Und sicherer ist es finde ich auch, mei Starterbat ist immer voll!!! (habe ja nur ne normale, kei Gel vorn drin)
Die Stinger wird aber wohl nicht in Corry rein kommen...! Die werkelt irgendwann vllt mal in meim Panda mit 2 Raptoren usw...!
Nee, kannst hinten schon ne größere verbauen...! Musst nur mal schaun, was deine Lichtmaschine dazu sagt!? Evtl wäre es dann ratsam eine größere zu verbauen...!? Je nachdem, welchen Rado du fährst...!? Ist manchmal aber nicht ganz einfach, da noch ne größere zu finden,welche ohne großen Aufwand passt...! Bei mir ging es mit der originla Lima bisher immer noch ganz gut! Wenn dann kommende Saison die zweite Bat hinten mir reinkommt, werde ich mir dann aber wohl oder übel mal Gedanken machen müssn...!
Für welche Gel-Bat hast du dich entschieden,wenn man fragen darf???
Schönes Auto!
Ich persönlich wurde es machen wie Jasper...!
Original lassen, und wenn nur paar Originalteile nachrüsten...! (Felgen, Ausstattung...)
Bin auch dabei, meinen wieder zurrück zum Originalzustand zu baun und die ganzen "verpfuschten" Sachen der Vorbesitzer zu beseitigen...!
@ Jasper: Tu,was du für richtig hältst und erhalte das schöne/originale Auto...! Verpfuschte Corrys gibts genug auf dieser Welt...!
Also erstma kurze Aufklärung: Boxen is ne Sportart und findet in nem Ring statt...!
Wir reden hier von Lautsprechern! Würde die LS auf jeden Fall über nen kleinen AMp laufen lassen! Egal welches Radio du nimmst, es wird nie genug Leistung für deine Systeme haben! Und da du auch noch über nen kleinen Sub nachdenkst würde ich sagen, reicht für dich ein kleiner 4 oder 5-Kanäler (je nach Vorhaben) voll aus! Wenn ich es richtig verstehe, willst du ja nur weng Musik und net in die "extremere Richtung"...!?
Wie schon gesagt wurde ist das A und O aber der Einbau und die Dämmung! Hiermit kannst du viel gutmachen und rausholen, aber auch viel "kaputt" machen, wenn du es nicht bzw falsch machst...!
Das Alpine ist echt gut, hat halt keine LZK, aber nicht soo schlimm...!
Bei dem System würde ich mal schaun, ob ich für die Kohle net vllt auch was andres/besseres finde...!? Schau mal im Hifi-Bereich, da sin schon einige Threads über Systeme am laufen, unter andrem warn da auch paar Tips zu guten 13ern dabei...!
mfm US-Corry
50€ sin für n neues System nicht gerade viel...! Soll es sich um ein 13er + HT handeln, oder willst nen 10er? Suchst du vllt sogar n Koax?
Fürn Einstieg und wenn keine großen Ansprüche gestellt werden kann ma die RTO scho erstma durchgehn lassn...!
p.s.: Hab auch ne Stufe bekommen! *g* Halt zum Geb...!
@ Johnny: Hm, des is aber ne sahr genaue Aussage! Und alles andre wie nur grob gehlaten...! *g*
Denke mal,da machst du nichts falsch...! Hab auch n großes drin, aber nutze es ja auch wegen den ganzen Endstufen usw...! Ok, dann schau mal,ob du es irgendwo abzwacken kannst...!?
Naja ok, hast hier ja ez erstmal einige Tips und Vorschläge bekommen, such sie dir halt nach und nach mal bei Google oder so zam, frag vllt die Leute nach Pics und entscheide dann selbst, welches dir am besten gefällt, welche Funktionen du gerne hättest, was überflüssig ist und welches am besten in dein gestecktes Preisspektrum passt...!?