ich würde keinen kaufen, weil 16V.....
Aber mit blechschaden, ne da gibt es echt bessere. Der zweite ist zu verbastelt. Schwer zu sagen. Ich wird keinen nehmen.
mfg
Sven
Beiträge von CorradoG60Berlin
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Winterreifen bei ebay sind jetzt so güntig wie nie. Also wenn, dann jetzt. Ich hab mir G60 felgen inkl. Winterreifen für schlappe 49 Euro ersteigert. Also ich sag mal, besser gehts nicht. Aber nur 185/55R15.
mfg
Sven -
warum baut man sowas um??? Dann doch lieber auf 2.8 VR umbauen....... Dann macht der aufwand wenigsten sinn bzw später mehr spass...
mfg
svenVielleicht hat die ganze Sache auch was mit Kosten zu tun? Ist bestimmt günstiger auf 16V umzubauen, als auf VR.
Und außerdem wenn dann einen 2.9, würde ich zumindest nehmen.naja, also wenn ich nen Motorschaden hab, bau ich sicherlich keinen 1.8 16V ein........... Da warte ich leiber bis geld da ist und bau wieder nen G60 ein. Der unterschied ist ja brutal. 1.8 16v vs G60 is ja nur meine meinung......
jeder wie er mag..... -
warum baut man sowas um??? Dann doch lieber auf 2.8 VR umbauen....... Dann macht der aufwand wenigsten sinn bzw später mehr spass...
mfg
sven -
Hallo
Ich möchte die RH AH Turboräder in 8x17 Fahren.
Es wird auch noch eine Porsche Bremsanlage vom 993 Turbo mit 322mm Scheiben verbaut.
Kann mir einer sagen welche ET ich an den Felgen brauche damit ich die Bremsanlage drunter bekomme?
Die Felge gibt es ja leider nur in 5x112 Lochkreis also brauche ich ja einen Adapter. Weis einer wie die ET der Felge sein muss und wie breit der Adapter sein muss?
Habe einen Corrado G60 der auf VR6 Turbo umgebaut wirt mit Plusachse usw.
MFG Roland
es gibt die felge auch in 5x130 von RH. Kannst nen satz von mir haben. Preis 550 euro inkl. Versand (8x17 ET47). Brachst dann natürlich trotzdem eine spurverbreiterrung.9x17 auch kein problem......
mfg
Sven -
Hallo,
dann hoffe ich für Dich, daß sonst weiter nichts kaputt gegangen ist. Denn der Verdränger wird über die Haupwelle axial fixiert. Und die Hauptwelle wird nur durch das Laderrad fixiert.
Dazu bitte mal das hier angucken:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…24&postcount=24
Grüße
Toby
ich hab den Motor sofort abgestelltn und bin auch nicht mehr gefahren,als ich es das erste mal gehört habe. Ich hoffe natürlich auch, das nichts weiter schaden genommen hat. Ansonsten landet der Lader bei dir.
-
ich hatte gerstern die erleuchtung!!!!
Bei mir war es genauso. Hatte dann angefangen, den Lader auszubauen. Hab auch schon beim Theibach angefragt. Als ich dann an der unteren schraube vom Laderschalldämpfer kühlerseite verzwiefelte, schmiss ich alles hin und grabschte noch einwenig aus langeweile im motorraum rum. Und dann geschah es
Als ich am lader rumfummelte und das LR anfasste, wackelte es. Erst dachte ich, das die hauptwelle in A..... is aber nein. Es war nur das LR lose. Ich alles völlig abgenervt wieder zusammen gebaut. Zumeiner stammi tanke gefahren und die lr schraube kurz mit nem schlagschrauber angetickert. Ging leider nicht anders. Und seit dem alles tutti. Das klackern hab ich auch ausgehorcht mit nem langen schraubenzieher. Es kam aus dem hinteren teil des laders und wurde wahrscheins von der welle übertragen. Nun ist alles wieder okay. Check mal das LR ab. Das könnte es sein wenn die leistung noch da ist.
So war das. Danke fürs zulesen.
mfg
Sven -
also ich finde es nicht schlecht. Es lässt sich doch jeder corrado umrüsten. Ausserdem muss einer mit dem Klimaschutz beginnen. Man kann ja nicht sagen, wenn die nicht anfangen, machen wir auch nichts. Ich hab damit kein problem. Die ersten auswirkungen sind doch schon zu spüren. Also ich sag ja zum Klimaschutz! Immerhin glaube ich an wiedergeburt und will, wenn es soweit ist, noch was von unserer wunderschönen erde haben.
-
was willstn da an derf achse ändern???
-
18 zoll sehen hammer aus aufm corri. Die sind zwar selten in 4x100, aber es gibt einige.
mfg
Sven -
-
hi, hab mein Corrado 1/18 erhalten und muss sagen, der ist echt gelungen. Und er ist auch noch genau auf meinem Geburtstag eingetroffen. Danke and alle, die das möglich gemacht haben (Achim , Ralf ect.). Hab heute gesehn, das bei ebay auch schon komplett umgebaute zu haben sind. Sehen teilweise echt sehr geil aus. So wollte das nur mal loswerden.
gruss
Sven -
das merkt man ja selbst erstmal garnicht.....kann schon passieren. Einfach eine rausholen, dann siehste schon, ob die defekt ist.
-
nette sache, good luck!!
-
den habe ich auch gesehn, war echt ein US model, hmm so genau hab ich garnich hingeschaut. Kennt den einer, mit der lackierung fällt der doch sofort auf?!?
-
der preis gilt für ein neuteil! Ist mir schon klar , das, wenn man sich schon die arbeit macht, kein gebrauchtteil einbaut........................
-
wärmeauscher sitzt hinter dem Amaturenbrett. Kannste von mir haben,15 euro inkl. Versand. Falls er noch benötigt wird...
mfg -
getriebe?????? klingt ehr danach.......
-
das seh ich auch so, mit 100 euro wirst du nicht hin kommen. Hab mal Ronal Turbo nach Amerika verschickt und das hat schon 180 Euro gekostet. Und das sind bekanntlicher weise 15 zoll in 2 Kartons. 400 Dollar klingt schon eher realistisch.
-
hab letztens Bilder gesehen, da hatte die jemand eingebaut. HAt er bestimmt selbst nachgerüstet. Hab ihm schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort beikommen. Weiß vieleicht jemand, ob der Einbau kompliziert ist, bzw wie teuer die Teile wären und das selbst umzubauen?
bei ebay ist grad ne komplette climatronic von einem Passat drin. Hab auch schon überlegt, Klima hab ich ja schon. Ich müsste ja eigentlich nur den Kasten innen tauschen, die paar sensoren einbauen und die bedieneinheit plazieren,fertig,oder???