ich hab mein auto vor der tür abgestellt und als ich nächsten morgen runter kam war die ganze seite eingedrückt, kein zettel dran und ich wollt grad zum tüv. Naja polizei gerufen und ne stunde später die erlösung. Unfall war schon aufgenommen. 2700 eus schaden 1800 kassiert. Viel investiert und nachher doch alles um sonst. So is das manchmal......
mfg
Beiträge von CorradoG60Berlin
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Zitat von mike.m5
also ich habe einen bei SLS gefunden,der 60€ kostet und sich durch schraubverstellung variabel einstellen lässt.Sowas wäre schon toll,aber etwas zu teuer,vielleicht mache ich mir selber sowas,sollte ja nicht so schwer sein.
das ist der feste einstellbare riemenspanner für 60 eus, die kleine verlängerung kostet 16 eus........ aber ich wird auch nen kürzeren riemen kaufen is am billigsten und geht am schnellsten.....
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Zitat von Muckel
Meinst so eine?
genau, kostet 16 eus bei SLS, ein kurzer riemen bei ebay kostet 29,90 eus..............
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hi, SLS Tuning, da gibt es eine verlängerung oder einen festen einstebaren Spanner. Oder MCH Motorsport, das kriegste ne tülle, unteren kopf vom spanner anschneiden, tülle drauf, einstellen auf gewünschte spannung,Fertig, habs bei mir auch so gemacht. Kostet ca 50 eus, passt gut, funktioniert einwandfrei. Kurze Riemen kriegste bei Ebay.
mfg
G60Berlin -
also sieht schon recht kompliziert aus, wenn ich mir das so bei mir anschaue....... ich wirds lassen. Manuel anschnallen geht eh schneller *gg
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und ich könnte heuln das ich meine austattung verkauft hab*heul................
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Zitat von G-wie-glader
also mein tache bin ich der meinung zeigt sogar ne ganz ecke zuviel an
der spoiler fährt laut tacho bei 140 aus
und innerorts wenn ich ich 65 fahre hängen mir immer alle an der stoßstange
gehört hier zwar nicht her aber kann es sein das der vorbesitzer die nadel nicht richtig wieder draufgesteckt hat als er die tachoscheiben draufgemacht hat?das is natürlich heftig meiner fährt bei 120 aus wie es sich gehört..............
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ich wollte ja nur mal wissen, wie die unterschiede so sind, wir können dieses thema gerne nochmal mit tuningmaßnahmen durchkauen........ =) achso meiner macht 225 lt tacho, falls es noch jemanden interessiert.
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hi, was läuft euer G60 eigentlich Spitze laut Tacho???? Aber nicht übertreiben jetzt und mit 270 bla bla blubb!!!!!!
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naja wozu fahre ich denn ein auto mit 160 und mehr PS?????? Um es spazieren zu fahren.............. also ich tret ganz gerne durch , man muss eben wie passi schon sagt den motor pflegen, immer schön warm fahren, bei 30 grad aussentemp und 90 grad wasser vielleicht mal nicht drauftreten, aber sonst.............wenn ich nur rumeierre kann ich auch nen Polo mit 60 ps fahren................
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hi, also ich zahl bei 60 % 476 eus im Jahr bei der Europa Versicherung für nen G60, das is sone online geschichte, aber günstiger gehts nicht..........
Der beste weg um die günstigste Versicherung zu finden ist, bei Autoscout auf versichern klicken und alles ausfüllen. Der check is echt ma der beste da hab ich meine Versicherung gefunden................
EXIT....................
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auf unfallschäden achten(spaltmaße) wie bei jedem autokauf. Das der motor ordentlich leistung hat. Öldeckel abnehmen und schauen, weisser schaum am deckel heisst Zylinderkopfdichting defekt, kühlwasser kontrllieren auf ölspuren..........................usw
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ein ölkühlersystem kostet 200-240 euro je nach dem wo du kaufst. Ich hatte bei meinem alten corri ein 68 LR drauf und öltemps bis 140 grad. Also ein 10w40 ist schon überfordert. 10w60 kommt grad noch klar. Gesund ist das mit sicherheit nicht.
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drei unterdruckschläuche waren undicht. Einer richtig kaputt, da hat er voll abgepfiffen. Die kleinen schwarzen dinger. Ist schwer zu erkennen, gerade der hinten an der ansaugbrücke.
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ich habe nur nach einer seriösen adresse zum lader überholen in berlin gefragt. Das heisste nicht , das ich gleich hinrenne. Hab den fehler schon gefunden. Um einen fehler zu finden, muss man auch mal was auseinander bauen. Ausserdem kostet es nichts, einen motor zu zerlegen.( wenn man es selbst macht). Soviel dazu. Ausserdem habe ich auch nach tipps gefragt, was es sein könnte, ein paar leute konnten mir ja auch weiter helfen.
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[QUOTE=axmatt]Nach knapp zehn Jahren ohne Corrado,hatte ein 89 er G 60 von 90 bis 97,
soll jetzt zum Spass haben wieder einer her.dann wird ich aber min. n G60 nehmen
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so im grossen und ganzen bin ich ja zufrieden. Hab zwar schon sachen entdeckt, wo gefuscht wurde, aber sonst ist ja alles okay. Ich werd den motor mal auseinander ruppen irgendwas muss ja sein.
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ja hab ich, jetzt kommts.
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ich weiss ja nicht mal obs der lader is. Hab nur 0,3 bar aufa anzeige. Ich will ma den druck messen lassen. Sieht so aus als ob was undicht ist. Der wurde ja erst anfang 2005 bei sls gemacht. Schlägt sls immer den schriftzug ein?
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also meinen ersten lader hab ich bei 180tkm machen lassen. Das war auch höste zeit. Den Laderriemen konnte ich mit der hand abreissen, so porös war der. Also riskieren würde ich es nicht. Regelmäßige Wartung ist schon pflicht.