Hallo,
eins muß ich aber mal zu seiner Rettung sagen. Das Kabel, welches über das Zündungsplus an das Radio geht ist original im Corrado NIRGENDS abgesichert. Es gibt zwischen der Batterie und dem Radio bei diesem Kabel keine Sicherung. Das Problem hatte ich nämlich auch mal. Ich habe mein Radio reingeschoben und auf einmal qualmte es hinter dem A-Brett. Hier war das Kabel an einer Stelle des Radioschachtes abgescheuert und kam dort auf Masse. Da ich gerade in der Garage war, hatte ich schnell einen 10er Schlüssel bei der Hand und konnte die Batterie abklemmen. Dann habe ich nach Abbau der Verkleidung den Schaden gesehen. Der Radiokabelbaum war komplett im Eimer, da das eine eine Kabel durch die Kurzschlußhitze nicht nur die eigene sondern teilweise auch die Isolierung der anderen Kabel zerstört hat. Weiterhin war der Zündungskabelbaum (zum Zündschloß) genauso im Mittleidenschaft gezogen. Ach ja, und mein Auto ist KEINE Bastelbude. Und wers nicht glaubt, der kann gern in den Schaltplan mit der fehlenden Sicherung reinschauen.
Gruß Diabolino
... war das nicht mit der Innenbeleuchtugn zusammen abgesichert?
meine 2 schlimmsten erlebnisse (beides 16v)
1: Thermostat kaputt als ich ca 25km (Autobahn) von Zuhause weg war musste dan über Land nach Hause und ca alle 5km anhalten und um Wasser betteln
2: Letzten Samstag Zündverteiler in Werkstatt (bekanter) getauscht ca 5km Probefahrt alles ok, wollen gerade nachhause und sind kaum aus dem ort raus wolt der Wagen nicht weiter, habe mein Bekannten angerufen und mich in die Werkstatt zurück schleppen lassen, nach über 30min Fehlersuche (Benzinpumpe zündkerzen etc alles probiert) haben wir rausgefunden das der neue Verteilerfinger (der beim Zündverteiler bei war) den geist aufgegeben hatte, zum glück war noch ein passender Verteilerfinger auf Lager
ebay...