hi,
also ich hab 9x16 mit 215 er reifen hinten drauf und dazugehörige 25mm platen pro seite (also gehören zur felge dazu)
und wagen is 35 tiefer und hab genug platz vobei der vorbesitzer anscheinend die kanten umgelegt hatte
hi,
also ich hab 9x16 mit 215 er reifen hinten drauf und dazugehörige 25mm platen pro seite (also gehören zur felge dazu)
und wagen is 35 tiefer und hab genug platz vobei der vorbesitzer anscheinend die kanten umgelegt hatte
ja aber da brauch man hier nicht gleich nen aufstant machen weil man ne numemr zu klein auflistet bei bremsscheiben und wenn man fragen stelt wird man meist blöd angekaut, wie soll man da den grundwissen bekommen
Jürgen ich werd mich ma nen bischen versuchen zu belesen udn meld mich dan ma bei dir wegen genaueren umbau details ok!?
wegen den felgen bin ich jetzt auch schon am überlegen damit die radhäuser bleiben können die mplusachse möchte ich dennoch schon verbauenund neue bremsen allein schon deshalb damit ich mich später nich an anderes brems UND fahrverhalten gleichzeitig gewöhnen muss und paar kosten bleiben ja doch noch auch wenn die radhäuser normal bleiben
ja dan erklär ebend wieso die nicht gleich sidn bzw wieso ich ne vr6 achse vom corrado besorgen mus und keine vom passat das macht vllt auch den kauf einfacher da man ja oft liest corrado/passat achse oder ähnliches
nim dir ma nen beispiel am jürgen der hat schon gut beschrieben welche teile man braucht und du schreibst nur dumme beleidigende sprüche
hallo?
ich hab lediglich gesgat da es heist das die r32 bremse fafing ohne ende hat ich dan vllt lieber ne tt bremse verbaue, is mir auch klar das die kleiner is hab auch nicht behauptet das die genauso groß wäre und sich nur anders verhält und wen dir was nich past brauscht du nich lesen/posten und ein paar teile hab ich wohl scho inner hand gehabt waren dan aber eher g60 bremsen und keine vom r32 und weil ich keine r32 bisher inner hand hatte stell ich hier auch fragen fragen kann ja wohl jeder da muste ein nich so dum anmachen dan halt lieber die klappe den sone blöden sprüche helfen auch nicht weiter
ja und wenn die da bei den größen angaben der scheiben r32 bei ebay mit reinschmuggeln in den namen kann ich auch nichts für
jedenfals müsten das hier alle r32 bremsen sein
288x25
312x25
334x32
aber wenn hier schon geschrieben wird die hat fading ohne ende dan solte ich vllt doch eher auf die tt/s3 bremse ausweichen
und wieso wird dan gesagt das die achse im corrado vom passat stamen würde und die bremsen vom golf 2
wen dem so sei müsten die achsen doch identisch sein
oder bezieht sich das nur auf die alten achsen und die plusachsen vom passat vr6 gabs nur mit synchro?
ich hab halt bei ebay nach r32 bremse geschaut kann ich ja nichts für wenn das da rauskommt kann ja nich alle größen kennen
davon ma abgeshen das beim golf 4
256x22
288x25
312x25
334x32
verbaut wurden
ok dan war die 256iger halt nich für den r32 sondern golf 4 algemein wars ne fehlangabe bei ebay aber sie war definitiv an der frontachse beim 4er golf verbaut kann ich auch beweisen
256x22 mm mit einem Lochkreis von 5x100 mm
scheitn jedenfals die zu sein die kleisnte es gab angeblich 3 versch r32 bremsen
naja hab gedacht die r32 ist gut
s3 finde ich momemtan nur baugleiche mit dem golf 5 also weider das lochkreis problem
könnte doch acuh ne alte tt versuchen zu kreigen die müste auch wie beim alten s3 sein!?
jubi meinste damit die golf 4 gti bremse ?
brembo is derzeit zu teuer da ich nur ne halbwegs gute übergangs lösung suche und in ein paar jahren wenn der r32 motor drinne ist komtm dan ne 4 oder 6 kolben bremse
@toast ich glaub nich das die adapter nur hülsen sind da die original scheiben kleiner sind und der sattel daher näher an der mitten zentrierung ist die adapter müsen also so gebaut sein das der sattel weiter von der mittenzentrierung weg kommt damit größere scheiben passen
seh ich doch richtig oder?
ja ich habe derzeit auf der ha 9x16 rh felgen mit tiefbett was jetzt schon ziemlich am limit beim corrado ist ich will die felge aber in 10x17 an der ha fahren
golf gti lager den golf gti gasb doch auch mit und ohne plusachse oder?
und die vr achsen kann man doch auch vom passat vr6 nehm die müsten doch identisch sein oder??
hm hab grad schon gedacht vllt die kleine r32 oder ne s3 bremse is imemrnoch besser als die vr6 bremse und etwas besser soltes schon sein wen ich auf plusachse umbau wolt ich halt ne halbwegs brauchbare bremse haben die für den anfang gut is und irgendwan vllt ma ne richtig teure 4 oder 6 kolben anlage
was braucht man für die kleine r32 bremse den für adapter?
aso,
hab gradma geschaut um die 500 € für die scheiben da kann man ja gl ne anständige bremse kaufen wo alles bei is und hat erstma ewig ruhe
was ich nicht verstehe der g5 r32 hat sogar 345iger scheiben und die bekommt man schon für 200 euro
hab schon gehört was die scheiben neu kosten kannst du mir sagen wo ich so einen adapter bekomme und wie teuer die etwa sind?
hi,
weiß jemadn ob die r32 bremse an dne corrado geht bzw was man da für adapter braucht? hab ne r32 bremse in der größten version angeboten bekommen also mit 334er scheiben
von unten is das schaun imemr leichter hab mich mit achsne halt noch nicht beschäftigt wenn icsh wüste würde ich hier nicht fragen
es endet ncihts inenr murks bastelksite
nur motorumbau + achse + bremse + neue felgen + radhausvergrößerung auf einen schlag wird viel zu teuer darum wolt ich mich jetzt schlaumachen ob man den alten motor mit der plus achse verbindne kann damit ich jetzt achse + bremse + felgen + radhaus machen kann
und den motor dan später da das ja nen ziemlicher kosten faktor ist und ich kann geld nicht scheißen um alles auf einma zu machen
und da ich neu lakieren will solte man auch vorher schon die radhäuser vergrößern sonst muss man nochma lakiern also is die frage wegen achsne umbau ja berechtigt
das is mir FASt klar wolte versuchen mir komplet achse zu besorgen und ne prdentliche sport bremsanlage da dranzubauen mir gehts eher um die motorhalterung der corrado ist noch noch mit den lagern an der achse montiert oder bin ich da so im irtum hab mir das nochnie richtig angesehn da ich selber keine hebebühne habe und ich wegen sowas nur zum anschaun nicht gleich bekanten nerfen will
lohnt sich der umbau überhaupt ist das vaarverhalten den soviel besser? oder würdes auch reichen ne anständige bemse zu kaufen dan müst ich nicht unbedingt neue felgen kaufen
hi,
weiß jemadn ob man den 2.0er mit geringen auffwand mit ner vr achse kombinieren kann?
grund möchste ja in 1-2jahren auf r32 umbaun aber dazu muss ne vr achse große bremsanlage und dan logischwesiese 5loch felgen was auch eine radhausverbreiterung zur folge hatt das wird in verbindung mit dem motor sehr kostspielig darum würd eich diese arbeiten wenn nicht zuviel aufwand mit dme motor gerne vorher machen
wäre dankbar für antworten
soo meine ersten erkentnise heute sidd sitze gekommen
fahrersitz ging gl zum satler um nen kleines loch auszubessern
rücksitzbank bleibt die originale drinne und wird jetzt passend bezogen und bestickt
was die vordersitze angeht
die äusere rollenhalterung (also die am seitenschweller) muss 5cm in richtung mittel tunnel versetzt werden
also abflexen umschweißen
die mitlere fürhung zum sitz verschieben ist komplet anders
möglichkeit eins das teil vom corrado sitz abtrenen und am r32 sitz montieren ist warscheinlich der größere aufwand
oder möglichkeit 2 man besorgt sich aus nem golf/bora oder a3 das blech wo die führung sonst montiert ist und schweist es an im corrado boden fest
is leichter denk ich da alles viel zugänglicher ist und man merh platz zum arbeiten hat
nachteil
das blech gibts bei vw nicht nur das komplete bodenblech für 150€ pro seite
also viel zu teuer
was machen?
tjo ma paar schrotplätze abklappern udd wenn ich was finde mir das teil abflexen und im corri anbraten wird wohl auch das günstichste werden
was heist keinen empfhenlen son halbwüchsigen der grad erst den schein hatt vllt nich aber wer schon paar jahre erfahrung mit autos hat und weiß wie sich sein auto verhält der kann auch so fahren
ich mein ich kenne autos die sind im serien zustand sowas von schwammig da is der corri ohne spoiler nen witz gegen
bin z.b. ma miten corsa ine kurve gefahren mit 80 war ne langgezogene also überhaupt kein problem
das ganze teil schwankte nurnoch von links nach rechts und ich dacht gleich kipter um
muss dazusagen das fahrwerk war nich das neuste aber selbst nachdem nen neues reinkam wars nicht viel anders