Hallo,
ich wollte mich die Tage an den Ausbau meines Motors machen, ist ein 95ziger 2.0 mit Fahrer- und Beifahrerairbag. Muss ich da was beachten bzw. kann der Airbag auslösen obwohl die Batterie abgeklemmt ist? Nicht das ich da am Kabelbaum Stecker abziehe und mit mal kommen die Airbags raus. Wahrscheinlich funktioniert das Ganze ohne Elektrik eh nicht aber ich würde gern sicher gehen.
Gruß Marco
Beiträge von Marco 211
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Na gut, um ganz sicher zu gehen werd ich mal einen Sattel demontieren um zu schauen ob's passt. Danke erstmal.
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Nabend,
ich hab noch zwei gut erhaltene 54ziger Lucas Bremssättel aus einem Golf 3 1,8Liter 90PS liegen, kann mir jemand sagen ob die auch am Corrado 2.0 passen? Wollte den Winter über meine Vorderachse machen inklusive der Bremsen, wenn die Sättel passen könnte ich das schonmal soweit vorbereiten. Das ich die Faustsattelhalter vom Corrado brauche ist klar, geht mir nur um die Bremssättel an sich.MfG Marco
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Blech ist raus, werd erstmal ohne fahren und wahrscheinlich bleibt es auch so!
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Nabend,
muss das Thema nochmal aufgreifen, bei der Revision meiner Hinterachse ist mir aufgefallen das das Blech nicht mehr das Beste ist, also Nieten aufgebohrt und als ich das Blech ab hatte festgestellt das es schon sehr dünn ist. Blech ist bei VW entfallen, zu meiner Frage, wer fährt schon länger ohne das Blech bzw. hat jemand negative Erfahrungen gemacht?
Gruß Marco -
Irrtum meinerseits, die Anleitung war für einen 16V. Kurze Frage aber noch, du schreibst wenn du den Schalter manuell drückst funzt des wunderbar, also müsste der Schalter von der Funktion in Ordnung sein! Ich würde mal schauen ob du den Schalter nicht noch ein Stück nachjustieren kannst! Habs jetzt nicht im Kopf wie die Schalter da angeordnet sind, aber scheint ja dann eher so als dass bei geschlossener Drosselklappe der Schalter mechanisch nicht betätigt wird!?
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Kurzschließen geht wohl nicht, dann würde das Steuergerät ja ständig die Meldung bekommen "Leerlauf", Auftrennen geht auch nicht, dann haste ständig den Effekt wie jetzt. Entweder kannst du das Teil reparieren, ich glaub hier gabs auch mal ne Anleitung darüber. Vielleicht kannst du den Schalter auch noch ein wenig nachstellen oder so? Wenns wirklich nicht anders geht dann muss das Teil wohl neu! Bei VW glaub nicht zu bezahlen, in der Bucht ist gerad was zu finden: 200732787680.
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Ich hatte mal das Gleiche Problem, Leerlaufschalter an der Drosselklappe hat bei mir damals nur sporadisch geschaltet. Leerlaufschwankungen lagen auch so in dem Bereich, gibt aber bestimmt noch ne Menge anderer Möglichkeiten!
Ich würde aber mal damit anfangen. Suche schon genutzt? Gibts glaub schon einige Themen drüber. -
Alles klar und vielen Dank, die Kombination wirds dann werden!
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Thema ist schon etwas älter aber passt ganz gut zu meinem aktuellen Anliegen. Da ich meinen Corrado nach 4 Jahren Standzeit wieder zum Leben erwecken möchte soll er natürlich auch neue Stoßdämpfer bekommen. Angedacht hab ich folgendes: Bilstein B4 Gasdruckdämpfer mit 30mm H&R Federn, ist ein 2.0er mit 115PS, MkB.: ADY ohne Klima.
Hat mit der Kombi schon jemand Erfahrungen gesammelt und wie siehts aus mit der Höhe Radmitte - Kotflügelunterkante, vorher - nachher? Was ist mit dem Problem vorne höher als hinten?
Corrado ist komplett im Serienzustand, die Änderung mit der Feder - Stoßdämpfer Kombi wäre die einzige.Gruß Marco
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Ich werd mir die Tachoscheiben auch bestellen! Der Corrado Schriftzug hat schon was für sich;) Wenn du die Reglereinheit umbauen möchtest nimm lieber den Umbausatz mit der Paltine vom Dirk, sieht um einiges besser aus und gibts auch für schmales Geld! Außerdem kannst du mit den Farben variieren, z.B. die erste Hälfte von der Heizung in blau, die rechte Hälfte in rot und die Drehknöpfe kannst du auch noch ausleuchten.
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Wie lange war die Lieferzeit? Ich bin auch gerad auf der Suche nach ein paar Plasmascheiben und das Design 1 sieht wirklich gut aus!
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Ich hab mir letzte Woche die Spannhülse aus dem Golf IV geholt,
Teilenummer: 1J0 919 341 A, die sieht optisch eher orange aus ohne Beleuchtung. Gibt es da einen Unterschied zur 3B0 919 341 C, ist die Hülse wirklich rot oder auch eher orange?-- Beitrag erweitert um 19:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:43 Uhr --
Matoa: Hab ich gerad in der Bucht gefunden, 290548140867, ist aber nicht gerad günstig!
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Du hast es schon verdient...;)
Nee hab ich nicht! Hab die Kappe mit dem Symbol zwar in der Hand gehabt aber wusste nicht wie ich diese Folie am besten raus bekomme. Mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln hat nicht funktioniert und ich wollte nichts zerstören! Ans Schleifen hab ich nicht gedacht, werd ich ausprobieren. Dann ists wahrscheinlich auch schon nicht mehr so dunkel und die Farbe passt -
Das mit dem Abschleifen hab ich mal ausprobiert, zuerst mit groben Schleifpapier und dann nochmal mit feinem hinterher. Ist bei dem Ring besser geworden als ich dachte, hab mich für rot entschieden und sieht schön gleichmäßig aus! Das Symbol selber ist blau geworden, da war ich etwas enttäuscht weils recht dunkel ist. Da ist es glaub besser die LED nicht anzuschleifen, was ich aber gemacht habe. Ich besorg mir noch andere blaue LED`S und werds die Tage nochmal versuchen.
Dirk: Danke für das Lob vom Meister;)
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Gerad in der Suche gefunden...
Ich hab gestern meinen Lichtschalter auseinandergebaut um die Beleuchtung umzubauen, sollen auf jeden Fall LED`s werden. Stellt ja für die Beleuchtung des Symbols kein Porblem da aber was ist mit dem Ring? Wenn ich mir die Beschaltung des Lichtschalters im Stromlaufplan anschaue nennt sich das Lämpchen K4 "Kontrolle fürs Standlicht" und hängt zwischen Klemme 56 und
58. In Folge dessen kann das Birnchen ja nur leuchten wenn der Lichtschalter nur einmal gedrückt ist, nur Standlicht an, also Klemme 58 liegt an 12V und 56übers Abblendlicht (Innenwiderstand der Birnen) an Masse. Drücke ich nochmal auf den Schalter liegt Klemme 56 ebenfalls an 12 V und Lampe ist aus. Sehe ich das richtig das ich diese Lampe ebenfalls einfach austauschen kann gegen eine LED? Im Schalter selber wie auch im Plan ist eine Diode eingebaut bzw. eingezeichnet die es ja eh dem Birnchen nur erlaubt im oben genannten Fall zu leuchten.
MfG Marco -
Jap ist ein G60 und ne Climatronic solls nicht werden. Wenn ich das neue
A-Brett drin habe, alles funzt inklusive der Klima Anlage bin ich schon glücklich;) Also werd ich mich mal auf die Such nach einem Klima Kasten machen und dann den Umbau angehen. -
Hallo Zusammen,
ich werd mich in ein paar Tagen mein A-Brett austauschen, aktuell verbaut ist ein altes A-Brett mit Klima Anlage! Habe jetzt für den Austausch das Meiste beisammen, meine Frage ist ob ich auch den kompletten Klima/Gebläsekasten wechseln muss oder ob ich die neuen Drehregler auch mit dem alten Klimakasten zusammen betreiben kann?
Grüße und schönen Sonntag noch -
Und der Spiralbohrer ist nicht rauszubekommen? Sollte er ja eigentlich, ist ja kein Gewindebohrer der entsprechenden Halt hat wenn man ihn abreißt! Also mit einem anderen Bohrer versuchen nachzubohren hat bei mir noch nie funktioniert, das einzige was hilft sind ein Stahlnagel oder Körner plus Hammer und dann versuchen den Bohrer in kleine Teile zu zerlegen! Und eben Stück für Stück den Bohrer rauszufummeln, so mache ichs immer wenn mir mal ein Gewindebohrer abreißt. Denke aber der Spiralbohrer sollte da ohne große Probleme auszubekommen sein. Welchen Durchmesser hat der Bohrer?
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Wie gerad schon erwähnt, auf jeden Fall machen lassen! Kam gerad bei mir nicht so ganz rüber. Ob das die Werkstatt aufn Prüfstand macht oder von mir aus auch mit dem Manometer ist denen überlassen, denke da hat jede Werkstatt schon Erfahrungen mit gemacht!