Beiträge von Rennguerkchen

    Servus nochmal.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und den Link.
    Das ist ja genau was ich gesucht habe.
    Werd gleich morgen früh die Kabel verlöten. (keine Sorge ich mache vorsichtshalber nen Stecker dazwischen falls ich die Lambda mal tauschen muß)

    Danke nochmals!!!

    Allzeit knitterfreie Fahrt und liebe Grüße, Kai.

    Servus zusammen.

    Hab mal die SUFU benutzt und nur was zum VR6 gefunden.

    Ich bräuchte dringend die Pinbelegung der Lambdasonde beim G60 (Baujahr 90).
    Und zwar die 3polige Sonde.

    Hab 2x weiß und 1x schwarz, habe gehört beide weiße sollen für die Heizung sein und schwarz für die Lambdaspannung, aber woher kriegt die Sonde dann die Masse?

    Da es sich um einen Motorumbau handelt und ich den Kabelbaum größtenteils selbst umgebaut habe, wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr hier mal was posten könntet, sofern Ihr Schaltpläne habt.

    Die Lambdaspannung geht ja von der Sonde zum STG auf Pin Nr.2 richtig?
    Wo gehen denn die Leitungen von der Heizung hin?
    Und brauch ich noch extra Masse oder ned?
    Bin mir bei der 3poligen Sonde ned wirklich sicher.

    Wäre Euch für Posts wirklich dankbar.
    MfG, Kai.

    Servus.

    Ich danke Euch für die zahlreichen Infos. Nun hoffe ich nur noch daß ich nen originalen Bogen ranbekomme. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken daß das bald mal klappt. Ansonsten muß ich spätestens im März doch (erstmal) auf nen Nachbau-Bogen zurückgreifen und den "passend machen" damit ich überhaupt irgendwie fahren kann.

    Nochmals vielen Dank für die Infos!

    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

    Servus zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den 180Grad Auslassbögen von SGT Motorsport oder RPM hat, die man braucht, wenn man auf nen großen LLK umbaut. Denn die originalen VW-Dinger sind mega selten und fast unbezahlbar.
    Kann man die Bögen von SGT oder RPM nehmen? Ist die Qualität in Ordnung?
    Ist was spezielles zu beachten? Gibt es die Dichtungen und Schrauben dazu noch einzeln zu kaufen? Brauch ich sonst noch was dazu außer Schläuche und Schlauchschellen?

    Fragen über Fragen...
    PS: Die SuFu hatte ich schon bemüht, aber nix zu Erfahrungen mit Bögen von SGT bzw. RPM gefunden

    Grüßle und allzeit knitterfreie Fahrt, Halli.

    so was freches ... *gg*

    Ja ich werd dort direkt mal anfragen aber erst wenn der Motor bei mir drin ist und ich das ausgemessen hab. Dann kann man direkt mit den Maßen für die Rohre und Schläuche vergleichen ...

    Ich weiß leider ned wo Du herkommst und ob Du auf VW Treffen fährst... Falls ja, kann ich Dir das Bier dann in Wittenberge (hoffe meine Karre is fertig bis dahin) oder Bautzen ausgeben. :winking_face:

    Grüßle, Halli.

    Sorry ich hab wohl nen Sehfehler...

    Sehen wir uns mal auf nem Treffen geb ich Dir n Bier aus. :winking_face:
    Hatte nur Bar-Tek.de gelesen und da kommt ne ganz andere Seite bei raus ...

    In diesem Sinne... mein Fehler... ich werd mal zum Optiker gehen. *g*

    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

    Servus.

    Nen Ibi als Winterauto tzisisis... *g* nein schon ok ist doch kein Thema. (ich hab nen Civic als Winterschlampe)

    Also bei SLS auf der Seite hab ich nur Schlauch-Sets gefunden und keine Metallrohre. Oder kann ich ned richtig gucken? Werd auch langsam alt...
    War gerade auf der Seite von Bar-Tek. Super Tipp die Seite hab ich mir gleich mal gespeichert.

    Naja daß der Ibiza wie Golf2 ist ... ist nicht ganz richtig. Ich hab nen Ibiza 6K (wurde von 93-96 gebaut, dann Facelift bis 99 und dann großes Facelift bis 2001)
    Achsen usw. stimmen zwar überein mit Golf2/3, aber von VA bis Heck ist alles Polo 6N Plattform. Der Ibiza 6K hat lediglich nen längeren Motorraum nach vorne hin im Gegensatz zum Polo.

    Als Kühler nehme ich wie gesagt nen Alu LLK der genau unter meinen Schloßträger paßt. (hat so etwa die Netzmaße 55x20cm) Den LLK vom Rallygolf könnte ich zwar nehmen, aber den müßte ich zwischen Schloßträger und Wasserkühler montieren... und vor dem Wasserkühler sollen noch 2 SPAL Lüfter Platz finden. Deswegen geht bei mir eigentlich nur die Variante mit nem LLK vorne unter der Schloßträgerhauptstrebe. Naja und der Wasserkühler ist auch so ne Sache. Soll nen internen Ausgleichsbehälter haben und so groß wie möglich sein. Hab da aber einen bestimmten im Auge.

    Bei den Rohr-Kits bin ich mir eben nicht sicher ob die passen. Motorseitig auf jeden Fall das ist klar. Aber ob der Abstand vom Motor zum LLk vorne derselbe wäre wie beim Golf2 G60 wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke aber das wird nur ein paar cm Unterschied ausmachen die man mit Samco-Schläuchen ausgleichen kann.
    Wenn ich den Motor erstmal drin habe kann ich das alles auch mal ausmessen.

    (habe aber erstmal mit Spritzwand entfernen und Cleaning-Arbeiten zu tun... dauert alles nochn bissl)

    Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für den Tipp mit Bar-Tek. 300€ für nen Komplettsatz is zwar ned wenig aber bestimmt gerechtfertigt wenn Rohre und Schläuche komplett sind.

    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

    Hallo.

    Zunächst mal möchte ich mich vorstellen.
    Ich bin der Kai, neu hier, und ich fahre einen Seat Ibiza.
    (hoffe Ihr schlagt mich jetzt nicht)
    Zur Zeit bin ich dabei einen G60 Zu implantieren und suche auf diesem Wege ein wenig kompetente Hilfe.
    Im Moment steht der G60 Motor noch beim Kumpel in der Scheune, ich werde ihn demnächst erstmal komplett neu abdichten. Den Lader werde ich am Montag zum Überholen bringen. Der sieht zwar außen tiptop aus, aber sicher ist sicher.

    Ich habe schon die SuFu benutzt aber nur einen sehr sehr alten Thread gefunden und ansonsten nur was, was nicht direkt zu meiner Sache paßt.

    Kennt Ihr jemanden der Ladeluftrohre aus Metall (Alu oder Edelstahl) fertigt oder anbietet?

    Einen fertigen Satz (falls es sowas gibt) werde ich wohl nicht verwenden können, da die Abmessungen im Ibiza Motorraum wohl etwas anders sind und ich außerdem einen Alu-Ladeluftkühler unter meinem Schloßträger verbauen will. Die Anschlüsse werden also nicht haargenau dort liegen, wo z.B. ein LLK vom Rally-Golf sie hat.

    Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wo man Rohre herbekommt, ob Ihr Rohre gestückelt habt mit Samco Bögen dazwischen oder ob Ihr lieber ein komplettes Rohr nehmt und das biegt oder zusammenschweißt.
    Auch wichtig ist der Anschluß für das CO-Poti.
    Bei ebay gibts zur Zeit nen 55cm Rohr mit angeschweißtem CO-Anschluß. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Bei MFT hab ich Alurohre gefunden, allerdings bieten die nur welche bis 30cm an was mir ein wenig kurz erscheint. Dort gibt es auch extra ein Rohr für CO-Anschluß das nur 15cm lang ist. Vielleicht hat auch hierzu jemand von Euch Erfahrungen gemacht und Ratschläge für mich.

    Desweiteren suche ich auch noch ein Bypass Rohr aus Metall. Auch hier wäre ich für Infos und Tipps sehr dankbar.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Grüßle und knitterfreie Fahrt, Halli.

    PS: Halli ist mein Spitzname, Ihr könnt mich jederzeit so oder auch mit Kai ansprechen.