Beiträge von Wiesel Y-11

    Genau, sagt dir ob dein Motor zu fett oder zu mager läuft, bzw du kannst die Regelfkt der Lambdasonde sehen. Das ganze funktioniert in dem die Steuerleitung
    von der Lambdasonde angezapft wird und dieses Signal (zw. 0V - 1V) per den kleinen Lämpchen dargestellt wird.
    Wichtig zum Beispiel für Vollastfahrt auf der Autobahn, wenn dein Motor nicht richtig eingestellt wäre, siehst du so recht schnell wenn er zu mager läuft und was damit passieren kann haben ja schon viele erfahren müssen...


    Angeschlossen werden die meist mit ner Spannungsversorgung und halt der besagten Steuerleitung von der Lambda.
    Aber vorsicht, habe auch eine drin und meine Erfahrung:
    Das Teil sollte unbedingt mit einem Spannungskonstanter arbeiten. Denn es hat wenig Sinn wenn man das Licht einschaltet und plötzlich werden andere Werte angezeigt als zuvor, bloß weil die Bordspannung um ein halbes Volt abgesunken ist...
    Also am besten mal Nachfragen.


    Gruß Heiko

    Hallgeber prüfen ganz einfach (inkl Zündspule):


    Zündung an.
    Messe erstmal zur Sicherheit an den beiden äusseren Kabeln des Hallgebersteckers ob eine Spannung ankommt. Ist das der Fall:


    Leg das mittlere Kabel, welches von der Zündspule an den Verteiler geht etwa einen Zentimeter vor einen Massepunkt (z.Bsp Zylinderkopf). Dann steckst du in dem mittleren! Kontakt des Hallgebersteckers ein Kabel (das ist die Signalleitung) und gibst mittels diesem Kabel einen ganz kurzen Kontakt von Masse (am besten direkt von der Batterie). Jetzt sollte ein Funke kommen.


    Wenn das der Fall ist heißt das du hast alle Wege von Kabeln etc zur Zündspule und auch die ZP selbst geprüft und das einzige was nicht funzt ist der Hallgeber!


    Also defekt!



    Viel Erfolg :super:

    Hab das gleiche Problem, el Recaros selbst aus dem Corri ausgebaut bei mir rein und nun sitze ich etwas höher...!
    Vielleicht gab es ja verschiedene Konsolen, der Corri aus dem ich sie rausgenommen habe war MDJahr 91.
    ???

    Mein Beileid hast du auch sieht echt schlimm aus!


    Hab aber noch ne blanke US-Karosse in silber rumzustehen, die ich loswerden muss
    (wegen Platzmangel) vielleicht hast du ja Interesse, so wie es aussieht bräuchtest du dann nur noch ne hintere Stoßstange und ein wenig Zeit zum umbauen...


    schönen GGGruß

    geeenau das meine ich, kommt einem ewig viel vor


    und wenn man nebenbei noch in Brauntönen anderer Hersteller wühlt sieht das am Ende alles ziemlich gleich aus... :winking_face:

    Vento G60
    den Lack kannst du auf jeden Fall normal beim Lacker mischen lassen.
    Musst dich halt nur hinsetzen und hunderte Farbkarten durchsehen bis du den richtigen hast. :lesen:


    guck mal auf mein kl Bildchen...

    Habe den Niederdruckschalter fürs Kombi und den Öldruckgeber fürs Zusatzinstrument unten eingebaut und den Öltemperaturgeber oben reingeschraubt so funzt es. Nachteil der orig Druckschalter ist nicht mehr drin, aber dafür hab ich ja die Anzeige vom Zusatzinstrument.


    Andere Variante einen neuen Ölkühler mit drei Anschlüssen kaufen, gibts original war mir aber damals deutlich zu teuer.


    heiko

    Wenn du das ABS raus haben willst,
    suche dir am besten nen Teilespender mit den kompletten Teilen original.
    Ansonsten brauchst du:


    - Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder u Behälter
    - die Bremsleitungen für vorn + 2 mal für hinten
    - das T-Stück vor der HA wird erstetzt und ein Bremskraftregler muss rein


    die Bremsanlage ansich kannst du weiterhin nutzen.
    Aber Vorsicht,
    wenn du noch täglich mit dem Auto fahren solltest lass es lieber drin,
    ist ja schließlich nicht der Langsamste...


    gruß