Beiträge von ankL2000
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Habe das Stabikit von H&R gakauft, aber dann doch (noch) nicht verbaut da ich eigentlich das Fahrzeug weitestgehend original lassen wollte. Der Vorderachsstabi ist von der Passgenauigkeit sehr gut und beim VR6 mit 25 im Vergleich zu den 19mm Durchmesser des originalen um einiges härter. Die befestigung des hinteren ist so ne Sache da der ja nicht getauscht wird sondern zusätzlich montiert wird. Er wird mit an die unteren Schrauben des Hinterachsdämpfers befestigt, ist sehr eng zum Tank und wenn man nen anderen ESD hat wird es dort evtl. auch etwas eng. Weiter wird er mit 2 großen Schellen und Gummilagerblöcken unter die Hinterache geklemmt.
Was aber positiv ist ist dass man den H&R Stabi mit jedem Fahrwerk benutzden darf, auch Serie und aber auch nur der vordere verwendet werden darf.
Kann dir wenn du willst paar Bilder schicken.Gruß Thomas
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Bei der ausm Passat passen auch die Stecker nicht.
Ich würd mir für die paar Cent die Stecker kaufen und neue ran machen bevor ich da irgendwas rumlöte. Muss dir eben die richtigen Kabelfarben raussuchen denn beim Passat sind auch die Kabelfarben anders.Gruß Thomas
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Hast du mal den Zündzeitpunkt überprüft?
Thomas
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Japp aber die Bosch Nummern findet man dort
Thomas
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Natürlich sind die da mit dabei....
Beim 2E z.B. unter: Kraftstoffaufbereitung --> Bezineinspritzanlage
0 280 155 600
Thomas
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Würde mich auch interessieren...
Thomas
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Such bei ebay nach "VAG Interface"
Ich benutze so ein KKL interface. Für die älteren Fahrzeuge wird ein sog. 2x2 Adapter benötigt. Wenn du schon den großen Diagnose-Stecker im Auto hast kannst du das Interface direkt anschließen.
Es gibt welche mit Serieller Schnitstellen und USB Anschluss, als Software verwenden wohl die meisten VAG-Com, davon gibt es auch ne Shareware Version mit der die meisten Fehler decodiert werden. Hab mit dem Seriellen Interface die besseren Erfahrungen gemacht, leider habe von den neueren Geräten kaum welche mehr ne Serielle Schnittstellen, wodurch man wohl auf die USB Geräte zurückgreifen muss. Nen Adapter von USB auf Seriell brauchst nicht auszuprobieren. Machen nur Ärger bei sowas.
Thomas
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Das ist ja grad das Gute am PSS9 dass immer die Zug- und Druckstufe passend zueinander verstellt werden.
Thomas
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Bringt vieleicht in sofern was dass auch im Stand die Luft für den Motor etwas kälter ist und somit die Thermische Belastung ein wenig geringer ist.
Thomas
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Das ist Absolut korrekt, der Papierfilter filtert bei weiterm sauberer! Auch ist der LuftWiederstand beim Papierfilter wenn er Regelmäßig gewechselt wird genausogut wie beim eingeölten Stofffilter. Kommt dahei dass die Fläche des Papierfilters durch die die Luft stömen kann fast 10mal so groß ist, somit kann er feiner Filtern und das bei gleich gerigem Luftwiederstand.
Thomas
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Abgasseitig ist der Unterschied von der Leistung her geringer. Werd trotzdem gleich lange Abgaswege haben will wird wohl nicht um einen passenden Fächerkrümmer herumkommen.
Thomas
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Die unterschiedlichen längen im Kopf werden durch unterschiedliche längen in der Ansaugbrücke ausgeglichen. So wird es auf jeden Fall im Selbststudieprogramm von VW (Nr.127 VR6) beschrieben.
Thomas
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Also nochmal...
205/40/17 auf 8x17 ET60 da bei den RH Felgen noch die Adapterplatten dazwischen kommen. Mit denen haben die Felgen dann eine ET von 30.
Also ich denke bei der ET19 wird es selbst mit dem 195er eng werden.
Thomas
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Eher andersrum. Bin einmal mit einem gefrahren der eins drin hatte. Der Motor war im unteren bis mittleren Bereich bis ca. 4000 U/min spürbar kräftiger. Im Drehzahlbereich darüber war es wie mit dem Serien-Saugrohr.
Thomas
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205/40/17 auf 8x17
Thomas
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Das Rohr hat die Nummer: 021 121 050 C
und kostet so um die 20 EUROThomas
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Reicht dir ne Kopie?
Hast ne eMail....Thomas
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92er VR6 mit Ruhender Zündung
Naja, auf jeden Fall gibt es VR6 mit Ruhender Zündung und altem LMM (5polig). Hab ich im 95er VR6 (ABV). Wenn dein Kabelbaum 5Kontakte für den LMM hat muss auch der LMM mit 5poligem Anschluss rein, da gibts auch soweit ich weiß nur einen. Müsste die Nummer 021 906 461 haben.
Thomas
Zitat von Power RockyAch ja hab ich fast vergessen der Motor hat eine ruhende Zündung. Ist das egal oder ändert sich dann da was