Beiträge von ankL2000

    Zitat von tiffy68

    also das mit dem verkalken ist wohl eher unwahrscheinlich,da da eigentlich kaum wasser durchfließt:)
    ich hab allerdings auch das problem,dass der fahrersitz nur minimal warm wird.wollte der sache mal auf den grund gehen und bin dann soweit gekommen,dass die elemente nicht lange genug strom bekommen um richtig heiß zu werden.wenn man genau hinhört,dann kann man hören wie die relais an und kurze zeit später gleich wieder aus klicken.von der theorie her kann das nur daran liegen das der ntc im heizkissen einen falschen wert ans steuergerät schickt und das dann halt denkt,es ist warm genug,also strom aus.leider konnte mir bisher nur niemand den korrekten widerstand von dem fühler sagen.

    Also bei mir schalten die Relais für die Sitzheizung wenn ich auf 5 gestellt habe erst nach ca. 25Minuten ab, dann ist es gerade angenehm warm. Lang genug angeschaltet bleiben die bei mir ja dann...
    Aber die heizen trotzdem nicht sehr stark.

    Gruß Thomas

    Aber er hat ja schon recht, meist wird da gespart wo nachher der Schaden viel größer ist als das eingesparte.
    Ebensogutes Beispiel was mir da einfällt... BIO-Diesel, kenn jemanden der ca. 500€ dadurch gespart haben, auch auf kosten des nachfolgenden Verkehrs (wer schonmal hinter so einem hergefahren ist weiß was ich meine). Auf jeden Fall war danach ne neue Einspritzpumpe für 1500€ fällig, aber hauptsache an der Tanke bissl weniger pro Liter bezahlt.

    Zitat von vr6-freak

    Das bestätigt mich auch immer wieder!Für irgendwelchen schwachsinnigen Tuningkram was kein Mensch braucht haben die Leute immer viel Geld über aber wenn es um vernünftige Ersatzteile geht oder wie hier den richtigen Kraftstoff zu tanken,damit der VR6 vernünftig läuft und seine optimale Leistung entfalten kann,wird gespart und gespart und auch wirklich auf jeden Cent geguckt!Und am ende zahlt man sowieso oben drauf,weil der Motor mehr verbraucht oder kaputt gespart wurde...................!Werde ich nie begreifen........... :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:

    Ganz meine Menung!
    Irgendwie rechnen alle immer nur an der Tankstelle und geben sonst das Geld für irgendwelchen Müll aus! Wenn ich sportlich unterwegs sein will kostet es eben etwas mehr! Von nix kommt eben auch nix! Da könnt man jetzt noch 1000 Beispiele bringen...

    89erHeliusblau
    In meiner Betriebsanleitung steht :Super plus bleifrei ROZ98 oder Super bleifrei 95ROZ
    meiner bekommt jedenfalls 98ROZ

    Gruß Thomas

    Ich hab keine Recaros sondern die normalen. 5Minuten wären ja noch OK, bei mir sind es 15Minuten oder mehr!
    Ich hab gestern mit nem Bekannten geredet der n 3er BMW E36 fährt und vor paar Tagen seine Ledersitze beim Sattler hatte zum neu aufpoltern. Dabei hat er dann neue Heizelemente (originale) rein machen lassen, weil seine Sitze auch ca. 15Minuten brauchten und mit den neuen wirds nach schon 2-3 Minuten warm.
    Dachte dass es bei mir vieleicht auch so sein könnte.
    Parallelschaltung wär ne lösung wenn die Dinger das aushalten.? Müsst man evtl. mal im ausgebauten Zustand testen o da was machbar ist...

    ankL2000@gmx.de

    Gruß Thomas

    Hmm, also dann ist bei meinen irgendwas nich OK:(, warm werden tun sie ja alle noch, dauert ja wie gesagt nur ewig. Was soll ich nun machen:gruebel:, einfach mal für 300€ neue rein, oder kann man die irgendwie durchmesses ob der Wiederstand noch OK ist. Hat jemand vieleicht n Schaltplan davon? Sind die normal parallel oder in Reihe angeschlossen?

    Thomas

    Hallo, hab mal ne Frage zu der Sitzheizung.
    Wie lange dauert die bei euch bis es spürbar warm wird. Hab Ledersitze und es kann echt fast 15Minuten oder länger dauern bis man merkt dass es warm wird. Ist das normal? Oder sind neue Heizelemente fällig?

    Gruß Thomas

    Zitat von Disaster KFW

    naja 16v mit 136 ps
    meistens isses nachem anfahren,deswegen erster gang und bis 2000umdrehungen...in höheren gängen und drehzahlbereichen war es noch nicht...
    ich weiß ja nicht,was du/ihr da noch wissen müßt...



    Dachte mir schon dass es um den 16V geht als ich das gelesen habe. Hab das Problem bei meinen Passat 16V auch ab und zu mal gehabt. Das Problem trat immer nur auf wenn der Motor frisch an war, also beim ersten anfahren, trat dann aber immer seltener auf so dass ich mich nicht weiter drum gekümmert habe.
    Mir wurde gesagt dass im Kraftstoffmengenteiler der Steuerkolben festhängen könnte.
    Könnte sein dass der Schalter an der Drosselklappe etwas schwergängig ist.

    Gruß Thomas

    Also ich kann die Hartmann nur empfehlen, vorausgesetzt mal will kein Auto dass man schon von weitem hört. Der Klang ist sehr gut ohne laut und aufdringlich zu sein, trotzdem kräftig, zumindest beim VR6 bei den anderen kann ich nix zu sagen. Und die Verarbeitung und vor allem die passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.

    Thomas

    Hallo, das mit den Bildern wäre super wenn du mir die schicken könntest, will bis ende März die Ketten machen, momentan liegt der Corrado ja noch im Winterschlaf. Über weiter infos Rund um den wechsel der Ketten wäre ich auch sehr dankbar. Hab schon Infos eingeholt, aber je mehr desto besser, soll ja nachher sauber gemacht sein.

    Thx Thomas