Und die Gutachten die für die Lenso`s noch kommen können nicht für die jetzigen Lenso`genommen werden
Beiträge von Mr. Deep
-
-
Übrigens gibts die Ventilführungen bei mir nun auch aus allerleckerster Bronze . Haltbarer und beständiger geht nimmer !
-
Warum ein Tauschmotor aus der Apotheke wenn es mit derselben zu Erwartenen Laufleistung wesentlich billiger geht ?
-
Najaaaa, da hast du nicht ganz unrecht . Aber ich hatte z.B noch nie einen Vr Kopf mit über 180tkm in den Händen der nicht schon kurz vorm Verschleißmaß der Ventilführungen war.
-
zur Frage von Johnny Flash :
Gerade beim VR sind die 50gr Hydros sinnvoll um den sehr belasteten Ventiltrieb zu schonen .Original sind zwar auch die schweren ( in beiden Ausführungen ) verbaut , aber es ist ja kein Geheimniss wie schnell das Kopfinnenleben beim VR verschleißt .
-
Pn unterwegs .
Entweder einschrumpfen oder einpressen .Schrumpfen dauert wesentlich länger bzw ist mit mehr Aufwand verbunden als pressen .Einpressen geht schneller , muss aber vorsichtiger ausgeführt werden . -
Bei den Führungen muss darauf geachtet werden das sie nur einen kleinen einfachen Bund haben und nicht den doppelten Bund da ansonsten keine freigängigkeit zum Ventilfederteller gegeben ist und dieser dann die Ventilschaftdichtung platt hämmert .
Desweiteren empfehle ich gerade beim VR nur gute Führungen zu verwenden da diese eh ein "schwachpunkt" beim VR sind .
Wer möchte kann Ventilführungen über mich beziehen .Gruß Jan
Editzeit verpasst
wollte noch dabei schreiben das Ihr die Länge der Führungen ignorieren sollt.Soll nur den oberen unterschied verdeutlichen -
Wenn neu gebohrt mit neuen Kolben und neuen Ringen TEILWEISE ausreichend !
-
Ventilschaftdichtungen würde ich ausschließen , dann wären es einiges mehr an Spänen die zudem magnetisch wären .
Habe einige Köpfe schon gehabt die zerschlagene Ventilschaftdichtungen hatten , aber aufgelöst und im Motor rumgesaust ist da keine ! -
Klar ist,dass der Motor davor angeschaut und falls nötig gemacht wird. Hab das eigentlich nur geschrieben,dass nicht gleich jeder kommt und sagt "Erstmal Motor komplett richten und dann weiter am Turbo überlegen."
Und bei deinem vorhaben ist DAS auch das erste was du machen solltest !!! Komplett überholen um evtl. Folgeschäden von vorneherein aus dem weg zu gehen !
-
Das wage ich zu bezweifeln , bei mir gehen jeden Monat einige Köpfe rein und raus . Und die mit den wenigsten Hitzerissen sind definitiv die P-Köpfe .
Mal abgesehen davon das die Hitzerisse unter normalen Umständen überhaupt kein Problem darstellen ! -
Möööp :), nicht ganz richtig , die Kanäle sind nicht nur größer sondern haben auch eine verbesserte Form gegenüber den A Köpfen . Schönste und beste neuerung an den P Köpfen ist aber die andere Materiallegierung die die P-Köpfe Temeperaturbeständiger macht .
Gruß Jan
-
Ich persönlich würde im VR zu den 268ern raten . Der Sprung zwischen den beiden Variantan ist zu gering als das man es deutlich spüren würde das der Motor mit der einen unten und mit der anderen oben besser geht , dafür geht den 254ern obenrum schneller die Luft aus.Die 268er sind die universellsten für den VR und machen sich AUCH untenrum bemerkbar.
-
Natürlich sind beim Sauger grenzen gesetzt , von daher versteh ich nicht was die aussage bedeuten soll !?!? Hab ich behauptet das dass nicht so wäre ?
Man sollte mal bedenken das es unter anderem auch grenzen bedingt durch die ausführende Hand gibt , gerade beim Thema Elektrogewurschtel , der eine kann es , der andere kann es besser .Ich kann mir auch nicht vorstellen das ne Abstimmung vom Leise runter bis auf Lambda 0,82 geht !
Übrigens wirbt Zoran mit mehr als 13 Ps ,meine es waren 24 oder 26 wobei ich glaube das dass mächtig Hochgegriffen ist .Zudem habe ich echt mal keinen Plan was dieses PS Heischerei immer soll , als ob das das einzige wäre was zählt .
Bis jetzt waren ( selbstverständlich gibts auch da ausnahmen ) alle Leute mit einem vernünftig gemachten Chip für den VR sehr zufrieden bis überrascht wie sich der Durchzug , der verbrauch bis hin zur Endgeschwindigkeit verändert hat.
Und das Veränderungen am Motor zur Leistungssteigerung negativ auf die Langlebigkeit auswirken liegt auch auf der Hand .
Klar darf man beim VR Chip keine Wunder erwarten , spürbare Ergebnisse sind definitiv drin .Gruß Jan
-
hab meinen bei sls machen lassen absolut sinlos !
erst nach nocke , düsen , fächer , auspuffanlage , renn katt 100zellen ,
benzindruck , kopf bearbeitung , ventiele , uswmit darauf abgestimmten chip hats spass gemacht
aber hinterher hätte ich mir lieber nen turbo kaufen sollen
Ich glaube die Aussage kann man hier als Schlusswort stehen lassen
Genau so ist es auch
Gruß Jörg
Ich würde das nicht so sehen das man nen Serien VR der von SLS gechipt wurde als Schlusswort stehen lassen kann oder sollte , zumal in Bezug auf die ursprüngliche aussage jegliche Hintergrundinfos fehlen.
Gruß Jan
-
Da kannst du dann für das mechanische des Motors um die 1600 Taler einplanen . Das wäre dann in dem dreh ne ordentliche Kopfbearbeitung , Bearbeitung der Ansaugbrücken + Drosselklappe , schärfere Nockenwellen .
Das ganze in Verbindung mit einer passenden Auspuffanlage + eine vernünftige Abstimmung vom User Leise und du hast deine 240 Ponys . -
Wenn es um das verchromen von vielen Teilen geht ne menge !!! Die vorarbeit ist halt das was Geld kostet !
Und wenn man mal rechnet das dass verkupfern von nem G60 Ventildeckel um die 20 Euro kostet + das verchromen von ca 20 nach dem nochmaligen Polieren ( Natürlich nicht bei irgendwelchen Chromstores ) rechnet es sich sehr sehr schnell sich das passende Equipment selbst zu besorgen ! -
Ich persönlich bin der Ansicht das selbst Polieren und vorarbeiten und dann verchromen lassen wesentlich günstiger ist und eine menge möglichen Ärger ersparen kann . Bei perfekter vorarbeit kann ein evtl. schlechtes Ergebniss nicht auf das Material geschoben werden bzw man weiß vor dem Chromen was man bekommt .Ist zwar mit dreck und schweiß verbunden aber selbst gemacht ist immer noch am schönsten .
Aus dem Grund gibts bei mir nur Eigenarbeit -
Eben um die Toleranzen geht es ja , wenn das Ventil nicht zentrisch sitzt kann es auch nicht abdichten .Egal wie gut das ganze per Auge aussieht.
Und erspar dir das zusammenbauen vorm Bremsenreinigertest ! -
Da die Ventilsitze im Laufe der Km doch recht gut mitgenommen werden würde ich an Deiner stelle bei dieser Gelegenheit pauschal Fräsen bzw fräsen lassen !
Grundsätzlich sollte nach dem wechseln der Führungen gefräst werden um zu gewährleisten das dass Ventil sauber abdichtet .
Wenn die Ventilsitzringe keine Macken oder Anfressungen haben und du das Geld fürs Fräsen sparen möchtest schieb die Ventile in die Führungen ( Kopf in Einbaupssition, also Ventilteller nach unten ) und drück sie feste in den Ventilsitz, dann nen Schwung Bremsenreiniger in den Kanal sprühen , das Ventil sollte den Bremsenreiniger nicht durchlaufen lassen .Das ganze natürlich nach dem Einschleifen der Ventile , evtl. bedeutet das natürlich das umsonst geschliffen wurde.
Alternativ kannst du die Dichtheit mit einer Unterdruckpumpe testen , allerdings hat die kaum einer im Keller liegen und es geht auch nicht bei allen VR Köpfen .Gruß Jan