Beiträge von Mr. Deep

    Vw gibt die Hydros mit einer Grenzbelastung von 7500 an . Im Kopf und im Block hab ich alles neu .
    Alle beweglichen teile im Motor sind zusammen um 5,31 Kilos erleichtert .Dann will ich ja auch ein bißchen was von der höheren möglichen Drehzahl haben .
    Und wie gesagt , der Motor selbst muß dieses Jahr halten . Der Lader sollte selbstverständlich länger halten .Deshalb will ich ja auch "nur " ein 74er Laderad nehmen .
    Ich persönlich find diesen gedankengang eigentlich gar nicht so schlecht .



    Gruß Jan

    Da ich die letzten vier Jahre jeden Winter nen anderen Motor eingebaut habe ist die Haltbarkeit nicht das Problem .Die Serienhydros gehen bis 7500. Wenn ich dann ab und zu 7600 mache ist das wohl kein Problem .Zumal man solche drehzahlen ja nicht ständig fährt und ich im Kopf alles neu habe .N


    Nur ich habe soviel bis jetzt am Motor gemacht das es das jahr über dafür auch ordentlich knallen muß .


    Gruß Jan

    Zitat von crick

    Ich waere immer ein bischen vorsichtig mit den Laderaedern. Wuerde minimum ein 72er einbauen und falls die Leistung nicht reicht, kannst du dir ja einen VR6 mit (Bi)turbo holen. Ich glaube schon das wenn man alles ordentlich macht, der G-Lader auch mehr aushaelt, aber ich wuerde es nicht immer drauf ankommen lassen. Lieber paar PS/Nm weniger und dafuer mehr Spass im Alltag.



    ????????????????? Genau deshalb habe ich ja geschrieben das ich ein 74er rad nehmen möchte. Desweiteren hatte ich geschrieben das ich grad auf G60 umbaue womit sich das mit dem VR erledigt hätte .
    Von daher verstehe ich nicht wirklich was du mit deinem beitrag sagen möchtest ?


    Gruß Jan

    Das bei beiden varianten dasselbe rauskommt ist mir schon klar .Ich denke mir nur das ich ja auch ein bißchen was von den ganzen bearbeiteten Motorteilen haben will . Theoretisch könnte der Motor ja bis über 8000 drehen .Müste dann aber nen originales Laderad nehmen was aber dann auch heißen würde das ich ausschließlich über drehzahl meine Leistung beziehen kann . Ich denke ich werde den Drehzahlbegrenzer bei 7400 oder 7600 setzen lassen um zumindest ein bißchen mehr vom Motor selbst haben zu können und in verbindung mit nem 74er Laderad habe ich untenrum auch ein bißchen mehrleistung .



    Gruß Jan

    Hallo erstmal , habe mich schon stundenlang durch euer wirklich gutes Forum gelesen , aber muß jetzt mal ne frage stellen . Baue grad auf G60 um und habe vor den G-lader mit einem 74er rad zu fahren und den drehzahlbegrenzer dafür bei 7400 oder 7600 zu setzen . An meinem motor ist einiges gemacht wie z.B. alle beweglichen Teile des motors maximal erleichtert , maximale kopfbearbeitung , dazu soll noch der Ralley oder sprinter ladeluftkühler kommen .Bei einer drehzahlbegrenzung von7400 läuft der lader ca 13800 umdrehungen , was ja eigentlich noch geht .
    Macht das sinn den Motor auf drehzahl zu fahren oder sollte ich nen 68er rad nehmen und dafür den drehzahlbegrenzer niedriger wählen ??



    Gruß Jan