Beiträge von Mr. Deep

Zitat von turbomanG60
    Zitat von leinad78

bei nem serienmotor ist der ganze kram ja so ausgelegt das es mit serienkat paßt. wenn du da aber jetzt veränderst, und das in deinem fall ja nicht unerheblich, dann wird der kat früher oder später immer als bremse.

kommt auf den kat an!

Das erklär mir mal bitte .Meinst du mit nem 100er oder 200 zeller würde mein Motor mehr druck machen ?

hey zusammen ,

keiner der mir sagen kann ob mir nen Kat jetzt noch mehr leistung bringt oder nicht ?

Ich meine sobald in irgendeinem anderen Thread was gefragt oder geschrieben wird von wegen zu wenig leistung heißt es halt superoft " bau den Kat wieder rein , dann hast du auch deine leistung wieder "

Da muß doch jemand was zu sagen können ???

Gruß Jan

Zitat von SkyBlue

ich hab neulich vergessen das kabel wieder an das LSV dran zu machen. der ist nicht mal angesprungen....

andreas

deshalb die sache mit den widerständen , wie oben geschrieben .
    Hab das ding ja schon verchromt , nur ganz wech wäre mir halt lieber .Wenn meiner im stand läuft und ich trenne das LSV von der ansaugbrücke , lasse es aber angeschlossen , ändert sich an der drehzahl so gut wie gar nix .

Das umschweißen der anschlüsse nach hinten ist mir natürlich bekannt , aber auch einiges an arbeit .
    Auf treffen habe ich zumindest zwei Autos gesehen die es definitiv nicht hatten , konnte aber wie gesagt leider nicht mit den besitzern sprechen .
    Also wird wohl mal wieder ausprobieren angesagt sein .

Bis hierhin trotzdem besten dank .

Gruß Jan

Den sinn lassen wir einfach mal dahingestellt .Nur Optik :cool::cool:

Die folgen , wenn ich das LSV einfach entferne , sind mir ja klar .Deshalb meine frage : WIE ???

warum andere probleme ?? Das Steuergerät wird mit widerständen verarscht , der leerlauf geht auch ohne .Nur bleibt die sache mit dem ablassen des ladedrucks im notfall .

Ich habe da schon einige mit ( ohne ) gesehen .Nur konnte ich leider nicht persönlich mit den fahrzeugbesitzern reden .

Aber irgendwie ham die das doch hinbekommen ????

Gruß jan

Zitat von G60Tuning

Dann kanns ja nur an dem Unterdruckschlauch der zum Raid Instrument geht liegen, das der nicht richtig drauf ist, oder das Instrument ist defekt.

Denn per MFA funktionierts ja.

Wo hast Du denn die Raid Ladedruckanzeige angeschlossen ?

Word !

Das war ja eigentlich mit meiner frage gemeint .

gruß Jan

Zitat von Sören

Das es nur passiert wenn er warm ist ist ungewöhnlich, lambda wäre eher wenn er kalt wäre und rumspinnen würde.

???? Die Lambdasonde regelt erst wenn der Motor ins warmkennfeld wechselt .

Ich würde erstaml ne grundeinstellung machen .Irgendwas wird sich beim motorwechsel verstellt haben .
    Also erst die grundeinstellung und wenn er dann nicht läuft weitersuchen .

Gruß Jan

Vielleicht mal wieder was interessantes zum Thema G .

Habe vor einigen Wochen meinen G60 das erste mal richtig getreten .
    Um unnötige diskussionen zu vermeiden , ne kurze erlärung :

1,8er G60, Zylinderkopf maximal bearbeitet , Abgas und ansaugkrümmer angepaßt , Gesamter kurbeltrieb maximal erleichtert , AYK getriebe , 4 bar BZDR , noch grüne düsen , großer LLK , 268/267er Nocke , 74 Laderad ,Tobis RS chip.

Auspuffanlage : Ab Kopf nen rohr und nen Mk racing ESD !!!

das ganze in meinem 35i mit 1300 kilo Leergewicht .

Der wagen fährt auf den Kopf genau 6 sekunden von null auf hundert . V/max ( halt laut tacho ) knapp über 260 .

Kann mir jetzt einer erklären warum ?? Der kann unmöglich mit Kat schneller sein .
    Aber warum läuft er ohne Kat so gut ??????????

gruß Jan

ist das ausgleichsgewicht der antriebswelle.Flex das teil ab und fahr in den Urlaub . Brauchst du nicht zwingend .Du wirst ohne das teil keinen unterschied merken .

Gruß Jan

Zitat von Flachi

kontrolliere mal die kleinen schläuche an der rückseite der drosselklappe

der eine müsste zu steuergerät gehen und der andere zu aktivkohlefilter.

hatte meine mal versehendlich vertauscht aufgesteckt und hatte beim einstellen das selbe problem.

Dann schreib doch am besten gleich dabei das der schlauch der zum steuergerät geht auf, den von vorne gesehen, linken stutzen kommt .
    Das wäre ansonsten die nächste frage .

Gruß Jan

Zitat von g-ladeng60

Hallo Corradofreunde,

.............................
    - blauen Themperaturstecker abziehen und einmal kurz über 3.000 U/min drehen

Dreimal !! Nicht einmal, ansonsten kommst du nicht in den einstellmodus und du kannst drehen und verstellen was du willst , es wird sich nix ändern .

Gruß Jan

ich würde als erstes erstmal die steuerzeiten überprüfen .Kolben OT am schwungrad einstellen und dann die anderen markierungen am Kurbelwellen/nebenwellenrad und am nockenwellenrad vergleichen .

Wenn das alles paßt würd ich einfach mal auf gut glück ne neue Grundeinstellung machen und schauen ob es was gebracht hat .

Gruß Jan