Beiträge von Mr. Deep

    So gibt was neues .Vielleicht fällt ja dazu jemandem etwas ein .


    Weil mir die wirklich Idden ausgegangen waren habe ich heute einfach mal ne Grundeinstellung gemacht .

    Habe da eine Theorie .Wenn ich beim starten des Motors auf meinem Multimeter eine mv anzeige von 450-650 habe die nach ein paar sekunden Motorlauf auf 30-50mv absinkt und dann auch nicht mehr höher geht oder springt , kann es dann nicht sein das der Motor im Leerlauf einfach zu mager läuft und die Sondenspannung einfach aus dem anzeigenbereich der sonde kommt ? deshalb die 30-50mv ?

    Habe dann den CO wert auf 1,3-1,4% gesetzt , Einstellmodus verlassen , der co wert auf dem tester ist dann abgesunken auf unter 1% .Schlauch vom Benzindruckregler abgezogen und röhrchen zugehalten , der co wert ist auch hier nicht nennenswert angestiegen .

    Bin dann einfach ne runde um den Block gefahren , und siehe da , dasselbe wie die letzten tage .Im Leerlauf keine wirkliche Lambdaregelung , im Teillastbereich dann wieder um die 700mv auf der anzeige , bei volllast ( 2000 umdrehungen im zweiten richtig durchgetreten ) bis zu 880mv auf der anzeige .


    Was ist da jetzt sache ? Unter volllast scheint er ja fett genug zu laufen mit seinen bis zu 880mv , aber warum keine Lambdaregelung im leerlauf ?

    letzte woche lief das auch , hab Tobis` RS chip drin .Im Leerlauf oder bei Teillast schwankte die anzeige immer zwischen 540 und 600mv .

    Das der Chip jetzt einen weg hat kann ich mir nicht vorstellen , eher das Steuergerät .

    Wenn da jemandem etwas zu einfällt biddöööööö schreiben .


    Danke und gruß . Jan

    Hallo zusammen ,
    habe mal wieder nen Problem mit meinem G60.Hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann !!!

    Habe das Problem das ich keine Lambdaregelung mehr habe .Folgendes :

    Zündung ein -- Lambdagrundspannung um 0,37V, bei laufendem Motor um die 40mv.
    Bei leichtem Gasgeben springt die lambdaspannung auf bis zu 850mv .
    Beim fahren in Leerlaufstellung/Teillastbereich sind es wieder um die 40mv, beim leichten beschleunigen wieder bis 850mv.

    Im Grundeinstellungsmodus sind es auch um 40mv

    getauscht wurde bis jetzt :

    Digifantrelais 2x
    blauer Tempsensor 3X
    Drosselklappenschalter3X
    Lambdasonde 3X
    Co poti 2x
    Spritfilter 1X
    Spritpumpe 1X
    Lsv 3X

    Sind natürlich einige sachen dabei die es so oder so nicht sein können , aber die verzweifelung Motzer Motzer

    Geprüft wurde : Der komplette Digifantkabelbaum , alle masseverbindungen , stromversorgung aller teile , Abgasanlage

    Zum ersten mal aufgetreten ist das ganze wie folgt :

    Grundeinstellung gemacht(war schon nen paar km vorher unterwegs ,lief allerdings etwas zu fett) , nach Hause gefahren ( Mein Freund hat nen besseren Abgastester ) Wagen inne Garage , morgens wieder angeschmissen , läuft scheisse .Häää?

    Wieder an den Abgastester , regelkreisprüfung , keine Lambdaregelung.


    Bin grad trotz allem ne runde um den Block gefahren .
    Leerlauf/Teillastbereich Lambdaspannung wie gehabt um die 30mv.

    Beim Gasgeben ist spannung da , um die 800mv was lambda 0,93 entspricht .

    Leerlaufschalter habe ich aber schon dreimal getauscht .
    Schubabschaltung funzt auch , beim rollen Lambdaspannung 0mv .


    Ich dreh noch ab .

    irgendjemand ne Idee ??

    Danke und gruß

    mal noch ne frage zum co wert einstellen.. ich habe einen eaton m62 kompressor drin der ca. 1bar ladedruck leistet... dazu habe ich noch einen großen llk drin... laut den angaben die ich bis jetzt gefunden habe sollte da der z.z.p. 8° vor OT sein aber wie sollte der co wert sein? hab gehört lamdawert soll 0.9 bis 1 sein aber nix zum co wert... (lamdaanzeige hab ich)... natürlich auch nen co tester :p: ich habe einen derzeitigen stadtverbrauch von ca. 18l auf 100km wenn ich normal fahre aber das kann ja nicht normal sein... und wenn ich schnell fahre zeigt die lamda auch keine überfettung an... hmm co wert? was soll er haben?


    Die Co wert vorgabe sagt dir dein Hersteller des Chips .


    Gruß jan

    mess doch mal den Kabelbaum vom CO-poti zum Steuergerätestecker durch .Vielleicht haste da irgendwo nen kabelbruch .Auch wenn er nach abstecken auf 2,5% springt .Macht er ja dann weil ihm der Tempgeber im Poti fehlt .Vielleicht ist nur die Leitung des Potis selbst kaputt .


    Gruß Jan


    Haben den CO auf 1,1 eingestellt. Habe jetzt einen Widerstand am CO-Poti von über 700 Ohm. Kommt mir ein wenig hoch vor. Werde den CO nochmal einstellen lassen.

    Vergiss das mit dem Widerstandswert .Der eine Motor läuft bei 700 optimal , der andere bei 300 .Einstellen nur am abgastester und nicht um die Ohmzahlen kümmern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Jan

    1. Ist ne spreizmutter zur Kennzeichenbefestigung
    2.Keine Ahnung , irgend ne schraube
    3.Klemmscheibe für Kennzeichenhalterung
    4. Ist ne unterlage für die Kennzeichenmulde .Allerdings für den 2006er Jetta oder Touareg.


    Gruß Jan