Also ich deute das jetzt mal so, als wenn der Motor noch rund lief?!
Nein , nicht wirklich .Bocken spucken hüpfen und so weiter
Also ich deute das jetzt mal so, als wenn der Motor noch rund lief?!
Nein , nicht wirklich .Bocken spucken hüpfen und so weiter
Als wenn der blaue Tempgeber defekt wäre .
Tja da Du Kabelbaum und Sensoren ausgeschlossen hast bleibt eigentlich nur noch das STG. Tausch mal testweise gegen eins mit original Chip
Paßt !!!
Heut nen anders Steuergerät verbaut und alles ist gut :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
So gibt was neues .Vielleicht fällt ja dazu jemandem etwas ein .
Weil mir die wirklich Idden ausgegangen waren habe ich heute einfach mal ne Grundeinstellung gemacht .
Habe da eine Theorie .Wenn ich beim starten des Motors auf meinem Multimeter eine mv anzeige von 450-650 habe die nach ein paar sekunden Motorlauf auf 30-50mv absinkt und dann auch nicht mehr höher geht oder springt , kann es dann nicht sein das der Motor im Leerlauf einfach zu mager läuft und die Sondenspannung einfach aus dem anzeigenbereich der sonde kommt ? deshalb die 30-50mv ?
Habe dann den CO wert auf 1,3-1,4% gesetzt , Einstellmodus verlassen , der co wert auf dem tester ist dann abgesunken auf unter 1% .Schlauch vom Benzindruckregler abgezogen und röhrchen zugehalten , der co wert ist auch hier nicht nennenswert angestiegen .
Bin dann einfach ne runde um den Block gefahren , und siehe da , dasselbe wie die letzten tage .Im Leerlauf keine wirkliche Lambdaregelung , im Teillastbereich dann wieder um die 700mv auf der anzeige , bei volllast ( 2000 umdrehungen im zweiten richtig durchgetreten ) bis zu 880mv auf der anzeige .
Was ist da jetzt sache ? Unter volllast scheint er ja fett genug zu laufen mit seinen bis zu 880mv , aber warum keine Lambdaregelung im leerlauf ?
letzte woche lief das auch , hab Tobis` RS chip drin .Im Leerlauf oder bei Teillast schwankte die anzeige immer zwischen 540 und 600mv .
Das der Chip jetzt einen weg hat kann ich mir nicht vorstellen , eher das Steuergerät .
Wenn da jemandem etwas zu einfällt biddöööööö schreiben .
Danke und gruß . Jan
Hallo zusammen ,
habe mal wieder nen Problem mit meinem G60.Hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann !!!
Habe das Problem das ich keine Lambdaregelung mehr habe .Folgendes :
Zündung ein -- Lambdagrundspannung um 0,37V, bei laufendem Motor um die 40mv.
Bei leichtem Gasgeben springt die lambdaspannung auf bis zu 850mv .
Beim fahren in Leerlaufstellung/Teillastbereich sind es wieder um die 40mv, beim leichten beschleunigen wieder bis 850mv.
Im Grundeinstellungsmodus sind es auch um 40mv
getauscht wurde bis jetzt :
Digifantrelais 2x
blauer Tempsensor 3X
Drosselklappenschalter3X
Lambdasonde 3X
Co poti 2x
Spritfilter 1X
Spritpumpe 1X
Lsv 3X
Sind natürlich einige sachen dabei die es so oder so nicht sein können , aber die verzweifelung Motzer Motzer
Geprüft wurde : Der komplette Digifantkabelbaum , alle masseverbindungen , stromversorgung aller teile , Abgasanlage
Zum ersten mal aufgetreten ist das ganze wie folgt :
Grundeinstellung gemacht(war schon nen paar km vorher unterwegs ,lief allerdings etwas zu fett) , nach Hause gefahren ( Mein Freund hat nen besseren Abgastester ) Wagen inne Garage , morgens wieder angeschmissen , läuft scheisse .Häää?
Wieder an den Abgastester , regelkreisprüfung , keine Lambdaregelung.
Bin grad trotz allem ne runde um den Block gefahren .
Leerlauf/Teillastbereich Lambdaspannung wie gehabt um die 30mv.
Beim Gasgeben ist spannung da , um die 800mv was lambda 0,93 entspricht .
Leerlaufschalter habe ich aber schon dreimal getauscht .
Schubabschaltung funzt auch , beim rollen Lambdaspannung 0mv .
Ich dreh noch ab .
irgendjemand ne Idee ??
Danke und gruß
mal noch ne frage zum co wert einstellen.. ich habe einen eaton m62 kompressor drin der ca. 1bar ladedruck leistet... dazu habe ich noch einen großen llk drin... laut den angaben die ich bis jetzt gefunden habe sollte da der z.z.p. 8° vor OT sein aber wie sollte der co wert sein? hab gehört lamdawert soll 0.9 bis 1 sein aber nix zum co wert... (lamdaanzeige hab ich)... natürlich auch nen co tester
ich habe einen derzeitigen stadtverbrauch von ca. 18l auf 100km wenn ich normal fahre aber das kann ja nicht normal sein... und wenn ich schnell fahre zeigt die lamda auch keine überfettung an... hmm co wert? was soll er haben?
Die Co wert vorgabe sagt dir dein Hersteller des Chips .
Gruß jan
Wie kann man am einfachsten die lambdasonde überprüfen ?
Mfg
Bei Betriebswarmen Motor den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abziehen und das röhrchen an der Ansaugbrücke zuhalten .Co wert muß ansteigen und nach ein paar sekunden wieder auf den ausgangswert abfallen .
Gruß jan
mess doch mal den Kabelbaum vom CO-poti zum Steuergerätestecker durch .Vielleicht haste da irgendwo nen kabelbruch .Auch wenn er nach abstecken auf 2,5% springt .Macht er ja dann weil ihm der Tempgeber im Poti fehlt .Vielleicht ist nur die Leitung des Potis selbst kaputt .
Gruß Jan
Wenn Du CO hast eintellen lassen und das hat geklappt, kannst Du die Sonde ausschließen.
Ist die Lambdasonde bei der eigentlichen Grundeinstellung nicht außer betrieb ? Wie soll man den co wert einstellen wenn die Sonde gegenregelt ?
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch war abgezogen ?
Meißel die doch endlich mal los :):)
Wagenheber unter die achse das es nicht so federt , schmalen und scharfen meißel und die schraube ist nach 5 minuten raus !!!
Gruß jan
Ich denke du solltest einfach mal den Bremssattel inkl. den Bremssattelträger abnehmen (SW17?) Bremsschlauch abmachen um dann mal richtig daran arbeiten zu können.
Verwechselst du das mit vorne ?? Ich dachte es ging um die Inbusschrauben des hintere Sattelhalters .Oder ich habe jetzt was nicht mitbekommen
Gruß Jan
Ich habe die im Winter bei mir losgemeißelt .Ist nen bißchen fummelig aber es geht definitiv !!!
Gruß Jan
dachte immer die chips die ne hülse brauchen sind mist...!?
Da denkst du auch richtig !
Gruß Jan
Ich hatte mir den tester aus der Auktion auch mal zugelegt .Hat dieselben CO werte angezeigt wie mein Bosch und der Sun tester meines Kumpels .
Find ich für das geld gar nicht soooooooo schlecht .
Gruß jan
Haben den CO auf 1,1 eingestellt. Habe jetzt einen Widerstand am CO-Poti von über 700 Ohm. Kommt mir ein wenig hoch vor. Werde den CO nochmal einstellen lassen.
Vergiss das mit dem Widerstandswert .Der eine Motor läuft bei 700 optimal , der andere bei 300 .Einstellen nur am abgastester und nicht um die Ohmzahlen kümmern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Jan
Dichtungssätze gibts im zubehör .
Vielleicht hilft dir das hier : http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121 ja ein bißchen weiter was das überholen betrifft.
Gruß Jan
1. Ist ne spreizmutter zur Kennzeichenbefestigung
2.Keine Ahnung , irgend ne schraube
3.Klemmscheibe für Kennzeichenhalterung
4. Ist ne unterlage für die Kennzeichenmulde .Allerdings für den 2006er Jetta oder Touareg.
Gruß Jan
Hallo!
Kann mir jemand sagen von wo das Kabel für das CO-Poti kommt? Liegt die Leitung in dem Stück Kabelbaum welcher oben zum STG geht!
Richtig , Co Poti Kabel gehen zum Steuergerät .
Beim 25 poligem Stecker geht das Co poti auf pin 5,6 und 9 .
Beim 38 poligem stecker auf pin 10, 11 und 30 .
Gruß Jan