Beiträge von Mr. Deep

    trayder ,
    wenn das verhasste Digidingsbums bei mir nicht vorhanden war solltest Du dich eher für mich freuen :) Und das mit deinem ** -, ist das eher nen süßer , fester ? Oder nen breiter ? Obwohl eigentlich auch egal ..........
    Wenn es doch weitläufig bekannt ist das die Innovate Teile pingelig sind was die Strom-oder Masseverkabelung betrifft , dann sind das doch allerbeste Voraussetzungen dafür es Ihnen mithilfe " richtiger " Verkabelung auszutreiben !?!?!?
    Und natürlich habe die von mir genannten Zahlen relativ wenig Aussagekraft , aber da der Großteil der Leute die diese Sachen gekauft haben sich vorab bei uns informieren bezüglich Sprungsondenersatz kann man da ( ich zumindest ) schon seine Schlüsse raus ziehen . Fakt ist dass es nix Hundertprozentiges gibt , Probleme bzw Fehler gibt es überall . Auch wenn der Großteil der Benutzer von Breitbandsystemen eigentlich durchweg zufrieden mit dem eigenen Produkt ist , sei es Innovate , PLX , Wego , Zeitronix etc pp , Problem gibt es halt immer wieder .

    Das von Trayder beschriebene Sympthom kann ich nicht unterschrieben. Sollte sich das trotz ordnungsgemäßen Anschluss und Einbau so verhalten sollte man das Gerät einsenden .
    Wir haben in den letzten 2 Jahren über 500 Innovate LC1/2 und MTX-L Geräte verkauft mit absolut geringer Schadensquote ( 4 stück ) , das Problem der lahmen Regelung gabs dabei allerdings nicht .
    Auch der Anschluss des simulierten Sprungsondensignals vom Breitbandcontroller ans Motorsteuergerät stellt keine Probleme dar , zudem kann man sich so wenigstens sicher sein das dass Steuergerät den wert bekommt der auch anliegt und keinen geschätzten Sprungsondenwert.

    Bastler ,
    Hauptlager Gesputtert ? ( gegen nen Fragezeichen dürfte ja wohl nix einzuwenden sein ) Hersteller ? Link ?
    Desweiteren sind die Ausrufezeichen nur die Bekräftigung meiner aussage und nicht auf das (nicht vorhandene) Gefühl meinerseits bezogen mir würde hier jemand etwas tun ! Solltest Du das , in Bezug auf die am besten zu verwendenen Lager , anders sehen dann schmeiss Hersteller und Preis in den Thread


    demonslayer
    die Serien-Pleuellager haben ein Lagerspiel von 0,020-0,067mm , die Glyco-Sputterlager haben ein Lagerspiel von 0,032-0,089mm . Das in Verbindung mit einer Kurbelwelle die maßlich an der untersten Toleranzgrenze liegt KANN zu Problemen führen.
    Das verbauen in Verbindung mit Lagerspielmessung mittels Plastigage , so wie Du es planst , ist da die einzige richtige Vorgehensweise .

    Gesputterte Hauptlager gibt es eh nicht !
    Für den G60 sind die Glyco Sputterlager die erste und günstigste Wahl ! Ob mit oder ohne Bohrung ist wurst . Wichtig ist bei den Glyco Sputterlagern nur das die Kurbelwelle sowie die Pleuel gut im maß stehen da die Sputterlager mit einem anderen Laufspiel arbeiten .


    Hauptlager kann man die standard Ölnuten nehmen oder halt die 5x360° schmierung was bei der G60 Ölpumpe kein Problem darstellt.

    Die Schalen gibts beim Motorenbauer bzw bei den bekannten Lagerherstellern .
    Kosten/Nutzen Verhältnis ist ein anderes Thema !
    Ich rufe für den Umbau je nach Aufwand bzw. Beschädigung um die 380 Euro auf . Empfehlen kann ich es trotzdessen nicht .

    Lagergasse aufspindeln zur Verwendung von Lagerschalen ist machbar und gängige Reperaturpraxis .
    Allerdings im Nicht-Serienbeich nicht zu empfehlen da es auf dauer zu leicht weitere Schäden nach sich ziehen kann !

    Nur durchs Strahlen ist der Kopf nicht schrott , auch das Strahlgut kriegt man mit unendlich viel Arbeit wieder aus dem Kopf .
    Viel schlimmer sind die nicht mehr passenden Rautiefen der Laufflächen von Nocke und Stössel .

    Das ist definitiv größer als mit US behandelt !! Alleine die Stösselführungen sind sowas von rau ! Die schrägen flächen zwischen den Lagerböcken und Stösselöffnungen , nach dem US reinigen sieht das anders aus !