Erspar Dir die Arbeit . Sollte sich die Schraube lösen bringen die stifte auch nix !
Kurbelwelle planen , neue Zahnriemenscheibe , 12.9er Schraube und ruhe ist .
Beiträge von Mr. Deep
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Ist der Zylinderkopf beim ersten Kopfdichtungswechsel geplant worden ??
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trayder ,
wenn das verhasste Digidingsbums bei mir nicht vorhanden war solltest Du dich eher für mich freuen Und das mit deinem ** -, ist das eher nen süßer , fester ? Oder nen breiter ? Obwohl eigentlich auch egal ..........
Wenn es doch weitläufig bekannt ist das die Innovate Teile pingelig sind was die Strom-oder Masseverkabelung betrifft , dann sind das doch allerbeste Voraussetzungen dafür es Ihnen mithilfe " richtiger " Verkabelung auszutreiben !?!?!?
Und natürlich habe die von mir genannten Zahlen relativ wenig Aussagekraft , aber da der Großteil der Leute die diese Sachen gekauft haben sich vorab bei uns informieren bezüglich Sprungsondenersatz kann man da ( ich zumindest ) schon seine Schlüsse raus ziehen . Fakt ist dass es nix Hundertprozentiges gibt , Probleme bzw Fehler gibt es überall . Auch wenn der Großteil der Benutzer von Breitbandsystemen eigentlich durchweg zufrieden mit dem eigenen Produkt ist , sei es Innovate , PLX , Wego , Zeitronix etc pp , Problem gibt es halt immer wieder . -
Das von Trayder beschriebene Sympthom kann ich nicht unterschrieben. Sollte sich das trotz ordnungsgemäßen Anschluss und Einbau so verhalten sollte man das Gerät einsenden .
Wir haben in den letzten 2 Jahren über 500 Innovate LC1/2 und MTX-L Geräte verkauft mit absolut geringer Schadensquote ( 4 stück ) , das Problem der lahmen Regelung gabs dabei allerdings nicht .
Auch der Anschluss des simulierten Sprungsondensignals vom Breitbandcontroller ans Motorsteuergerät stellt keine Probleme dar , zudem kann man sich so wenigstens sicher sein das dass Steuergerät den wert bekommt der auch anliegt und keinen geschätzten Sprungsondenwert. -
Bastler ,
Hauptlager Gesputtert ? ( gegen nen Fragezeichen dürfte ja wohl nix einzuwenden sein ) Hersteller ? Link ?
Desweiteren sind die Ausrufezeichen nur die Bekräftigung meiner aussage und nicht auf das (nicht vorhandene) Gefühl meinerseits bezogen mir würde hier jemand etwas tun ! Solltest Du das , in Bezug auf die am besten zu verwendenen Lager , anders sehen dann schmeiss Hersteller und Preis in den Threaddemonslayer
die Serien-Pleuellager haben ein Lagerspiel von 0,020-0,067mm , die Glyco-Sputterlager haben ein Lagerspiel von 0,032-0,089mm . Das in Verbindung mit einer Kurbelwelle die maßlich an der untersten Toleranzgrenze liegt KANN zu Problemen führen.
Das verbauen in Verbindung mit Lagerspielmessung mittels Plastigage , so wie Du es planst , ist da die einzige richtige Vorgehensweise . -
Gesputterte Hauptlager gibt es eh nicht !
Für den G60 sind die Glyco Sputterlager die erste und günstigste Wahl ! Ob mit oder ohne Bohrung ist wurst . Wichtig ist bei den Glyco Sputterlagern nur das die Kurbelwelle sowie die Pleuel gut im maß stehen da die Sputterlager mit einem anderen Laufspiel arbeiten .Hauptlager kann man die standard Ölnuten nehmen oder halt die 5x360° schmierung was bei der G60 Ölpumpe kein Problem darstellt.
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Pleuellager mit/ohne Bohrung ist völlig egal !
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Obwohl ich denke das dass Video den Ton recht stark verfälscht würde ich sagen typisches Pleuellagergeräusch
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Na dann schwuppdiwupp vom VAG-Kollegen die entsprechenden sachen ausdrucken lassen
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Zum Klobig und Innovate : Die neuen MTX-L haben die Steuereinheit mit in der Rundanzeige verbaut ! Ab da halt nur noch Kabel . http://zymo-tech.de/20.html zweites Bild von oben .
Weiterer Vorteil der MTX-L ist die möglichkeit von AFR auf Lambda umzustellen -
In bester Qualität bei uns ---> 280998084169
Erspar dir die Teile für 20 oder 25 Euro , diese sind aus quasi Papierblech und sind das Geld nicht wirklich wert -
Danke!
Fahre erst zu VW und hoffe dass die es noch haben.
wenn nicht dann kommt ne Febi rein.Du kannst direkt Febi nehmen , das sind die VW Pumpen .
Wir verbauen und verkaufen nichts anderes . -
Dann aber eine ordentliche VW/Febi . Finger weg von Noname oder Meyle .
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Ist nach dem wechseln der genannten Teile ne ordentliche Grundabstimmung durchgeführt worden ?
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Die Schalen gibts beim Motorenbauer bzw bei den bekannten Lagerherstellern .
Kosten/Nutzen Verhältnis ist ein anderes Thema !
Ich rufe für den Umbau je nach Aufwand bzw. Beschädigung um die 380 Euro auf . Empfehlen kann ich es trotzdessen nicht . -
Lagergasse aufspindeln zur Verwendung von Lagerschalen ist machbar und gängige Reperaturpraxis .
Allerdings im Nicht-Serienbeich nicht zu empfehlen da es auf dauer zu leicht weitere Schäden nach sich ziehen kann ! -
Nur durchs Strahlen ist der Kopf nicht schrott , auch das Strahlgut kriegt man mit unendlich viel Arbeit wieder aus dem Kopf .
Viel schlimmer sind die nicht mehr passenden Rautiefen der Laufflächen von Nocke und Stössel . -
Das ist definitiv größer als mit US behandelt !! Alleine die Stösselführungen sind sowas von rau ! Die schrägen flächen zwischen den Lagerböcken und Stösselöffnungen , nach dem US reinigen sieht das anders aus !
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Mach mal nen detailfoto vom unteren Nockenlager, wenn das so Rauh ist wie der Rest der da zu sehen ist wird die Nocke ratzfatz fressen
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Geh mal von den Ventilführungen weg.
Warum davon weg ? Immerhin können diese bzw das wechseln dieser zu einem Ventilabriss führen