stimmt, es ist keinerlei unterschied im dämpfungs verhalten zwischen 10cm reifen und 5cm reifen
Beiträge von stoneeh
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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17er willst nicht fahren, glaub mir
sind 16er schon ein rückgratkiller, im vergleich zu den 15ern -
ZitatZitat
Original von corri29
Diese Fehlermeldung ist aber immer drinnen sobald ich den Motor abstelle, wenn ich mich recht erinnere, oder?Nur wenn der Fehlerspeicher bei eingeschalteter Zündung, also bei nicht
laufendem Motor auslesen wird!Lg!
tztztz
is das wahr?
ps: is aus nem österreichischen forum -
da ich schon wieder nicht beitrag ändern kann:
zu dem leerlauf muss ich was ergänzen - wenn er kalt is geht er sogar leicht über 1000
nur alsa warm gefahrene isser zw. 650, 750
hm........... -
der leerlauf is aba wirklich ein bisserl im a....
ursprünglich wie ich den wagen bekommen hab war sogar der stecker vom leerlaufregler herunten.. also absichtlich heruntergezogen
leerlauf war aber da, ziemlich genau 750
hab den stecker dann wieder raufgetan, kein unterschied, bis heute, als der fehler aus dem speicher gelöscht wurde
seitdem ist der leerlauf leicht schwankend, zw. 750 und 650
echt komisch, hatte der so eine art "notprogramm" geladen, bis der fehlerspeicher gelöscht wurde? -
genauso isses!! wenn er kalt is hat er noch nie geruckelt
wenn er wärmer wird -> panzer
naja geil dass i das jetz weiss.. werds wohl glei machn lassen
greets -
so, hab selber noch nicht hand angelegt, aber ich war jetzt gerade (endlich) fehlerspeicher auslesen
rauskommen is:00533 010
Leerlaufregelung
Adaptionsgrenze unterschrittendeswegen macht euch aber mal keine sorgen, der war noch von voriges mal drin, da war der stecker vom leerlaufregler abgezogen
das 2. war:00513 003
Geber für Motordrehzahl-G28
kein Signalhm was zum teufel heisst das? is eh der hallgeber gemeint?
ps: der fehler dürfte während des fahrens reingekommen sein, weil als er einfach den motor gestartet hat und einfach hochgedreht und nix war, hat er den fehler nicht ausgespucktmfg
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Zitat von eisgrau
danke für eure posts. bei den serienreifen hab ich auch 86 v stehen.
gilt das denn aber auch bei allen anderen und vor allem für w-reifen?das würd mich schon auch interessieren
wie ist der zusammenhang von geschwindigkeitsindex und traglast
und gibts noch andere faktoren die eine rolle spielen?
mfg -
ja das schon aber ich hab mich nur gewundert dass man beiträge nicht editieren kann
kenn kein forum wo man das nicht machen kann - wurde hier offensichtlich nur deaktiviert
oder ich bin zu blind den knopf zu findenedit: diesen beitrag kann ich auf einmal wieder editieren - naja egal - ich komm schon irgendwann mal hinter das system
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lol, wasn hier los
keine edit funktion?
naja hier nochmal das bild, mit einem roten kreis um den stecker den ich meine -
ja ich denk inzwischen auch man kann es auf irgendwas mit kabelwackler eingrenzen
es is auch sehr sehr leicht möglich dass es der stecker ist von dem kaica spricht
der ist nämlich sehr sehr locker.. das hat der mechaniker beim ÖAMTC routine check schon gesagt
das wäre dann folgender - siehe anhangdanke für eure hilfe
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ähm sitzt der zufällig unten dran?
so ein mehrpoliger stecker -
aba eine frage
es passiert ja praktisch nur im ersten
der erste is extrem anfällig dafür
in den weiteren gängen (maximal bis zur 3.) passierts mir nur wenn ich während dem ruckeln gleich weiterschalt
was kann das bedeuten dass mir nur im ersten passiert? -
na, aber i bin da mords dankbar für dein post
über einspritzdüsen haben wir eh ah scho gerätselt
ich werd morgen zündkappe und finger neu geben
wenns das net is, dann lesen wir fehlerspeicher aus und ersetzen das was als defekt gmeldet wird
wenn das net klappt, dann halt weitersuchen bzw. dann frag i ziemlich sicher eh hier nach
greets und thx! -
jop das denk ich mir nämlich auch
weil laufen tut er pipifein
zumindest bei drehzahlen über 3000
von 4000 bis 5800 (wo der vr6 sein maximum an leistung bringt) zieht er so richtig durch
es is trotzdem komisch
weil es ist wie gesagt besser, je voller der tank ist -
deswegen bin ich immer angeschnallt
hmm.. benzin-luft-gemisch also
ich hab einen lambda wert von 1.04 - vor 1, 2 wochen bei einer ÖAMTC routinekontrolle gemessen - kanns daran liegen?
ps: dr. geladen - was hast du damals tauschen müssen`?
grüsse! -
servas flo! thx
ja ich fahr nächste wochn fehlerspeicher auslesen
sag dann bescheid
ps: sagts ma trotzdem ob den benzinpumpe druck messen aufwändig is und wieviels kost -
kann ma das in einer werkstätte machen lassen? wie hoch ist der aufwand?
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siehst, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht wollt es nur wen anderen aussprechen lassen.. hehe
is das auch die die das laute surren verursacht 5 bis 10 sekunden nachdem man die zündung anlasst? oder is das was anderes?
ps: wie kann man den druck der benzinpumpe messen? -
hallo
hab ein paar neue "entdeckungen" die ich einbringen will
die charakteristik von diesem fehler ist ca. diese
er passiert nur bis maximal 3000 touren
es fangt meistens so an: ich fahre an; gebe leicht gas; der motor nimmt das gas etwas schlecht an, leichte stotterer/aussetzer, aber nur ganz leicht; ich geb mehr gas, und auf einmal "schaukelt sich das ganze auf" und mich reissts schon wieder vor und zurück
ich kann das inzwischen schon fast vorhersagen =)
was anderes - hatte grad ziemlich leeren tank, hab dann 20 liter draufgetankt, da waren die symptome schon um einiges besser
kommt mir glatt so vor als wie wenn es hauptsächlich bei leeren tank passiert
aja noch was - es passiert mir meistens auf unruhigen boden; auf glatten, griffigen asphalt is mir glaub ich noch nie passiert
grüsse, stoneeh