Beiträge von stoneeh

Zitat
    Zitat

Original von corri29
    Diese Fehlermeldung ist aber immer drinnen sobald ich den Motor abstelle, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Nur wenn der Fehlerspeicher bei eingeschalteter Zündung, also bei nicht
    laufendem Motor auslesen wird!

Lg!

tztztz
    is das wahr?
    ps: is aus nem österreichischen forum

der leerlauf is aba wirklich ein bisserl im a....
    ursprünglich wie ich den wagen bekommen hab war sogar der stecker vom leerlaufregler herunten.. also absichtlich heruntergezogen
    leerlauf war aber da, ziemlich genau 750
    hab den stecker dann wieder raufgetan, kein unterschied, bis heute, als der fehler aus dem speicher gelöscht wurde
    seitdem ist der leerlauf leicht schwankend, zw. 750 und 650
    echt komisch, hatte der so eine art "notprogramm" geladen, bis der fehlerspeicher gelöscht wurde?

so, hab selber noch nicht hand angelegt, aber ich war jetzt gerade (endlich) fehlerspeicher auslesen
    rauskommen is:

00533 010
    Leerlaufregelung
    Adaptionsgrenze unterschritten

deswegen macht euch aber mal keine sorgen, der war noch von voriges mal drin, da war der stecker vom leerlaufregler abgezogen :biggrin:
    das 2. war:

00513 003
    Geber für Motordrehzahl-G28
    kein Signal

hm was zum teufel heisst das? is eh der hallgeber gemeint?
    ps: der fehler dürfte während des fahrens reingekommen sein, weil als er einfach den motor gestartet hat und einfach hochgedreht und nix war, hat er den fehler nicht ausgespuckt

mfg

Zitat von eisgrau

danke für eure posts. bei den serienreifen hab ich auch 86 v stehen.
    gilt das denn aber auch bei allen anderen und vor allem für w-reifen?

das würd mich schon auch interessieren
    wie ist der zusammenhang von geschwindigkeitsindex und traglast
    und gibts noch andere faktoren die eine rolle spielen?
    mfg

ja das schon aber ich hab mich nur gewundert dass man beiträge nicht editieren kann
    kenn kein forum wo man das nicht machen kann - wurde hier offensichtlich nur deaktiviert
    oder ich bin zu blind den knopf zu finden :frech:

edit: diesen beitrag kann ich auf einmal wieder editieren - naja egal - ich komm schon irgendwann mal hinter das system :face_with_rolling_eyes:

na, aber i bin da mords dankbar für dein post
    über einspritzdüsen haben wir eh ah scho gerätselt
    ich werd morgen zündkappe und finger neu geben
    wenns das net is, dann lesen wir fehlerspeicher aus und ersetzen das was als defekt gmeldet wird
    wenn das net klappt, dann halt weitersuchen bzw. dann frag i ziemlich sicher eh hier nach
    greets und thx!

siehst, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :winking_face: wollt es nur wen anderen aussprechen lassen.. hehe
    is das auch die die das laute surren verursacht 5 bis 10 sekunden nachdem man die zündung anlasst? oder is das was anderes?
    ps: wie kann man den druck der benzinpumpe messen?

hallo
    hab ein paar neue "entdeckungen" die ich einbringen will
    die charakteristik von diesem fehler ist ca. diese
    er passiert nur bis maximal 3000 touren
    es fangt meistens so an: ich fahre an; gebe leicht gas; der motor nimmt das gas etwas schlecht an, leichte stotterer/aussetzer, aber nur ganz leicht; ich geb mehr gas, und auf einmal "schaukelt sich das ganze auf" und mich reissts schon wieder vor und zurück
    ich kann das inzwischen schon fast vorhersagen =)
    was anderes - hatte grad ziemlich leeren tank, hab dann 20 liter draufgetankt, da waren die symptome schon um einiges besser
    kommt mir glatt so vor als wie wenn es hauptsächlich bei leeren tank passiert
    aja noch was - es passiert mir meistens auf unruhigen boden; auf glatten, griffigen asphalt is mir glaub ich noch nie passiert
    grüsse, stoneeh