Ich hatte mit meinem 68er 1,1Bar!
Und wenn du nen Werksneuen Lader hast dann viel spaß
Was ist dein Problem der Lader ist 800 km alt mit 61 rad 0.9 bar ist allehand gemacht am motor
Ich hatte mit meinem 68er 1,1Bar!
Und wenn du nen Werksneuen Lader hast dann viel spaß
Was ist dein Problem der Lader ist 800 km alt mit 61 rad 0.9 bar ist allehand gemacht am motor
Ich brauche mir keine Gedanken machen wegen meinem Lader das Teil ist erst 800km alt, ist schon einiges gemacht!
Wenn du da doch den originalen Luftfilterkasten dran hast dann bringt dir das eigentlich garnichts weil ja immernoch den kleinen Durchmesser vom Kasten hast! Ich denke mal das bringt nur was wenn der komplett ab Filter den grossen Querschnitt hat!
Motor gefunden auf eurer Seite, schönes Teil, was habt ihr da für Kolben und Pleuel drin? Weisst noch was die Feder von Hohenester gekostet hat?
Was war das für ein Turbolader ?
Habe mir ein sehr grosses ziel gesetzt ich will 333kw im schein stehen haben hoffe ich schaffs
Denk doch mal nach, wer so nen Schwachsinn schreibt der bringt kein Diagramm, 333 KW mit dem Turbolader ist genau das selbe Märchen wie 450 PS mit einer Verdichtung von 9,5:1 !
Oder einfach bei Sandtler da waren die Samcos letztes Jahr billger als die Teile von MFT, aber viel nimmt sich das alles nicht!
1x Turbo, 1x G60 !
Mich würde immer noch interessieren, was an dem Motor gemacht worden sein soll, das da 1,5 Bar entstehen! Hubraum reduziert?
Der kann ohne anderen Map eh net vernünftig laufen, und so bekloppt kann keiner sein den orig Map bis über 1,5 Bar zu programmieren, weil zu viel Arbeit und kein guter Verlauf...
Ich fahre bei meinem genau 1 Bar...
Warum habt ihr alle soviel Ladedruck? Habe mit 61er Laderrad nur 0,9 Bar!
Ich habe vorgestern den LLK vom Rallye neu bestellt.
526€ plus Märchensteuer.
Also wer sparen will, muss gebraucht kaufen, da das Teil wirklich entfallen ist und neu die Stecknadel im Heuhaufen ist.
Ich habs beim Classic-Parts Center bestellt.Die haben noch 23 Stück.
526€ fürn LLK ??? Selber Schuld, da kannst dir entweder einen schön selber bauen oder bauen lassen da bist immer noch nicht bei dem Preis!
ERFAHRUNG Männers, ich hab geschrieben Erfahrung damit meine ich mit so einem Krümmer und dem 76mm Hosenrohr im GOLF2, habe nicht geschrieben das du keine Ahnung hast von Umbauten allgemein!
Dem kann ich zustimmen,ich hätte den Lader 180° gedreht. Desweiteren die Kurbelgehäuseentlüftung.... hätte ich schön an der Ansaugung verbaut!
Aber darum gehts doch in diesem Thema gar net Jungs!
Da muss ich leider sagen das du wohl keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet hast, es ist ein langer Stossaufladungskrümmer verbaut der alleine schon sehr viel platz wegnimmt dann noch Wastegate dazu die Wasser- und Ölanschlusse und 76mm Hosenrohr mit 200mm 76mm Flexrohr macht es nicht möglich auf der amderen Seite mit dem Hosenrohr runterzugehen. Das nimmt alles ganz schön viel Platz weg. Ich habe die Entlüftung nicht an Ansaug angeschlossen weil ich auf keinen Fall einen Ölfilm im Turbolader, Rohren und LLK haben will
Aufspindeln ist immer gut!!! Logische Mehrleistung, aber mit der Meinung steh ich hier ziemlich alleine da, schaden kanns nicht.
Un du denkst das der Motor wirklich 340 PS bringt?
Ohne groß nachzudenken JA, denke schon das da mindestens 340 PS bei rumkommen!
Wie vorher geschrieben der Prüfstand steht noch aus aber wird in nächster Zeit passieren, bin mir nur noch nicht ganz sicher wo, SLS will ich eigentlich nicht mehr hin werde den wohl mal nach Moringen bringen!
Gensau so siehts aus!
Bei 340 wird auch schon 70mm empfohlen..... das sollte nur nen beispiel sein.
Warum stellst du uns dein Auto/Motor nicht vor?
Also Motorblock ist Golf3 TDI Mkb 1Z, 86,4mm Kurbelwelle mit erl. Schwungrad feingewuchtet, 159mm Scat Stahlpleuel, 81,5mm Wössner Schmiedekolben, Sachs Sintermetall Kupplung mit stärkerer Druckplatte, G60 Getriebe, ABF Nockenwellen, Audi RS2 Einspritzdüsen, Eigenbau Ladeluftkühler, Eigenbau Stossaufladungskrümmer, K24-7200 Turbolader, geschlossenes Forge Pop Off Ventil, 76mm Hosenrohr, 76mm Komplettanlage mit 2 Schalldämpfern, 100 Zellen Metallkat, Einspritzanlage G60 Digifant. Das ganze sitzt in einem völlig leer geräumten nicht besonders schönem Golf2.
Unterschied 63mm zu 76mm merkst schon bei weitaus weniger Leistung, als ich das umgebaut habe war das auch ein grosser Unterschied und ich habe so 340-360 PS würd ich sagen ( Prüfstand steht noch aus, ziehe bei SLS dann natürlich wieder 10 PS ab ) ! Also würd ich sagen bei 500 merkst das schon...
1000 % bringt das mehr mit dem richtigem Ansaugstutzen, rein von der Leistung her ist das für mich völlig logisch das komplett 70mm mehr bringen als 55mm!
Wer unbedingt so einen Ansaugschlauch fahren will der kann sich eigentlich dann auch eine RS2 Bearbeitung sparen wenn ich das richtig sehe, nutzt ja das aufspindeln vom Ladereinlass quasi mal garnichts wenn man danach so ein dünnen Schlauch davor hängt, richtig oder falsch?