Beiträge von Corrado GTI

    Hallo,


    hat jemand das Museum in Verl mal besucht? Eine wirklich imposante Sammlung mit vielen raren Stücken. Ich meine, er hatte auch 2 Corrado G60 in seiner Sammlung. Leider ist Hermann Walter letztes Jahr verstorben. Mich würde mal interessieren, wo die Fahrzeuge jetzt zum Verkauf angeboten werden.


    VW-Sammlung von Hermann Walter: Aus jedem Jahrgang ein Käfer
    Das Ziel dieser einzigartigen Sammlung war es, einen Käfer aus jedem Baujahr zu besitzen. Doch diverse "Beifänge", oft im Neuwagenzustand mit nur einer…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Auf BAT schaue ich auch immer gerne. Da wechselten schon einige Corrados die Besitzer. Stolze Preise werden da z.T. gezahlt.



    Danke für den Tipp...deswegen frage ich ja. Elektrik ist eben absolut nicht meins. Hm...im Handbuch steht was von ZV auf Sicherung 21. Ich werde mir ein Multimeter besorgen und nochmal nachmessen...ich werde berichten.

    Hallo,


    So habe seit Sonntag meinen Corrado wieder ausgemottet und immer noch das Problem mit dem Ruhestrom. Habe einen Spannungsprüfer zwischen Minuspol der Batterie und Batterieklemme gesetzt. Der Spannungsprüfer leuchtet, sprich Strom fließt. Wenn ich nun Sicherung 21 ziehe, geht die Leuchte aus. Wenn ich die Sicherung nun wieder einsetze und den Spannungsprüfer wieder an den Pol halte, brennt die Leuchte wieder, allerdings nur solange wie hinten rechts im Kofferraum etwas surrt. Tippe mal auf die ZV. Surren verstummt, Leuchte erlischt. Das Ganze wiederhole ich 3-4 mal und beim letzen Mal hört das Surren auf, die Leuchte brennt aber weiter...hoffe ich hab’s nicht zu kompliziert beschrieben. Hat jemand ne Idee was, das sein könnte? Ausschließen kann ich den Haubenkontaktschalter, Türkontaktschalter, Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und den Kontaktschalter der Heckklappe.

    Oft liegt es am Steuergerät für die ZV, welches nach der vordefinierten Abschaltzeit weiterhin Strom zieht.


    Nicht die ZV, sondern das EFh Strg. :winking_face:


    Einfacher Test, ohne viel zu messen.
    Auto mit geladener Batterie stehen lassen. Mind. Ne halbe Stunde. Nicht abschließen, aber Türen alle zu. Dann hingehen und die Fahrertür langsam öffnen. Im Seitenteil muss es dann einmal klicken. Tut es das, ist es nicht das efh Steuergerät. Hörst du nichts, dann ist das Strg hinüber, oder der Massekontakt der an der A Säule für die Innenraumbeläuchtung sitzt hat auch bei geschlossener Tür Masse.



    Danke für den Tipp. Ich habe allerdings keine EFh. Dann kann es ja eigentlich nur das ZV Steuergerät sein. Kann mir jemand verraten wo das sitzt?

    Hallo,


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nach spätestens einer Woche ohne fahren die Batterie in meinem Corrado leer ist. Habe jetzt mal den Ruhestrom gemessen, welcher bei 130mA liegt. Wenn ich Sicherung 21 ziehe, dann fällt der Ruhestrom auf 30mA. Jetzt ist Elektrik nicht so meins. Hat jemand einen guten Tipp, was das Problem sein könnte? Sicherung 21 ist die für die ZV, Kofferraumbeleuchtung, MFA, Zigarettenanzünder und Make Up Spiegel.


    Wie hoch sollte der Ruhestrom maximal sein?

    Die ganzen Punkte-Posts der letzten Tage wirken auf mich... hmmm, wie soll ich sagen... "konstruiert" (passt wohl ganz gut).


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Geht es noch jemandem so?


    Ist mir auch schon aufgefallen. Komischerweise alles neuer User:hae:

    Danke euch schonmal für die Antworten. Mir fällt gerade noch was ein. Kurz bevor ich den Wagen letzten Herbst eingemottet hatte, war ständig die Batterie leer. Im Endeffekt war's die Kofferraumbeleuchtung, die trotz geschlossener Heckklappe brannte. Tippe da mal auf den Kontaktschalter der Heckklappe. Das könnte doch dann auch die Ursache für die Fehlalarme sein oder?

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem seit letzten Sommer. Die DWA löst ständig völlig willkürlich Alarm aus. Ich schließe den Wagen ganz normal ab und nach ca einer Stunde wird der Alarm aktiviert. Das passiert auch nicht immer. Zuletzt habe ich ihn gar nicht mehr abgeschlossen, da ich meinen Nachbarn das nicht mehr antun wollte:ablach:


    Nun möchte ich ihn nächste Woche aus dem Winterschlaf holen und will dann natürlich auch gleich diesen Fehler beseitigen. Hat jemand von euch eine Idee?