Beiträge von Corrado GTI
-
-
…….., sondern auch um Pfusch, Betrug, Beschädigung des Lieblings usw. vorzubeugen.
Habe ich bei meinen Corrados in den VW-Werkstätten jedenfalls noch nicht erlebt.
Vielleicht Glück gehabt.
Hast du deine Inspektionen ausschließlich in VW Vertragswerkstätten durchführen lassen? Da kommt ja wahrscheinlich über die Jahre locker 1/3 des aktuellen Wagenwerts als Rechnungsbetrag zusammen.
-
Dürften von Inpro sein. So ziemlich das häßlichste was man sich an Rückleuchten an den Corrado schrauben kann. Hat immer was von Kirmesbeleuchtung. Ist aber nur meine Meinung.
-
Moin erstmal,
Komische Nachbarn hast du. Warum macht man sowas? Sehr schön aber, dass du dich dem Wagen angenommen hast. Viel Erfolg und Geduld auch für die Zukunft.
-
-
Ist da nicht gerade ein Bericht in der aktuellen Autobild Klassik drin?
Genau, den hatte ich auch gelesen. Imposante Sammlung. Die Corrados würden mich interessieren. Hab im Netz ein Bild von seiner Sammlung entdeckt, auf dem 2 rote Corrados zu sehen sind.
-
Hallo,
hat jemand das Museum in Verl mal besucht? Eine wirklich imposante Sammlung mit vielen raren Stücken. Ich meine, er hatte auch 2 Corrado G60 in seiner Sammlung. Leider ist Hermann Walter letztes Jahr verstorben. Mich würde mal interessieren, wo die Fahrzeuge jetzt zum Verkauf angeboten werden.
VW-Sammlung von Hermann Walter: Aus jedem Jahrgang ein KäferDas Ziel dieser einzigartigen Sammlung war es, einen Käfer aus jedem Baujahr zu besitzen. Doch diverse "Beifänge", oft im Neuwagenzustand mit nur einer…www.auto-motor-und-sport.de -
Sieht sehr gut aus…viel Spaß noch mit dem Auto.
-
Hi,
Ich habe auch die einteiligen BBS auf meinem Corrado. Die Typenbezeichnung ist 407 bzw 451. Die 451er ist glaube ich identisch der 407er, ist glaube ich aber die Felge für den Golf 2 gewesen.
-
Tolles Auto, Glückwunsch.
-
In der Novemberausgabe der Auto Bild Klassik ist ein Bericht über Walter Treser und sein Lebenswerk mit allen Höhen und Tiefen. Sehr interessant…
-
-
Moin Moin,
2 schöne Autos habt ihr da. Der VR6 ist wirklich chic. Corrados mit lila Farbtönen sind einfach unschlagbar.
-
-
Roncalli Corrado...cool??
-
matze Super Arbeit. Sieht toll aus
-
Wahrscheinlich wäre es ein BMW E30 geworden. 325i Cabrio oder vielleicht gar ein M3...who kwows...
-
Zunächst halte ich eine Kontroll-LED in Reihe geschaltet für die schlechteste Idee einen Verbraucher aufzuspüren.
Dann hängt an der Sicherung 21 meinen Stromlaufplänen nach weder das ZV noch das eFH Steuergerät. 21 ist die Innenraumleuchte, Kombiinstrument, Zigarettenanzünder, Schminkspiegel und die Kofferraumleuchte.
Die ZV ist über die Sicherung 16 und das eFH Steuergerät über Sicherung 14 abgesichert.
Innenraumleuchte hat eine Ausschaltverzögerung, das eFH Steuergerät auch (ca. 10 Minuten) und die ZV ist auch noch eine ganze Zeit lang aktiv.
Besorge Dir bitte ein Multimeter um eine aussagekräftige Diagnose durchführen zu können.
Dieses dazwischen hängen, Auto abschließen und den echten Ruhestrom nach 15 Minuten ablesen.
Mit Lampe brennt, brennt nicht kann man echt nichts anfangen.Danke für den Tipp...deswegen frage ich ja. Elektrik ist eben absolut nicht meins. Hm...im Handbuch steht was von ZV auf Sicherung 21. Ich werde mir ein Multimeter besorgen und nochmal nachmessen...ich werde berichten.
-
Hallo,
So habe seit Sonntag meinen Corrado wieder ausgemottet und immer noch das Problem mit dem Ruhestrom. Habe einen Spannungsprüfer zwischen Minuspol der Batterie und Batterieklemme gesetzt. Der Spannungsprüfer leuchtet, sprich Strom fließt. Wenn ich nun Sicherung 21 ziehe, geht die Leuchte aus. Wenn ich die Sicherung nun wieder einsetze und den Spannungsprüfer wieder an den Pol halte, brennt die Leuchte wieder, allerdings nur solange wie hinten rechts im Kofferraum etwas surrt. Tippe mal auf die ZV. Surren verstummt, Leuchte erlischt. Das Ganze wiederhole ich 3-4 mal und beim letzen Mal hört das Surren auf, die Leuchte brennt aber weiter...hoffe ich hab’s nicht zu kompliziert beschrieben. Hat jemand ne Idee was, das sein könnte? Ausschließen kann ich den Haubenkontaktschalter, Türkontaktschalter, Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und den Kontaktschalter der Heckklappe.
-
Oft liegt es am Steuergerät für die ZV, welches nach der vordefinierten Abschaltzeit weiterhin Strom zieht.
Nicht die ZV, sondern das EFh Strg.
Einfacher Test, ohne viel zu messen.
Auto mit geladener Batterie stehen lassen. Mind. Ne halbe Stunde. Nicht abschließen, aber Türen alle zu. Dann hingehen und die Fahrertür langsam öffnen. Im Seitenteil muss es dann einmal klicken. Tut es das, ist es nicht das efh Steuergerät. Hörst du nichts, dann ist das Strg hinüber, oder der Massekontakt der an der A Säule für die Innenraumbeläuchtung sitzt hat auch bei geschlossener Tür Masse.Danke für den Tipp. Ich habe allerdings keine EFh. Dann kann es ja eigentlich nur das ZV Steuergerät sein. Kann mir jemand verraten wo das sitzt?