Beiträge von Thomson1st

Also ich hab jetzt wieder LiquiMoly Synthoil Hightech 5W40 eingefüllt und bin wieder zufrieden. Allerdings hätte ich mir auch das Mobil1 0W40 geholt. Die hatten bei ATU allerdings ein etwas anderes Mobil1 und darauf wollte ich nicht vertrauen.

Ansonsten stimme ich den Aussagen von 5dOt1 zu. Hab mich jetzt auch ziemlich lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Hierzu gab es ja auch den Riesenthread bei Motortalk mit "Sterndocktor". Und was der Experte da geschrieben hat, deckt sich auch wieder mit den Aussagen von 5dOt1. Also...! :super:

Und den Aussagen irgendwelcher KFZ-Mechaniker würde ich nicht trauen. Die haben alle auch nur ihr Basiswissen und waren mit Sicherheit nicht auf irgendwelchen Öl-Lehrgängen etc. Außerdem, warum sollte eine Dichtung in einem 90er Corradomotor anfälliger sein, wie in einem Auto Baujahr 2002 oder so ?! Bzw. warum sollte ein modernes Öl eine agressivere Reinigungswirkung haben, als ein altes Uraltöl ?! Irgendwie unlogisch!

Das sind meines Erachtens alles Ammenmärchen, welche von Generation zu Generation weiter gegeben werden! Und das eine Firma, wie zum Beispiel Motorex - oder wie auch immer - lieber seine eigenen Produkte empfiehlt, liegt doch auf der Hand...!

MfG Thomas

Also ich hab von Zoran nur Gutes gehört. Auch aus anderen Foren mit anderen Autos. Bei SLS würde ich eher mechanische Sachen machen lassen, aber nix chippen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Werde meinen G im Frühjahr nach den Modifikationen auch neu chippen lassen und das sehr wahrscheinlich bei Zoran..! Alternative für mich wäre da noch Theibach. Muss ich dann mal schauen...

MfG

Zitat von MS16V
    Zitat von Thomson1st

Hi! Nee fahre vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 ET 0 (!), ET vorne weiss ich leider nicht im Moment. Dann werden zur Zeit noch die Borbet A vorne/hinten 9x16 aufpoliert! Dafür werden jetzt alle Kotis gezogen etc. und im Winter dann Neulackierung..! :grinning_squinting_face: Distanzen habe ich keine drauf, aber nach der Bearbeitung eventuell...

Du willst doch nicht wirklich die BBS gegen Borbet A tauschen oder? :mad:

Auf dem Foto sind die BBS zwar drauf, aber das ist nicht fahrbar! Das heißt, es müssen noch alle Kotflügel bearbeitet werden etc. Angepasst werden sie mit den Borbet A, weil die vorne auch 9x16 statt wie die BBS vorne 7,5x16 haben. Jetzt hat mir ein Bekannter ein unschlagbares Angebot gemacht: Alle 4 Felgen aufpolieren für €200,-. Ich will halt beide mal fahren..! MfG :winking_face:

Mein damaliger originaler G60 hat ohne Resonanzrohr im Luftfilterkasten bei ca. 3100 U/min bzw. 120km/h im fünften Gang so derbe gebrummt/geröhrt/gepfeift, das war echt Wahnsinn!

Jetzt bei dem anderen mit u.a. 68er LR etc. ist er viel leiser geworden. Schade eigentlich..! :face_with_rolling_eyes:

Aber laut den Fußgängern am Straßenrand kann man trotzdem noch Einiges hören..! :biggrin:

Also optisch gesehen sieht das 28er natürlich geil aus ABER

ist schonmal einer von Euch auf einem Fahrsicherheitstraining gewesen?!

Fahrt dann mal mit so`nem kleinen Sportlenkrad über die Rüttelplatte, so dass das Heck ausschwenkt, und versucht mal, das Auto wieder einzufangen! Das ist wegen der hohen Lenkkräfte unmöglich.

Ich würde mir nie ein Lenkrad kleiner als 32cm im Durchmesser kaufen. Eher noch 34.

CorriManiac:
    Würde ich beim Tüv erfragen. Weil nur der trägt es Dir letztendlich ein. Und eingetragen werden muss es defintiv mit der Reifenkombi.

:respekt:
    Also ich verbrauche unter der Woche ca. 4,5 Liter (Smart mit Diesel :ätsch: ) und am Wochenende laut MFA so 16,irgendwas .. :biggrin:

Ich glaub, ich hab den gleichen Fahrstil, wie Turboman ! :cool:

Mein damaliger originaler G60 hatte nach 33000km einen Durchschnittsverbrauch von knapp 10L. Aber da bin ich auch nicht so gefahren, wie jetzt nur am Wochenende.
    _

Zitat von Andys16V

Danke. :)
    Ich habe beide Spoiler in schwarz lackiert.
    Fährst du die 8x15 ET12 oder ET18? Mit Spurplatten?

Hi! Nee fahre vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 ET 0 (!), ET vorne weiss ich leider nicht im Moment. Dann werden zur Zeit noch die Borbet A vorne/hinten 9x16 aufpoliert! Dafür werden jetzt alle Kotis gezogen etc. und im Winter dann Neulackierung..! :grinning_squinting_face: Distanzen habe ich keine drauf, aber nach der Bearbeitung eventuell...

Zitat von Andys16V

Ich würde die Seitenschweller abmachen und den Spoiler schwarz lassen.

Obwohl er dann ausschaut wie meiner.

Was ich bis jetzt von Deinem gesehen hab, gefällt mir sehr gut! Aber ich lass die Schweller dran..! Eventuell mache ich vorne `nen kurzen Spoiler dran und lackiere den. Hab ja noch ein paar Tage zum Überlegen! Aber Dein Spoiler ist doch schwarz lackiert oder nicht ?!

MfG Thomas

Hallo zusammen !

Suche Fotos von Corrados - idealerweise rot - mit komplett lackierter Frontstoßstange. Also mit lackiertem Spoiler unten!

Eventuell ist ja einer so firm und kann mir meinen Corrado mit Photoshop oder so bearbeiten?! Hänge mal ein Foto dran..!

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Mühe. Hab über die Suche nichts gefunden :confused:

:verbeuge::danke:

MfG Thomson

Zitat von Hape

DAS haben schon mehr gefragt... :winking_face:
    Glaube so langsam, daß dieses ordinäre Plastikteil mehr wert ist als der Rest von meinem Auto.

Deiner Aussage entnehme ich, dass Dein Wagen in einem nicht mehr so guten Zustand ist! Also sagst Du mir bald bescheid, wann ich den grill haben kann ... ?! :biggrin::lachen3: (ein bißchen Spaß muss sein..!)

Thomas

Also mir gefällt im Serientrimm im direkten Vergleich der neue TT besser, als der Alte. Der Alte ist im Serienkleid nicht so dynamisch, aber mit edlen Felgen und Gewindefahrerk macht er schon was her. Wirkt dann sehr kompakt sportlich.

Der Neue wirkt serienmäßig dynamischer, hat aber längere Überhänge vorne wie hinten, was mir nicht so gefällt. Warum müssen neue Autos immer größer sein, als ihre Vorgänger ?!

Aber ich würde mir trotzdem keinen von beiden kaufen ..

Thomas