Beiträge von Tommy1984

Hi..

Die nebels leuchten natürlich nicht.. Nur das ganz normale Licht wie bei den Deutschen + halt die SML´s und die dritte Bremsleuchte.. letztere Beiden dürfen allerdings gar nicht leuchten und auch eigentlich gar nicht am Fahrzeug sein, da sie kein E Prüfzeichen besitzen und somit nicht zugelassen sind..

MFG Tommy

Hi..

Leider kann man das so pauschal gar nicht sagen.. Kommt immer auf einen selbst an was man haben will:

Aber normalerweise brauchst du hinten keine Lautsprecher.. Es reicht wenn du ein gutes Front System hast..

Vierkanal Endstufe ist für bis zu 4 Lautsprecher oder halt 4 Systeme..
    Sie hat 2 eingänge, jeweils links und rechts.. Also z.B.: vorne links rechts, hinten Links rechts..

Das mit den Subwoofern ist so ne sache.. Es kommt halt immer drauf an was man möchte und was man ausgeben will/kann.. Ordentlich Druck oder nur dezent damit sich die Musik besser anhört.. Für ordentlich druck muss er auch viel leistung haben für das andere reicht ein kleiner..
    Achso.. Mann kann auch einen woofer mit wahnsinnig viel Leistung nehmen.. Kannst ja einstellen wie stark der Bass sein soll...

MFG Tommy

@ Harti: Richtig.. Ja das kommt schon so ungefähr hin wie du das sagst.. Kann es daher kommen?

@ G60 freunde: Bis jetzt sieht es so aus als würde es nen kompletten Motor geben. Kopf und Rumpf.. Aber nix gebrauchtes sondern min. überholt.. Will nicht schon wieder ärger haben und noch lange Spaß am Corrado..

MFG Tommy

Hi an alle..

Der Tag hät so schön sein können.. Aber ich hab mich jetzt endlich mal an die Zerlegung meines Motors gemacht.. Lange Rede kurzer sinn.. Zylinderkopf ab und da ham wir den Fehler..

Ursprung Siehe

Tommy1984
    8. Oktober 2006 um 18:12

Und nun mal Zwei Bilder..

Zum 1.
    Zum 2.

Suche jetzt nen neuen Motor.. Komplett neu oder überholt ohne Anbauteile.. Am besten gleich ein wenig gemacht.. Schmiedekolben und solche Spielereien..
    Wo bekomm ich sowas.. Zu einem guten Kurs?

MFG Tommy

20V T ? Die umbau kosten dafür würden leider meinen Rahmen um einiges Sprengen..
    Zumal mir die Leistung die er zuletzt hatte eigentlich gereicht hat..

Generalüberholen ist ja auch nicht verkehrt.. Was würde so etwas denn in etwa kosten??

Selber machen kann ich die Überholung mit sicherheit nicht, da ich bestimmt nicht alle nötigen Werkzeuge habe...

Aber ob sich das lohnt wird sich erst zeigen wenn ich alles auseinander habe.. Glaube nicht das es nur die Zylinderkopfdichtung zerrissen hat..

MFG Tommy

Hi..

Da meiner ja nun erst mal bis April stehen wird und mein Motor seit gestern wohl im eimer is siehe HIER.
    Bin ich am Überlegen gleich was anderes oder den gleichen Motor nur besserer Zustand und weniger km zu verbauen.. Leider weiss ich nicht zu 100% wieviele km mein jetziger schon runter hat, da es sich um ein US Model mit Deutschem Tacho handelt.. Lief ja auch bis gestern klasse.. Nur denk ich das da jetzt ein bisschen mehr kaputt ist..

Was ist zu empfehlen? 16V G60 ; Wieder ein PG oder nen VR6 ?? Oder 16V T ?

Und wo dürften so die Preise liegen? Alles in allen für nen umbau der dann wirklich hand und Fuss hat.. Einbauen kann ich selber, hab soweit alles da..

MFG Tommy

Nur von der Autobahn ab.. Dann kurz den Motor noch laufen lassen, haube auf, schreck bekommen, nach hinten zum Auspuff, dann aus gemacht und dann beobachtet nicht das er noch anfängt zu brennen wie das gequalmt hat...

Dann nen Freund angerufen, der kam dann mitm hänger und nach hause das gute stück..

Werds einfach mal testen.. So schlimm wirds schon nicht sein...
    Denke er wird gar nicht angehen...

hmm.. laut handbuch von vw sind doch wenn ich mich recht erinnere bis 140 ok.. nur dann sollte man langsamer machen oder? Naja, bin ja dann gleich vom gas weil eh nix mehr kam.. Achte ja immer auf wasser und öl temp.. Schaftdichtung?? Wenn die im eimer ist hauts kühlwasser ab??

Danach war ja wieder alles normal..

MFG

abgase kamen ja raus.. kat und abgas anlage hab ich ja erst gemacht.. :)

Der Rücklaufschlauch ist drauf und fest..
    Wird wirklich die Zylinderkopfdichtung oder der kopf selber sein.. Da ja öl und wasser Fehlt..

Gestern auf der Autobahn ist er auch kurzzeitig ohne erkennbaren grund ein bisschen heiss geworden.. Wasser Temp 110 öl Temp 130.. War auch ein bissl zügig unterwegs.. aber unter 200.. Aber da war es dann auch so das er kein gas mehr annehmen wollte.. Ich natürlich gleich ab von der bahn.. Nach einer kleinen Zigaretten Pause auf nem Parkplatz war dann aber wieder alles takko... Vieleicht war das ja schon der Vorbote.. ?? Oder auslöser...

MFG Tommy

Hmm... Hat ein KFZler gemacht.. War da nur Handlanger, habe mich allerdings vorher belesen was alles beachtet werden muss... Sah auch alles richtig aus.. OK der ist ja auch nur ein mensch.. Und die machen leider Fehler.. Werd dann morgen mal Wasser einfüllen und gucken obs verschwindet.. Nur seltsam ist ja dann immer noch wieso kein qualm aus dem Auspuff kam...

Ansonsten gehts halt mal wieder ans zerlegen.. Aber die Saison ist dann leider schon jetzt gelaufen.. :frowning_face:

MFG

Hi..
    Heute morgen auf der Autobahn bei 180 kein Gas mehr angenommen und ne nette blaue wolke auf der autobahn hinterlassen.. Gleich vom Gas und die nächste abfahrt, waren nur ein paar meter gleich runter.. Motor lief noch einwandfrei.. Kein klackern kein nix.. Ganzer Motorraum voller Öl.. Daher auch der Qualm.. Kein dunst ausm Auspuff... Nur vorne halt im Motorraum.. Ist auf der Getriebe Seite hinten irgendwo ein Öl Schlauch dens zerlegt haben könnte? Da war die meiste menge öl...

Was könnte das sein?

Zylinderkopfdichtung ist vor ca 3000km erst neu gekommen! Kopf wurde vorher auch geplant...

MFG Tommy