ich habs auch gut warm gemacht dann gings so.
anschließend ewig lange poliert bis der restliche kleber weg war.
war zwar "viel" arbeit aber es lohnt sich auf alle fälle
Beiträge von VR6-Geblase
-
-
Ja, paßt plug and play.
Habe ich auch gemacht.mfg
flo -
Sorry vergessen,
Die Felgengröße ist 8x17
mfg
flo -
Hallo
ich könnte von einem Kumpel BBS RS-Felgen bekommen. Die haben aber Lochkreis 5/120 (BMW) mit ET 40.
Sind diese mit Adapterscheiben auf meinem VR (5/100) problemlos verbaubar.
Die Kanten sind schon gezogen.Wäre um jeden Tipp/Rat dankbar.
mfg
flo -
also wie gesagt ich glaube auch das die ein bischen anderen schliff haben, gebe aber keine garantie drauf
-
Also ich bin echt kein experte aber meines wissens gibt es Unterschiede. Denn genauen Unterschied hat mir mal 89erheliusblau erklärt als ich meinen Motor bei ihm überholt habe, weiß jetzt aber nicht mehr genau was das für genau einer war
-
nur zur Info: ein aktueller Bericht zu diesem corrado wär in der aktuellen Ausgabe der zeitschrift "VW & Audi tuner magazin" Ausgabe 1/2007 auf Seite 62 bis 65.
mfg
flo -
ja ich kenne ihn. wirklich ein schöner corrado vr6 mit beige Lederausstattung und poliertem Käfig
Der Audi ist komplett verbaut mit Gfk und soweiter. Wenn man sich den genauer ansieht ist der total verbastelt. überhaupt nicht mein fall und hat jede menge geld gekostet. Den Typ kenne ich ein wenig.
-
Also kennzeichen wie du soeben gesagt hast stimmt absolut. Also seine Felgen sind definitiv BBS LeMans aber er steht auch öfters für RiegerTuning und hat sich auch schon öfters mit anderen Felgen "zur Schau" gestellt.
Bundesland Bayern, "berühmteste Stadt" im Landkreis "Eggenfelden" (Küblböck-Effekt)
-
Ich komme auch aus "PAN" (Landkreis Rottal-Inn) und ein Kumpel von mir fährt auch nen VR6 Corrado mit obengenannten kennzeichen. War es einer mit brombeer-metallic?
Wenns er war, dann waren es BBS LeMans-Felgen (meiner Meinung der absolute Traum)
-
Ist es eigentlich beim VR6-Kompressor so unterschiedlich oder wichtig ob da Nockenwellen mit 254 Grad oder z.b. 268 Grad verbaut sind?
wäre um antwort dankbar.
-
Speziell bei mir gings dann aber um den VR6
-
Weiß irgendjemand was dazu?????
-
Ne nicht ganz aus dem Norden
Ich komme aus dem tiefen Niederbayern. Ca. 2 km von Rieger-tuning entfernt.
Also bräuchte eher eine Adresse aus dem Süden, da bin ich auf den Zoran gestoßen.
-
-
Hallo Leute
ich weiss es ist eine vieldiskutierte Frage (Welcher ist besser),
mich würde aber trotzdem eure meinung sehr interessieren.bei mir wird ein kompressorkit von z-engeneering verbaut. Diese vertreibt
ja auch sls. Nun gehts an die Chipabstimmung.Würdet ihr direkt zu SLS fahren oder zum Zoran (Customs-Chips)?
Beide bieten Chipabstimmungen für VR6-Kompressorumbauten an.SLS ist von mir ziemlich weit weg ca. 500 - 600 km, der Zoran wär bei mir näher. Aber an erster Stelle steht bei mir die Qualität der Arbeit, da spielt auch der Preis eine hintergeordnete Rolle.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
mfg
flo -
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage.
SLS bietet bei ihren VR6-Kompressorumbauten auch spezielle Nockenwellen mit einem Sonder-Schliff von 254 Grad an.
Was genau ist der Unterschied zu den Schrick Nockwellen mit 268 Grad.
Sind die wirklich besser???
Habt ihr erfahrungen dazu oder sind diese speziellen nockenwellen wirklich besser für VR6 Kompressorumbauten, da ich im winter einen solchen plane.
Sollen angeblich von unten raus mehr zug haben.
Kostenpunkt für beide EUR 640,00
wär um hilfe dankbar.
mfg
flo -
ich glaube ich habe eins (kanns aber nicht 100 % sagen).
ich sehe sofort heute abend nach und gebe dir bescheid.
mfg
flo -
Hallo Leute,
habe eine wichtige Frage.
Und zwar welche Alarmanlage könnt ihr empfehlen oder welche Erfahrung habt ihr gemacht. Würde mir übern Winter gerne etwas zulegen, das meinen Corrado sicher macht.
Sie sollte auch zuverlässig sein. Evtl. auch meldungen übers handy geben.
Gestern habe ich in Motorvision einen interessanten Bericht über GPS-Sender gesehen. Die bei einen Diebstahl dein Auto orten können. Wäre doch auch interssant. Ist zwar nicht ganz billig aber es wäre auch eine möglichkeit.
wäre um jeden tipp/ratschlag dankbar.
mfg
flo -