Also meine Bezeichnung auf den Federn lautet vorne 1866 und hinten 3866. Der Dämpfer G1. Müsste aber wohl ein anderes sein kein Silverline, oder?
Beiträge von Corrado_16V
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Hast du mir vielleicht mal das Gutachten? Ich hab nämlich auch ein FK verbaut, weiß aber nicht genau welches und bin schon ewig auf der Suche nach einem Gutachten!
MfG -
Hallo,
Ich suche das gleiche Gutachten. Hast du schon was gefunden?
Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung des Fahrwerks? -
Hallo,
ich suche dringend ein Gutachten zu meinem FK-Gewindefahrwerk (härte- und höhenverstellbar). Das Problem ist, dass ich die Produktbezeichnung nicht genau kenne. Auf den hinteren Federn ist "3066" aufgedruckt und es ist wohl schon etwas älter. Das Fahrwerk ist in einem Corrado VR6 verbaut. Kann mir jemand weiterhelfen? FK konnte es bisher nicht!
Vielen Dank!
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Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich ja schon mal ziemlich gut an. Ich war direkt mal bei VW. Alles was sie mir geben konnten, war ein Ausdruck aus ETKA, auf dem ein Bild der Felge ist. Daten sind nicht viele drauf. Ist das bei Dir auch so?
MfG -
Hallo,
kann mir jemand mit der Eintragung von orginalen Golf 4 Felgen (Santa Monicas) auf dem Corrado weiterhelfen? Müsste ja bestimmt schon mal jemand gemacht haben!
Vielen Dank!
MfG Corrado_16V
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Vielen Dank für Eure ausgiebige Diskussion.
Ich denke die Technik ist mir jetzt soweit klar.
Ich werde also, wie beschrieben erstmal ans Steuergerät gehen! -
Du verstehst mich falsch! Ich will natürlich auch nicht an einem Steuergerät rumschrauben. Allerdings würde mich einfach interessieren, wie das Ganze funktioniert! Gibt es weitere Bauteile, die daran beteiligt sind? *Teil entfernt* Dann könnt ich nebenbei das Problem nicht nur verstehen, sondern auch noch lösen!
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
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Ja, das ist echt faszinierend, wie oft man auf das Auto angesprochen wird. Viele habe früher davon geträumt einmal einen zu besitzen! Da ist es echt super, wenn man noch so viele gepflegte Fahrzeuge auf der Straße sieht!
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Vielleicht hilft Dir der Link weiter:
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Jetzt muss ich nochmal kurz auf das Grundproblem zurück kommen:
Ich habe das gleich Problem, wie anfangs beschrieben.
Hab das Problem jetzt soweit kapiert, das das Steuergerät dem Kraftstoffpumpenrelais kurzzeitig ein Signal zum Aufbau des Kraftstoffdruckes bei eingeschalteter Zündung gibt. Allerdings gibt mein Steuergerät kein Signal.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr wisst, welche Bauteile da mit drin hängen. Welche Signale müssen anliegen, damit das Relais die Pumpe einschaltet und wieder abschaltet?Vielleicht ist das Ganze ja auch nur zeitgesteuert? Und es gibt gar keinen Schalter. Hatte den niemand bisher damit Probleme?
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Ok, ich werd das einfach mal versuchen! Mal sehen, ob es noch Prüfer mit Verständnis gibt!
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Hallo,
hab da mal ein Problem. Ich war heute beim TÜV und wollte meine neuen Felgen+KW+Spurplatten eingetragen bekommen. Der Prüfer meinte allerdings, dass Spurplatten nur bis max. 7,5 Zoll breite Felgen verwendet werden dürfen. Ich dachte der spinnt, aber im Gutachten von H&R steht das tatsächlich so drin! Wie habt ihr das denn so gemacht?
MfG
Corrado_16V
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Leider ist es aber so! Also ist dir auch nichts bekannt, ob es einen Adapter gibt, oder wo ich vielleicht das passende Steuergerät bekomme und das andere eintauschen kann?
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Die MFA zeigt den Spritverbrauch schon an, aber als ich ihn einmal nachgerechnet habe musste ich feststellen, dass er ungefähr um einen Liter daneben lag! Hilft dir das?
P.S. Hab die die Bilder zugeschickt!!!
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Ich glaube ich kann noch keine Bilder hochladen, aber ich versuch sie dir zu schicken. Muss nur noch kurz welche machen! Mein Corrado ist allerdings Bj. 92. Also könnte ja mein Steuergerät neue Stecker bekommen haben?
Also MFA funktioniert gut, denk ich. Muss das mal überprüfen! -
Das ist ja das komische. Beide haben die Nummer 535 919 845 aufgedruckt! Deswegen dachte ich ja auch, dass sie gleich sind. Die Anschlüsse habe ich dummerweise vernachlässigt!
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Geschwindigkeitssignal bedeutet Tacho, oder? Was kann ich da genau machen? Da gibt`s doch bestimmt ein Teil, der für das Signal zuständig ist, oder?
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Ok, ISO-Stecker war zugegeben ein bißchen mutig, aber es ist auf jeden Fall ein kompakter Stecker. Es handelt sich auch nicht um ein US-Modell. Weder das neue, noch das alte Steuergerät!
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Das übliche halt! Er fährt von selber nicht mehr aus. Nur noch mit de Schalter. Hab die Pläne studiert, das GALA Kabel isoliert, Stecker überprüft usw. Resultat: Fehler entweder am Tacho, oder am Steuergerät. Folglich habe ich versucht einen Fehler auszuschließen und wollte ein anderes Steuergerät versuchen!