Beiträge von Chr0niG60

Hi!

Ein Kumpel von mir hat einen Sorg-Motor einbauen lassen.
    Da er jetzt Angst hat wollte ich mal fragen was ihm so blüht, da anscheinend in seiner Gegend grad verschärfte Kontrollen Gang und gebe sind.
    Sorg selbst hat ihm nur den Lader eingetragen und das aufbohren auf 1.9l.
    So kommt er aber nur auf ~190PS. Haben tut er aber gute 240PS ...
    Was blüht ihm jetzt maximal?
    Was meint ihr?

Zitat von frankg60

hast du den Stutzen wenigsten strömungsoptimiert oder so eckig eingebaut wie er geliefert wird

Wenn du mir sagst wie und mit welchem Werzkzeug ich das mache, dann bau ich ihn anders ein.
    Derzeit ist er noch so montiert wie er geliefert wurde.

Ja Affenkit meint er wohl.
    Bei uns heist es Pumakacke :grinning_squinting_face:

Hab ihn jetzt eingebaut, sound ist aggresiver eben mehr staubsaugerstyle. leistung und drehmoment meine ich dass es schon besser geworden ist (kann auch am sound liegen). Im höheren Drehzahlbereich ist aber definitiv ein leistungsplus da. Und Lastwechsel macht er auch besser mit jetzt.
    Kann ich nur jedem empfehlen.

Entweder hast du verdammt Pech oder du fährst den G nicht so wie man ihn fahren sollte (weil du gemeint hast du hattest schon 3).

Simmerringe werden wohl rausgerutscht sein, hatte ein bekannter von mir auch. Hat der nicht bemerkt und irgendwann hatte er extreme Späne in seinen Samcos ...

Hi SkyBlue!

Versuch das mal was der Romi geschrieben hat.
    Bei deiner Bypassklappe geht ein Schlauch in Bleistiftgröße weg bzw ist ein Metallstutzen wo der draufgehört. Der war bei mir total ausgefranst und löchrig. Hab den jetzt abgeschnibbelt u seither wars gut, bis heute da ist er mir wieder abgefallen (wohl zu sanft angezogen) auf jeden fall war das kratzen wieder da und zwar viel heftiger. Wieder drauf und alles ist iO.

Meinen Auslass werd ich die Woche mal auseinanderbauen da ich jetzt mal wieder richtig Zeit hab um den RS-Auslass zu montieren. Wahrscheinlich wird ne Drehbank ein scheißdreck sein im vergleich zu meinem alten Kasten :lachen3: (hoffen wirs mal nicht).

Nur an was liegt dass das des dann zu kratzen anfängt?

MfG

wenn dann wäre das das schlimMste :face_with_tongue:

ne das der Lader dann kaputt geht ist schon klar, aber besteht jetzt dringender handlungsbedarf oder kann man das ich sag mal die saison vollens schieben!?

Hab eigentlich an den Herrn Theibach gedacht dem ich den Auftrag geben werd. Das Problem ist nur dass ich zZ knapp bei Kasse bin.

Kann ich das denn schieben bzw ist es denn schon so schlimm mit dem klackern (ist echt sauleise), was passiert schlimmstenfalls.

Hört sich an wie wenn man ne Murmel aufn Boden fallen lässt oder eben wie oben beschrieben ein Zündfunke, weiß nicht obs metallisch ist, es ist auch nur ganz ganz leise und ich kann es nicht lokalisieren. Hören tuts man auch nur wenn ich die Motorhaube aufmach und meinen Kopf reinsteck

Was war es dann bei dir mit dem Staub? Mein Lader hat laut Vorbesitzer jetzt 70.000km runter -warm und kaltgefahren-.

Zu hart, das war es bei mir auch, der war total zerfetzt.
    Danke danke für die schnelle und präzise Antwort Romi :)!
    Beim abmontieren der Schläuche hab ich nun gesehen dass das Öl ganz leichten metallernen Staub hat (hab ich mir zumindest eingebildet). Wenn ja dann kanns ja nur vom Lader kommen, allerdings ist das nur der Schlauch nach dem LLK, davor ist alles sauber, der Kasten und die anderen Schläuche (erst letztens kontrolliert). Wahrscheinlich von dem Lader der davor drin war (der Staub).
    Was ich jetzt aber noch bemerkt hab ist ein knacken, verglichen mit einem Zündfunkengeräusch sobald ich den Gashahn betätige.

Weiß da zufällig noch jemand was?!

Hi all!

Habe heut im Tunnel festgestellt dass mein Lader (ich vermute dass es er ist) bei 3000 kratzt bis 3500 und dann wieder ganz normal, hört sich ungefähr so an wie wenn man mit ner Feile arbeitet. Hab das komplette Drehzahlband ausgeschöpft, tritt aber nur bei 3000-3500 auf.
    Extrem laut ist es auch nicht, man hört es nur im Tunnel wenn die Scheiben runter sind. Im Stand hört man nichts und bei Fahrt sowieso nicht.
    Leistung ist noch voll da, Ladedruck beträgt 0,9bar alles soweit original bis auf Reso-Rohr. Pfeifen tut der Lader auch nicht (das hat er aber ohnehin noch nie gemacht).

Wollte nun mal nachfragen was das seinkann und ob ich jetzt noch weiterfahren kann ohne dass mir das gute Stück um die Ohren fliegt.

Vielleicht ist es ja was anderes, falls das so ist bitte dementsprechend verschieben ;)!

THX
    Bis denn
    Chr0ni

Hatte 2 GT2 Sciroccos ...machen mir muss ich ganz ehrlich zugeben mehr Spaß beim fahren -einer davon war acuh mein erstes richtiges auto- (das ist ja bekanntlich immer was besonderes).

Wobei der Corri von der Optik und Leistung eben mehr bietet.
    Wenn dann würd ich mir nach nem 16V KR umschauen

Nummer muss ich nachher mal schaun, ist grad zu heiß zum reinfassen (Nummer verdreckt).
    Ist ein G60 4Zyl BJ89
    Hab jetzt mal extrem viel WD40 reingesprüht, also hören tut man nichtsmehr ...nur wie lange :)

Ganz einfach.

Geb mal am Gaszug im Motorraum Gas (natürlich erst wenn er warm ist) und fühle mal an deine Schläuche, die ziehen sich nämlich zusammen.
    Das hast du bei den Samco´s nicht oder eben nur minimal. Sprich wenn du so ein Kit hast dann kann die Luft schneller in den Motor gelangen -> besseres Ansprechverhalten.
    Ein Leistungsplus im spürbaren Bereich würde ich mir durch die modifikation allerdings nicht erhoffen.
    Aber dafür hast du ewig Ruhe, da die nicht spröde oder porös werden.

Berichtigt mich wenn ich was falsche sage.

Bis denn

Hi, ich bins schon wieder ;(.

Vermute mal dass es heute meinen Lüftermotor erwischt hat, ausm Motorraum quietscht es fürchterlich. Kann man da notdürftig abhilfe schaffen oder so weiterfahren? (Der Lüftermotor hat Unwucht wie es ausschaut).
    Zuerst hab ich auf den Lader getippt, aber der ist es glücklicherweise nicht.
    Welcher AT-Motor passt denn (vom Schrottplatz mein ich -weil direkt fürn Corri gibt es so gut wie nichts).
    Falls ich einen neuen brauch, wie teuer wird das denn so ca?
    Hab erst 800€ in Ersatzteile gesteckt, so langsam wird er teuer...

Hoff ihr könnt mir helfen

Bis dann
    Chroni

Zitat von Joheinz

Ich fahr 7x15 mit 195/50/15 und hinten 1cm Scheiben... vorne 0,5cm...

Ich habe nun den konflickt, das mein Auto gerade neu gelackt ist und ich jetzt keine Radläufe für evtl. größere und breitere Rad/Reifen mehr ziehen möchte... Bin aber so auch zufrieden... Fotos kann ich im mom leider keine machen, da mein Bein kaputt ist *g* werde dir die bei Interesse aber mal nachreichen...

MFG

Wäre nett wenn du mir auch Bilder zukommen lassen könntest (hab fast das selbe drauf wie du, mir gehts darum wies bei dir ausschaut...)
    kthnxbye(at)gmx.de