Tja...ich sag´s immer wieder!
FK = Müll.....Supersport ist allerdings auch nicht viel besser!
Wer billig tunt, tunt zweimal...
So ist das nunmal. Grade im Fahrwerks- und Bremsenbereich sollte man auf Qualität achten. Denn Sicherheit geht vor!
Tja...ich sag´s immer wieder!
FK = Müll.....Supersport ist allerdings auch nicht viel besser!
Wer billig tunt, tunt zweimal...
So ist das nunmal. Grade im Fahrwerks- und Bremsenbereich sollte man auf Qualität achten. Denn Sicherheit geht vor!
Evtl. regelt die Klopregelung den Ladedruck wieder runter (was ich aber bei gestiftetem Lader nicht glaube, da weniger Ladedruck). Oder mit Lambda und CO ist was nicht richtig....
Also Teile 200€ ist arg übertrieben. Die Einschweißbleche mit den Griffen vom alten Modell bekommt man schon ab 30€ über ebay, neueres Modell etwas über das doppelte (A6 Style). Die Arbeitszeit kommt mit ca. 2-3 Stunden hin wenn man weiß was gemacht werden muß (ich kenn´s nur vom Scirocco). Da sind dann wohl die 200€ wie genannt fällig.
>Scirocco ist ja auch ein möchtegern Corrado. Sorry an alle Sciroccofahrer, aber ist halt so. Er hat nicht die Optik, er hat nicht die Motoren und er hat nicht die Technik! Traurig ist nur immer das viele Ahnungslose den Scirocco, aus mir unerklärlichen Gründen, mit dem Scirocco verwechseln.
MANN!!! Ich habe selten so eine selten bescheuerte Aussage gelesen!
Du kannst gern mal mit einem meiner Sciroccos mitfahren. Die treiben Dir trotz Allem ein breites grinsen ins Gesicht wenn man sie fährt. Die optik ist Geschmackssache und der Corrado ist ob ihr das einsehen wollt oder nicht am Scirocco orientiert, da dieser vorher da war und den Kultstaus quasi begründet hat.
Ohne den Scirocco gäbe es den Corrado wahrscheinlich gar nicht!
Ich mag sie alle...Scirocco I, Scirocco II UND den Corrado!
Auch ein Grund warum der in meinem Signaturbild mit Corrado G60 Motor ausgerüstet wurde um den Fahrspaß und die Technik beider Modelle miteinander zu verbinden. Scirocco und Corrado sind doch im Grunde eine Famile wenn man es so sieht!
Deswegen regen mich solch stumpfsinnige und engstirnige Aussagen einiger Corradofahrer manchmal echt auf! hört auf zu denken ihr seid was Besseres nur weil Euer Auto ein paar Jahre jünger ist...ein gut gepflegter und gemachter Scirocco kann es in allen Punkten mit dem Corrado gleichziehen.
So und jetzt Friede!
Wird nicht viel bringen....nimm Dir mal eine Luftpumpe und halte da mal mit dem Fingern zu und fang an zu pumpen. Du wirst merken, die Luft wird heiß wenn Du sie beschleunigst unter Druck. Das Problem kommt also hauptsächlich von innen.
Besser zur Kühlung sind wassergekühlte oder Stickstoff/Lachgasgekühlte Ladeluftkühler (z.B. NX oder NOS Intercooler-Systeme) beim G60. Damit kannst Du den Wirkungsgrad um ca. 35-40% heraufsetzen.
Tja, das ist das was ich meinen Kollegen aus dem Sciroccoforum schon lange Zeit versuche klarzumachen. Leider schlachten sehr viele übereilig die Sciroccos, wenn sie nicht mehr schön sind und es sich "nicht mehr lohnt" sie zu erhalten bzw. wieder zu reparieren. Das wird sich innerhalb kürzester Zeit rächen. Zum Glück kann ich wenigstens von mir sagen, daß ich 3 in meinem Besitz habe die auch (hoffentlich für immer) dort bleiben, meine Freundin hat 2 und selbst mein kumpel der sonst nur Opel fährt hat sich letztes Jahr eine Rohkarosse zum Neuaufbau zugelegt. Zusammen versuchen wir natürlich immer unsere schätze zu erhalten, zu verbessern und für Sciroccos die einfach keiner mehr will sind wir auch immer offen.
Habe jetzt schon mehrfach welche geschenkt bekommen bzw. sehr billig eingekauft.
Ich freu mich über jeden Einzelnen den ich retten kann!
Nur einen Einser hatte ich noch nie.....sowas fehlt mir noch in der "Sammlung".
Eines Tages...
Der Hersteller bzw. Vertreiber Raceland ist an sich ein recht guter und günstiger Anbieter von qualitativ anständigem Tuningzubehör. Habe schon mehrfach bei denen geordert und bin recht zufrieden.
FK= Schrott
Weitec Gewinde Hicon TXR fahre ich nun schon seid Jahren in meinem Scirocco in meinem Avater und bin äußerst zufrieden damit. Top-Handling, lange Lebensdauer und super Fahrgefühl, da dieses härteverstellbar ist.
Wie das GT allerdings im Corrado ist weiß ich leider nicht. Aber ich bin von Weitec definitiv überzeugt was ich von dem FK Schrott nicht bin. Vor allem habe ich was gegen FK weil ich privat sowie geschäftlich bisher nur Stress mit dem Laden hatte.
Na ihr seid mir ja Kenner....
Wenn Du wirklich brauchbare Infos haben willst schau mal bei uns im Sciroccoforum rein. http://www.sciroccoforum.de
Der JH ist zwar nicht der Renner, aber nahezu unkaputtbar und viel Sprit nimmt der bei richtiger Einstellung auch nicht. Außerdem ist jeder Scirocco für sich was Besonderes und mit einem stinklangweiligen Allerweltsgolf gar nicht vergleichbar. Nichts gegen Golf....aber das ist Massenware. Scirocco hat mittlerweile schon Seltenheitswert auf der Strasse und sollte daher gepflegt und erhalten werden!
Ich weiß, da spricht der Sciroccoliebhaber in mir...:-)
Ja das ist mir inzwischen klar. Habe nachgeforscht weil der Verkäufer mir gesagt hatte es wäre aus dem Corrado, was aber leider nicht der Fall ist. Nun stehe ich da zund suche verzweifelt den richtigen Anlasser.
Getriebe ist vom Golf G60 laut meinem "Onkel Eddy". Aus dem Bj. 1990.
Frage ist nur.....welcher Anlasser ist der Richtige. Alle die ich bisher mal drangehalten habe passen nicht und ich brauche dringend den richtigen, damit ich meinem Schwarzen in der Signatur wieder zum Laufen bekomme. Habe auf Seilzug umgebaut...
Wenn ein Sportsitz eine Lehnenverstellung von mindestens 15° hat und fahrzeugspezifische Konsolen. Dann ist dieser eintragungsfrei!
Diese Sitze sind Lehnenverstellbar. Und zwar stufenlos bis in die Liegeposition. Somit eintragungsfrei. Somit braucht man dafür auch keine Papiere.
Könnt Ihr mir ruhig glauben, den ich fahre Ähnliche schon seit Jahren und hatte damals auch extra beim TÜV deswegen angefragt. Für mein Bastelprojekt habe ich auch fast die Gleichen hier stehen. Alcantara, gleiche Farben und auch mit Lehnenverstellung.
Wenn ihr schon Infos gebt, dann auch die richtigen.
Hat da einer nen Ahnung welcher Anlasser da paßt? Habe letze Woche hier im Forum nen Anlsser für mein Seilzugetriebe gekauft aber der paßt nicht.
Nun bräuchte ich eine Teilenummer oder noch besser nen passenden Anlasser zu dem AYC Getriebe.
Hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen...
1 drücken Türpin geht hoch, Tür ist entriegelt, aber noch zu.
Nochmal drücken, Türpin geht runter, Tür ist zu.
Nun nochmals Knopf drücken, Türpin geht hoch und die Tür springt auf.
Alles über einen eizigen Knopf auf einer stinknornmalen Billig ZV für noch nichtmal 30€ gesteuert.
Verständlich?
Laß bloß die Finger von dem M+M Müll. Die verkaufen Dir minderwertige Ware. Nicht gesund für Deinen Lader. Habe selbst schonmal diesen Fehler mit mAterial von denen begangen und zum Glück aber rechtzeitig bemerkt und den Lader dann nochmal zum Toby geschickt.
Ich kann den Toby Theibach auch nur aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Sehr kompetent, immer hilfbereit und liefert Top-Arbeit ab!
Entweder Falschluft oder blauer Tempfühler. Beides mal checken.
Normaler Lack ist temperaturbeständig bis ca. 100°C Das braucht es keinen speziellen Lack.
Kann man machen, man sollte die Endstufe dann aber zerlegen bzw. das Gehäuse abbauen um zu vermeiden, daß sich Farbnebel auf der empfindlichen Elektronikplatte im Inneren absetzt. Dann einfach mit 800er oder Schleifvlies anschleifen, entfetten und schönen Lack drauf.
Die FArbe ist eines Daywalkers würdig...;-)
Habe eigentlich nur mal bei Dir reingeklickt weil Du den Daywalker-Nick hast...
In der Signatur siehst Du den echten Daywalker
Mein Scirocco heißt so und basiert auf dem Konzept
Welche Nummer und welcher Hersteller ist die Nabe? Und vor allem was ist der Preis?
Ich fahre auch Zimmermann Scheiben mit meiner G60 Bremse im Scirocco. Astrein die Dinger!