Jo check da smal ganz dringend als Erstes! Hatt eich auch schon hinter mir...
Beiträge von All Eyez on me
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...und ein verchromter Bremssattel hat keine Zulassung also keinen TÜV mehr...
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Hi Toby,
am besten Du fragst mal den Dieter (Deeperstyles) bei uns im Sciroccoforum. er hatte bis vor kurzem (unverschuldeter Unfall) eine NOS-Anlage in seinem G60 Scirocco für die Viertelmeile benutzt. Und das über 4 Jahre lang ohne Zwischenfälle wie er mir mal sagte.
Er wird Dir wohl ein wenig dazu erzählen können.
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Aber es ist nunmal die Wahrheit! Auch wenn das viele nicht akzeptieren wollen...
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Wo liegt das Problem?
Sieht doch recht gut aus wenn ihr mich fragt Leder ist in Ordnung, Form ist ok, alles eine Farbe und noch nicht abgesessen.
Ich finds in Ordnung...
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Interessantes Vorhaben.
Ein werksmäßiger und guterhaltener Lader macht beim 1,8l Motor ca. 0,7 bar. Da sollten 0,4 in etwa hinkommen mit Deinem größeren Hubraum. Ein Keilrippriemen treibt das Laderrad etwa zu 70% abgedeckt an. Da könnte man aber evtl. variieren. Muß man einfach testen ob es funktionieren würde, da ja auch die Rahmenbedingungen völlig anders sind.
Große Maße des Laders würde ich jetzt mal sagen 30 x 30 cm (großzügig geschätzt)
Wenn Du mit originalem großen Laderrad fährst reicht es völlig den alle 40.000 km mal durchzuchecken. Bei kleinerem Laderrad natürlich auch kürzerer Intervall.
Zum Vergleich, ich fahre in meinem Scirocco den G60 mit 68er Rad und mache so alle 25.000 km mal den Lader auf und schau nach ob alles noch ok ist und ersetze auch immer gleich sicherheitshalber einige Teile.
Wenn Du das durchziehen solltest, würde mich ne kleine Fotstory sehr interessieren. Finde sowas immer sehr interessant wenn mal einer was Ungewöhnliches ausprobiert und auch mal über den Tellerrand schaut und markenübergreifend die Teile kombiniert.
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Hi,
nur mal als kleine Info...
Falls Du gute Ladedruckanzeigen suchst und dann noch etwas größer als die normalen 52mm Teile kann ich Dir was von Autogauge anbieten. Den wohl ziemlich größten Anbieter von Zusatzanzeigen außer VDO weltweit. Diese Anzeige ist in 2 5/8 Zoll, der gängigen amerikanischen Größe. Entspricht etwa 63mm Einbaudurchmesser.
Preis liegt bei 33€ inkl. Versand und allem was an Anschlußmaterial benötigt wird. Zustand ist logischerweise neu. Lediglich die Zeigerstellung wurde von mir korrigiert auf 0. Weil diese falsch aufgepresst waren. Anzeige stimmt aber nun 100%. Habe auch mehrere da, falls benötigt.
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Ich geb Dir nen guten Tipp. Mach den Ölwechsel selbst ober bring den Wagen zu einem Kumpel/freie Werkstatt die das anständig machen. Und bleib dabei und guck zu, wenn Du es nicht selbst machst! Wäre natürlich gut wenn Du weißt was genau gemacht werden muß in dem Fall.
A.T.U. kommt bei mir noch nichtmal ans Auto um TÜV zu machen. Andere Arbeiten erst recht nicht. Egal wo.....Pfusch hoch 10!
Bei A.T.U. zählt nur der maximale Umsatz, nicht Kundendienst und Kundenberatung. Die erzählen Dir was vom Pferd wenn´s sein muß. Kannst Du mir ruhig glauben, ich hatte schonmal eine Woche lang über Zeitarbeit das Vergnügen dort hintern Tresen zu stehen. Habe es dann aber aus persönlichen Gründen und weil ich ganz und gar nicht hinter solch einer Firmenphilosophie stehen kann ganz schnell wieder beendet. -
Totaler Quatsch! Kannst Di mir ruhig glauben....habe lange genug in einem Tuningteilevertrieb gearbeitet und wir haben öfter bei KW geordert.
Laß Dir nicht so nen Quatsch erzählen. FunTech und AP sind eigenständige Firmen mit eigenständig entwickelten Produkten. Die haben mit KW null am Hut. Weitec z.B. ist ne KW Tochterfirma (mittlerweile).
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So und jetzt mal mein Senf als Sciroccofahrer dazu....
Das Iroc-Dingens ist ein totlangweiliges, rundgelutschtes K***fass!
Null Innovation, null Charakter, null Stil...einfach nur Null!Das ist weder ein Corrado NOCH ein Scirocco Nachfolger. Das ist ein Eos oder Golf 5 im Tarnanzug. Nix weiter.
Und Corrado ist nicht der Nachfolger vom Scirocco.......:rotfl: Der ist gut. :rotfl:
......vielleicht nicht offiziell. Aber stellt mal die Autos direkt nebeneinander und vergleicht mal. Die Paralellen sind einfach zu groß. Der Corrado ist sowas wie der Bruder des Scirocco.
Schade, daß manche Corradofahrer offenbar denken, daß nur ein Corrado das Maß der Dinge ist. Fakt ist: Der Corrado ist zwar ein anderes Auto, das Konzept und die Linie aber im Grunde das Gleiche wie beim Scirocco!
Da ich persönlich die Motorisierungen des Corrados sehr schätze habe ich ja einen meiner Sciroccos (den im Avatar) auf G60 umgebaut und finde auch sonst einige Stilelemente des Corrados schön. Aber die Verpackung muß (für mich persönlich) nunmal Scirocco sein, da mir das kantigere besser gefällt als dieses etwas bulligere Aussehen des Corrados. Was nicht heißt, daß dies schlechter ist wohlgemerkt. Dennoch sehe ich den Corrado als würdigen und einzig legitimen Nachfolger des Scirocco an. Nicht den Iroc der noch nichtmal annähernd die Linie und die Form des Ur-Sciroccos wiedergibt.
Ganz egal ob Scirocco 1, Scirocco 2 oder Corrado (der im Grunde genaugenommen doch der echte Scirocco 3 ist). Alle sind sie schön und haben glücklicherweise mehr Stil und Charakter als es der Iroc je haben wird!!!
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???? Das erklär mal bitte genauer....und wenn möglich mal mit Satzzeichen und ohne Rechtsschreibfehler.
G60 gegen 16V ist wahrlich ein schlechter Tausch...
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Jepp! Sind unterschiedliche Schraubendurchmesser. Vertauschen unmöglich.
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Nö! Nur Leistungsverlust wirst Du haben...
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Oder Samcos ordern bei http://www.vw-turbo.de
Milewski Fahrzeugtechnik in Berlin....die Jungs sind bestens sortiert und haben gar nicht mal soo schlechte Preise.
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Fa. Milewski Fahrzeugtechnik Berlin.....die haben alles was das Herz begehrt.
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Bekommt man Blechseitenschweller überhaupt legal übern TÜV? Ich denke mal nicht...habe da mal was auf einer unserer Messen von meinem Ex-Chef (immerhin 6 Jahre selbständig im Tuningbereich) mitbekommen.
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Nix Spezialtrick!
Ratsche mit Inbus-Stecknuß und Gelenkstück. Dann geht das!
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Keinen Meter mehr fahren. Mach den Zahnriemen mal raus und schau Dir die Nut des Zahnrades der Kurbelwelle von hinten mal an. Nicht das die schon abgeschert ist.
War bei meinem G60 im Scirocco auch so...hab´s gerade noch rechtzeitig finden und beheben können!
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Ich würde sagen nochmal Glück gehabt!
Die Führungen sehen noch brauchbar aus. Die Dichtleisten würde ich aber etwas versuchen zu fixieren wenn Du neue hast. Das angeriebene ist gerade noch so im Grenzbereich, würde ich einfach so lassen oder minimal glätten wenn Grate dran sind.
Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich nach den Lagern schauen und die RS1 Bearbeitung durch Öffnungen der Zusatzluftkanäle machen....wenn man das will.
Die Dichtleisten sehen für mich alles andere als original aus. Tippe hier auf Kolbenführungsband oder irgendwas in der Art. Dichtleisten sind normalerweise immer gelb/bronze, soweit mir bekannt.