Beiträge von scarscy

    Dafür wollte ich mich mal umfragen, mein motor hat jetzt bissien über 215000 runter, ich wollte eigendlich im nächsten jahr was machen, überholen will ich nicht. Wenn dann umbau auf G60 oder wie schon gesagt nen neuen 16V deen ich dann umbauen würde (nocke, Fächerkr, KR ansaugbrücke und chip). Aber ich hab noch immer entscheidungsprobleme, mann muss sagen das der G60 motor auch Kult ist beim corrado, und der sound vom Glader find ich einfach Top.
    Aber wie schon gesagt bei umbauten sind sie bei uns in luxemburg zimlich blöd. Ohne eine tüfbescheinigung schiessen die mich sofort ab (wenn sie deen umbau merken).

    Ist vileicht doch zu überlegeen ob ich den umbau machen soll, glaub ich werde dann doch lieber nen neuen 16v bissien umbauen un deen nemen, dann merkt zumindest keiner was. Wenn das mit der bescheinigung und der anmeldung später nicht klappt bin ich doof drann.

    Das trifft schon zu was auch gemacht werden müsste es tüvgerecht zu machen, schon richtig. Aber was auch noch sehr interessant wäre was die eintragung überhaubt kostet, soll ja nicht billig sein hab ich gehört.

    Ich wollte mal fragen op mir jamand sagen kann wie es aussieht wenn ich mein 16v auf G60 umbaue und bei euch zum tüv fahre, kann ich da eine bescheinigung kriegen dass das in ordnung ist und wievil würde das so ungefär kosten beim tüv.
    Ohne tüv bescheinigung oder so werde ich mein corry sonst sehr schwer hier in luxemburg noch durch unsere kontrolstation bekommen. Die sind nämlich zimlich blöd bei solchen umbauten. danke im voraus :super:

    Zitat von Chr0niG60

    Ich hab 3,5bar drinne bei 215/15/45.
    Bei meinen 195/15/50er im SCIROCCO hatte ich 2,9bar drin, hart wie ein Brett :grinning_squinting_face:


    3,5 ? ich hab 2,3 vorne und hinten 2,1 bei 215/40/16


    Ich dachte immer bei breiteren dünneren reifen sollte man weniger rein machen da der reifen sonst in der mitte zu schnell abnutzt.

    predator


    Also du musst wissen was du willst, ist ja deine entscheidung un ja auch hobby,
    aber ich würde mir an deiner stelle dann doch lieber einen gut erhaltenen 95er zulegen und an dem meine träume verwierklichen. Dann hast du ja auch einen echten und kein umgebauten. Ist aber hallt blos meine meinung.


    Gruss

    Mein grosses beileid, schade ums auto aber zum glück ist dir ja nicht viel passiert.
    Nur mut ein neuer Corri und den alten für teile behalten. Bekommst ja von der versicherung bezahlt oder?

    Ich habe hinten noch eine durschgehende rückbank, und ich würde die gerne durch eine geteilte tauschen.
    Sind da die befestigungs punkte bei mir alle vorhanden da ich original eine durchgehende hab? ich hab nen 94er 16v falls das was zu sagen hat.


    Gruss

    Wenn man auf der beifahrer seite einen airbag abklemmen will um einen kindersitz auf den forderen sitz zu setzen fährt man in die VWgarage und die setzen selbs einen wiederstand rein. Uns geben die selbsverstendlich auch eine schriftliche bestätigung dass das von einer fachwerkstadt gemacht worden ist.Und du musst bei ihnen unterschreiben dass du das auf deine verantwortung wolltest.
    Ich hab schon 2 abgeklemmt. Und der wiederstand beträgt übrigens 2 ohm und zwar genau 2 ohm nichr 2,1 oder 1,9 sonst wird dass steuergerät weiter einen fehler melden. Also wenn jemand es selbst erledigen will keinen billig wieder stand
    nemmen.

    Zitat von Corradoman
    Zitat von scarscy

    Ich kann mir nicht vorstellen dass damals viele den corrado gekauft haben schon alleine durch deen preis, es werden kaum viele sein, meiner meinung nach.


    Die Frage ist auch nicht wieviele verkauft wurden sondern wieviele gebaut wurden.



    Ja aber wenn die nachfrage 88 nicht zu gross war wurden ja dann auch nur wenige gebaut oder lieg ich da falsch ?

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen wenn ich eine leischtere schwungscheibe bei meinem 16V verbauen würde, werde ich einen deutlichen unterschied beim anfahren merken oder ist das eher kaum spürbar?


    Ich hab mal in der suche gefunden dass der lehrlauf etwas unruhiger wird und die drehzahl dann schneller fällt wenn man das gas wegnimmt. Aber uber die leistung nicht viel.