Beiträge von N.I.T.R.O.

    Kann dir die KÖNIG-Sitze wärmstens empfehlen!


    Hatte ich selbst bei mir eingebaut


    TOP-Qualität
    TOP-Verarbeitung
    Perfekter Sitzkomfort!


    Holst du dir diese schon erwähnten, labrigen Billigsitze wirst du es sehr schnell bereuen!


    MFG

    Hi Leute,


    wer den FK Grill etc. am schnellsten, unkompliziertesten und trotzdem stabil am G60 verbauen möchte macht folgendes:


    - überflüssige Plastiknasen abschneiden
    - kurze Metallwinkel aus dem Baumarkt den Aufnahmen am Schlossträger entsprechend ausrichten
    - mit jeweils 2 kurzen, dicken Schrauben vorsichtig von unten in den Grill drehen
    - die noch freien Metallwinkel-Enden mit etwas Gummi etc umwickeln (hab mir passende "Taschen" vom Auspuffgummi zurechtgeschnitten)
    - über die Metallwinkel schieben
    - und dann in die Aufnahmen drücken
    -Vorteil: der Grill hält nun auch im Schlossträger bombenfest und ist vibrationsfrei gelagert wie der originale!


    Lasst euch Zeit und arbeitet sauber: ca 1Std Arbeit
    Vorsichtshalber ab und zu auf festen Sitz kontrollieren:
    ABER: Bei mir hält alles konstant, Highspeed-Fahrten inklusive


    MFG
    Nitro

    Hi,
    also am günstigsten machst du es so.


    KLR einbauen, beim TÜV vorstellen und eintragen lassen (da kannst du dann gleich ASU machen)


    Beim G60 gibts da keine Probleme.
    VITKUS Abgastechnik schickt dir nämlich mit Kauf des KLR auch gleich ein offizielles Gutachten für die Eintragung mit.


    MFG
    flo

    Corritreiber oder jemand, der es mir sonst beantworten kann:


    Da ich auch am überlegen bin mir diese Reifen zu holen, würde ich gern wissen,
    wofür die M+S Kennung AUF amerikanischen Reifen oder in diesem Fall dem Nankang NS2 steht? Ich meine irgendeinen Grund wird der Aufdruck doch haben...?
    Und da anscheinend NICHT Matsch/Schnee gemeint ist, wäre es interessant zu erfahren.


    MFG
    Flo

    Das Fahrwerk war bei einem Freund schon mal für 5000km eingebaut.


    Setzt es sich dann nach Wiedereinbau erneut?


    Klar mit der Vermessung hast ganz klar recht,
    werd ich umgehend machen lassen.


    An was könnte es sonst noch liegen?


    MFG

    Hi,


    mein G60 zieht seit kurzem EXTREM NACH RECHTS.


    Muss das Lenkrad schon festhalten, da er sonst "schon fast eine Kurve fahren würde".


    Hätte erstmal gern hier ein paar Meinungen gehört, bevor ich in die WErkstatt fahre.
    Ach so, hab vor ca 2 Monaten ein Sportfahrwerk einbauen lassen und noch keine
    Achsvermnessung durchführen lassen. Aber nach Einbau war kein FAHRunterschied feststellbar!
    Bin vor ca 2 Wochen 200km Autobahn gefahren, danach trat das Problem auf.


    Vielen DAnk im voraus für schnelle Hilfe
    Gruß
    flo

    Hi Corri-Fans,


    wollte ein JVC Radio einbauen.


    Da hab ich gemerkt, dass sich die Klemmnasen vom Einbaurahmen gar nicht befestigen lassen, weil die ersten Zentimeter ringsherum im Schacht irgendwelche Plastikführungen überstehen.


    Wie habt ihrs denn am besten gemacht?
    WICHTIG: Mag nix abbrechen oder herausschneiden!


    Vielen Dank
    NITRO :cool:

    Hi,


    na ja,


    original haben die ja ET 52,3,


    weiß halt auch nich genau wieviel ET ich mindestens brauche, damit die Felgen innen nirgends schleifen.


    Und dann halt je nachdem, könnte 20mm oder 30mm Lochkreisadapter kaufen,
    dann hätten die Felgen ET 32,3 (reicht das schon?) oder 22,3.


    Wenn möglich würde ich gern 215/40 auf die 8x16" ziehen.


    Gruß
    Nitro :grinning_squinting_face:

    Hey usjordan23,


    habs mir grad angeguckt.


    Also sind echt tighte picz.
    Beide corris mit Erstlack? Dann habt ihr echt gut poliert! Sauber.


    Mich würd dann außerdem gleich interessieren, ob dein Bruder beim schwarzen Corri irdendwas machen musste, sind doch auch 9x16 oder?


    dank dir! :grinning_squinting_face:

    Musstest du denn bei deinen 9x16ern bördeln?
    Hab hier im forum gelesen, dass einige da schon ziehen mussten!


    Andere meinten wiederum, dass sie 8x17er fahren und gar nix machen mussten und wieder andere schrieben, dass sie bei 7,5x17ern wenigstens bördeln mussten.
    Bin jetzt ein wenig verwirrt, da meine Karosse Serie bleiben soll und ich deswegen dies vorher ganz genau herausfinden möchte.


    Die C2 haben ja ET 52, mit 20mm dicken Lochkreisadaptern wäre es ET 32,
    reicht das bei den Felgen, damit sie auch innen nirgends schleifen?


    Ich weiß ziemlich viel auf einmal, aber will halt wirklich sicher gehen.


    Bin zwar erst seit gestern hier angemeldet, aber ist echt ein super Forum mit zahlreichen hilsbereiten Corrado Fans!!! :bravo: