FK emblemloser Grill?

  • Hi Leute,


    wer den FK Grill etc. am schnellsten, unkompliziertesten und trotzdem stabil am G60 verbauen möchte macht folgendes:


    - überflüssige Plastiknasen abschneiden
    - kurze Metallwinkel aus dem Baumarkt den Aufnahmen am Schlossträger entsprechend ausrichten
    - mit jeweils 2 kurzen, dicken Schrauben vorsichtig von unten in den Grill drehen
    - die noch freien Metallwinkel-Enden mit etwas Gummi etc umwickeln (hab mir passende "Taschen" vom Auspuffgummi zurechtgeschnitten)
    - über die Metallwinkel schieben
    - und dann in die Aufnahmen drücken
    -Vorteil: der Grill hält nun auch im Schlossträger bombenfest und ist vibrationsfrei gelagert wie der originale!


    Lasst euch Zeit und arbeitet sauber: ca 1Std Arbeit
    Vorsichtshalber ab und zu auf festen Sitz kontrollieren:
    ABER: Bei mir hält alles konstant, Highspeed-Fahrten inklusive


    MFG
    Nitro

  • was ist denn bitte kompliziert dran ein paar löcher in den schloßträger zu fräsen ? und ging auch noch schneller hat nur ne 3/4 stunde gedauert mit rostschutzfarbe und lack auftragen. finde ich persönlich besser da der grill mit den nasen besser hält. meiner meinung nach ist das mit den metallwinkeln nichts halbes und nichts ganzes. aber das muss ja jeder selber wissen. das soll jetzt keine beleidigung sein ist halt meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!