Beiträge von CorryDiddy

    Hallo,


    kein Problem, zum Glück leben wir ja noch... Fahre zwar keinen Corrado (bin auf Mitsubishi EVO umgestiegen) mehr, finde die Autos aber immernoch hammermässig...


    Achtung jetzt kommt der Schock für alle... Mein ABS damals funktioniert nicht mehr, weil meine Batterie zu alt und schwach war. Dies habe ich übrigens nur zufällig herausgefunden, als ich die Baterie getauscht hatte weil der wagen nicht mehr so gut ansprang, funktionierte es plötzlich...


    Neue Batterie rein und das Problem war gelöst... Es muss nicht sein das es bei jedem das gleiche ist, weil meistens ja die ABS Einheit defekt ist, aber versuchen kann man es ja...


    Ich würde es mal mit einer Batterie von einem bekannten versuchen und nicht gleich eine neue kaufen...


    Hoffe das ich weiterhelfen konnte und euch nicht noch mehr verwirrt habe :biggrin:...


    Gruutz Diddy

    das sollte eigentlich schon reichen, es sei denn der vorbesitzer hat auch andere kabel abgekappt oder sicherungen und relais vom abs entfernt...


    kontollierst am besten alles... aber freu dich nicht zu früh das das abs funktionieren könnte... es wird schon einen grund haben wieso der vorbesitzer das kabel durchgekappt hat...



    grutz diddy...

    so habe jetz den Fehler Ausgelesen,


    Fehlercode: 1222 -- Hauptventil ABS, - Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule -Leitungen, Steckverbindungen am Hauptventil und an den Ein-/Auslaßventilen sowie Ventilspule prüfen


    muss mal jetz alles ausmessen und mit kontaktspray versorgen...


    danke nochmals für deine hilfe martin...


    grüsse aus der Schweiz


    Diddy...

    oke danke,


    werde mal den druckspeicher in angriff nehmen...


    habe nichts brauchbares über das ausblinken gefunden... leider...


    was für ein gerät brauch ich zum ausblinken... wo genau muss ich das machen und wo finde ich dann eine liste die mir die fehlercods anzeigt...


    sorry wenn ich soviel frage, bin neu im forum und kenne mich noch nicht so gut aus...


    danke nochmals allen die mir bei meinem problem helfen...


    grüsse diddy...

    hy rocco,


    du mussta alle 4 Sensoren ausmessen... wenn alle 4 + - die gleichen werte haben, sind sie ok... wenn einer eine grosse abweichung von den anderen sensoren anzeigt, dann ist er futsch...


    grüsse diddy...

    Die ABS-Lampe macht keine Blinksignale, sie leutet ununterbrochen...


    habe heute 2 Relais ersetzt, NR. 79 und 90... hat aber leider auch nichts gebracht...


    Sicherungen ansonst sind alle o.k...


    Ich habe mir mal ein paar themen im Forum betreffend ABS angeschaut...


    da hatte jemand ein ähnliches problem und bei dem war es ein Wackelkontakt im Sicherungskasten der den Druckspeicher aus gefecht gestetz hatte... Symptome waren bei ihm die selben hartes Bremspedal und leuchtende ABS-Lampe...


    habe auch an den Kabeln gerüttelt und Sicherungen ausgetauscht... nix passiert...


    weiss jemand wo der Druchspeicher beim corry G60 ist...?


    villeicht ist da irgendein Kontak im Ar***...


    danke und grüsse Diddy...

    Hy leute,


    bin neu im Forum und bin schon auf hilfe angewiesen... :confused:


    Bei meinem Corrado G60 bj. 89 geht das ABS nicht mehr...


    Wenn ich das Auto starte ist alles normal, wenn ich dann ein Paar Kilometer gefahren bin und die Bremsen betätigt habe, fängt die ABS-Lampe an zu Leuchten und nach einigen minuten wird das Bremspedal total hart und ich kann nicht mehr richtig bremsen.


    Habe bei einem VW-Vertreter versucht den Fehler auslesen zu lassen, leider ohne erfolg. Der Mechaniker hat mir gesagt das er nicht ins ABS-Steuergerät reinkommt und keine Fehler auslesen kann.


    Hat villeicht jemand ein ähnliches Problem mit dem ABS gehabt...?


    könnt ihr mir villeicht ein Paar Tipps geben wie ich das Problem lösen kann...?



    Grüsse aus der Schweiz...


    Diddy...