Beiträge von Accelerator

    Bei mir war es das kurze (ca15cm) stück Benzinschlauch an der Ansaugbrücke zum Drucksensor. Als ich bei ATU nen neuen kaufen wollte sagte mir die Verkäuferin, dass sie keine unflexiblen Benzinschläuche haben. Als ich ihr dann klarmachen wollte, dass dieser bestimmt auch mal flexibel war hat sie erst einen Monteur gefragt... :bonk:


    Naja, am leichtesten lässt sich das feststellen, wenn du kurz nachdem du gefahren bist mal mit deinem Riechkolben die Schläche überprüfst.

    Ich versteh nicht, wie ihr den Corri so weit tieferlegen könnt.Bei ir war auch schon von Anfang an so n FK Gewinde Fahrwerk drin und bei mir schlägt die Hinterachse am Auspuff an. Ich glaub ich rüste auch wieder auf Original um!

    Hallo!


    Bin gestern mit meinem G60 (leider von GST getuned :heul2: )auf der Autobahn gefahren. Bei 220 hat dann der Motor plötzlich an Leistung verloren, obwohl Öltemp. (90°C; geht im normalen Fahrbetrieb nicht höher) und Wasser (90°C) normal waren. Als ich in den Rückspiegel geschaut hab, war hinter mir alles Blau. Ich hab es dann noch mit ach und krach auf einen Parkplatz geschafft und mich dann vom ADAC abschleppen lassen. Das ganze Öl hat sich auch noch im Motorraum verteilt. Klappergeräusche waren nicht zu hören, als der Motor wieder angelassen wurde (nach 1 Stündiger Abkühlphase) aber er hat weiter Öl verbrannt.
    Was kann das gewesen sein?


    Und da mich der Motor schon lange aufregt, überlege ich mir einen neuen einbauen zu lassen. Wo mach ich das am besten? VW oder SLS?


    Danke im Vorraus!


    Alex

    Hallo!


    Hat von euch jemand Erfahrung mit nem 16V G60? Mich würde interessieren, welchen Basismotor ihr verwendet habt und wie sich das ganze im Vergleich zum PG verhält (verbrauch, leistung). ist der umbau weiterzuempfehlen?


    gruß Äxl

    Und warum ham wir uns dann alle den G60 zugelegt, wenn wir jetzt auf einmal umrüsten wollen? Also ich bin mit meinem G voll zufrieden, v.a. weil es bei mir Kaufargument No.1 war. Turbo oder Kompressor hat ja fast jeder.

    Also, als ich 17 war hab ich nen G60 bekommen und gleich an meinem 18. Geburtstag ne Runde mit gedreht. Bin halt bloß n bißchen übers Ohr gehauen worden. Des is des gefährlichste dran sich mit 17 oder 18 n VR6 oder n G60 zu kaufen, weil die Motoren halt doch etwas komplizierter sind als normale. Nimm dir auf jeden Fall nen alten Corrado-Hasen mit und hör auf sein Urteil. Emotionen unbedingt ABSCHALTEN!!!


    Gruß Äxl

    Hallo!


    Hab nen US-Corrado G-60 mit Klima. Vor kurzem war der Lüfter kaputt und ich hab mir in ner Werkstatt nen neuen einbauen lassen. Der dreht jetzt falschrum. Kann es sein, dass sie US-Corrados nen anderen Kabelbaum haben und ich nen anderen Lüfter brauch?


    Gruß Äxl

    So, jetzt is endlich mal mein G-Lader überholt. War auch höchste Zeit. Die bei GST ham falsche Dichtleisten eingebaut und so sind selbige auch teilweise ausgebrochen. Folglich musste der Verdränger geschweißt werden. Der Benzindruckregler war hinüber und das Nockenwellenrad war eins vom Polo. Haltet bloß eure Finger weg von GST!!!
    Des Temperaturproblem liegt nicht allein am Lüfter. Wahrscheinlich is der Keramik-Kat zusammengefallen. Aber morgen tret ich erst mal dem Werkstattheini auf die Füße, damit der des mit dem Ventilator in Ordnung bringt.

    Also, der Lüfter dreht wirklich falschrum. Als ich heut in Ingolstadt war, is die Kühlwasserkontrolllampe und die Öldruckwarnleuchte angegangen. Nachher auf der Bundesstraße, so bei Tempo 100 war dann alles wieder normal.

    Hab zwar Ganzjahreskennzeichen, fahr aber nur im Sommer. Wetter is mir dabei ziemlich egal (außer bei Starkregen. Da fahr ich net, weil der Scheibenwischer auf der Fahrerseite net gscheit wischt. Muss ich mal nachguggen).

    Ey leute, ganz ehrlich. der motor is noch ganz (bin nämlich damit noch gefahren, aber ohne kühlergrill) und die scheinwerfer und so sin auch noch in ordnung. kann ja noch mal n paar bilder machen, wenn ihrs nicht glaubt. die drehrichtung des lüfters muss ich halt mal kontrollieren, wenn ich zeit hab. im moment hab fahr ich bloß net mit der karre, weil der vorbesitzer des teil bei gst hat tunen lassen und ich denk mal ihr wisst, was das heißt (hab schiss, dass der lader n geist aufgibt). nächsten montag bring ich die karre zu s-tec tuning, die sollen mal den g-lader überholen und das ganze dann mal aufm prüfstand abstimmen, weil die karre irgendwie keine leistung bringt. kann auch möglich sein, dass danach das hitzeproblem gelöst is.


    gruß


    äxl


    ps: ich verarsch hier wirklich niemanden, ganz ehrlich

    Sers!
    Hab mei Karre im Stand laufen lassen um die Batterie zu laden. War wohl a weng warm. Etz schaut der Kühlergrill sofotos.web.de/a.w.meyer/Sonst aus. Eigentlich net schlecht. Hat ja auch net jeder.
    Aber jetzt die Frage: Des war doch a VR6 Kühlergrill, oder? Gibts den auch mit G60 Logo?
    Und hat einer von euch sowas gegen Einwurf kleiner Münzen abzugeben?


    Gruß Äxl