Beiträge von bestekar_55

Ich hab mir gerade eine gekauft, jetzt muss ich mir den passenden Software suchen.

Vielen dank nochmals für euren Tipp´s!:danke:

PS.:

Eins hab ich Heute gelernt. Damit der Corrado einwandfrei läuft muss man alles über Corrado wissen. Lieber alles selber machen statt zum Werkstatt gehen!!! Die wissen ja gar nicht´s über Corrado.:flirt:

bautrate auf 4800 einstellen???

Das wusste ich gar nicht... Besser gesagt ich hab alles ihn überlassen (mein freund) und er meinte es geht nicht!!!

Eeeemmmmmmmm ich sag ma so, ich hab schon bereits ein Laptop, könntet ihr mir verraten welchen kabel (Interface) ich holen soll??? Damit ich in Zukunft alles selber machen kann. Wozu bin ich denn beruflich IT-Systemelektroniker... Mann mann ich hab sowas in meinem Beruf noch nie gewusst:(

Trotzdem vielen dank nochmals für euren TIPP´S:super:

Hi,

grad eben ist ein Kumpell von mir zu mir gekommen und wir wollten mit seinem Laptop fehlerauslese machen bei meinem 16V 9A. Aber irgendwie hat es nicht geklappt!!! Ich hab den schaltmanschette rausgezogen, stecker rangemacht und den Laptop haben wir über Zigarettenanzünder mit strom besorgt.

Auf dem Display steht "steuergerät antwortet nicht". :frowning_face:

Komisch???

Hat einer von euch eine iddee woran das liegen kann???

Ich überlege langsam ob ich mein Corri verkaufen soll lieber!
    Ich hab einfach genug von den Problemen. Ich werde mir nie wieder SAUG MOTOR holen! Ich hab ihn vielleicht 100 mal repariert! vielleicht hab ich über 10 schläuche getuscht weil die risse hatten!!!

Ich habe ein Jahr lang gewartet das ich ihn mal auf der Straße fahren werde. In dieser zeit war ich drei mal bei der TÜV, ASU hab ich auch bekommen natürlich mit dem EURO 2 mini kat. 30 mal war ich in der Werkstatt.

Und nun wollte ich ihn diesen Monatsende Zulassen jetzt will er ar nicht mehr anspringen! :hahaheul:

Perfekt:ohmann: ich sag gar nichts mehr dazu Leute!!!

Dieser Thema kann jetzt geschlossen werden!!!

Vielen dank nochmals an euch allen!!! Ihr ward richtig gut mit eurem TIPP´S.
    Besser als die Leute, die inder Werstatt arbeiten.

Wo genau aus Berlin kommst du??.. Wenn du aus Neukölln kommst dann fahr zu VW an der Hasenheide.. erklär den jungs dein problem und die werden dir mit sicherheit behilflich sein..

Komme aus Berlin Spandau. Aber da kenn ich, ich hab mal früher in Kreuzberg gewohnt! Sogar mein Onkel hatte damals dort Ausbildung gemacht aber er hatte keinerlei ahnung als ihm mein Corri vorzeigte!!!;)

OMG! Man kann beim 9A den Fehlerspeicher auslesen!!! Nimm den Schaltsack mal los und guck dir mal die Stecker darunter an. Was glaubst du wofür die sind?! :winking_face:

Du hasts recht die stecker ist auch bei meinem corri vorhanden unter dem schaltsack!!! Naja wenn ich so nachdenke hab ich mehr ahnung als die leute die in der werkstatt arbeiten...

So ich war grad beim werkstatt und die meinten beim 9a kann man nicht fehlerauslese machen weil die technik von 9a die alte von Scirocco ist (jetronic)!

Stimmt das???

Naja dann hab ich beim anderen werkstatt von türken überprüfen lassen.

Und die meinten dass der einspritzer K.O ist. Ventile sind noch in ordnung meinten die. Es kann sein das der Motorsteuergerät ne defekt hat, weil die ganze elek. kabeln von mengenteile (einspritzer) direkt nach steuergerät gehen.

Also ich hab das auch selber probiert, benzin pumpe pumpt das benzin aber einspritzer reagiert nicht. Ich hab es auch bremsen reiniger eingespritz in den motor es läuft ein wenig und geht dann wieder aus!!!

Hat jemand von euch steuergerät für den 9a als testzweck???

Wenn es wirklich der stg ist würde ich es abkaufen!!!

Leute ich möchte mein baby bis Monatsende anspringen lassen, weil ich diesen monatsende mein corri anmelden will. Versicherung und so alles hab ich gemacht!!!

Nochmals vielen dank an euch!!!:)

Prüf doch erstmal ob der Zahnriemen noch richtig sitzt. Kann sein, das er übersprungen ist oder Zähne ab sind und du dir deinen Motor und die Ventile kaputt machst wenn du nicht aufpasst.
    Danach kannst du immer noch die anderen Sachen testen....

Gruß M. :super:

Du hasts recht meine ventile krachten richtig als er aus ging!!!

Ich werde auch die zähne mal prüfen!!!

KANN es aber sein das die ventile schon kaputtt ist??? wie kann ich das prüfen???

5dOt1:

ICh hab bereits neuen Akku gekauft!!! Aber ich werde gleich zum Werkstatt gehen und den Zündzeitpunkt erneut einstellen!!! Ich kann auch gerne Fotos sowie Videos machen damit ihr mehr Überblick habt!!!

Ich hoffe ich bekomme heute ihn zum Starten!

Hallo,
    Also folgendens Problem:
    Der Motor startet nicht obwohl Benzin kommt und bei allen Kerzen ein Zündfunke da ist.Er läuft aber ganz normal "rund". Wo kann da das problem liegen? Im unmittelbaren Bereich der Zündspule liegen einige kabel lose rum
    (scheinbar war da schon ein Bastler am werke), und die Zündspule hat auch noch einen Steckplatz frei könnte das eine Ursache sein? Danke für infos.

Hi Ich hab auch gleiche Problem. Mein Motor will einfach nicht starten.

Hier könnt ihr meine geschichte lesen!

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=101145

Folgendes hab ich noch vergessen!!!

Als ich an meinem Motor den fehlerursache suchte hab ich am öl filter ein halb kaputes 20cm langes kabel gesehen und hab ihn abgemacht... Ich weis aber gar nicht was das ist!!!

Hab gerade foto von dem kabel gemacht, würde euch gerne vorzeigen aber da ich auf mein rechner win ME hab unterstützt mein lepi das Handy ist.

Ist Motorola V3i!!!

gibt es keine passende treiber dafür???

Wenn es zu einem Kurzschluss oder sowas kommt würde ich sagen, das Steuergerät reagiert ser sensibel auf sowas. Aber dass er so laut und komisch tut mit den Geräuschen finde ich komisch. Das klingt eher nach einem mechanischen Problem für mich.
    etwas ähnliches hatte ich mal bei dem 3er GTI von meiner Freundin... da war zB der Zahnriemen ausgeleiert. Dann hat er beim Gas geben richtig rumgestottert, war kruz vorm Ausgehen.. im Leerlauf gings. Hab ihn dann gleich gewechselt.
    Wenn dein Zahnriemen neu ist und sich zB die Spannrolle gelöst hat stimmen die Steuerzeiten rein gar nicht mehr. Wäre zumindest das was ich zuerst schauen würde wenn er so rumgebockt hat. Ohne zu hören wie das Geräusch ist, fällt das auch schwer zu raten. Nicht dass er irgendwelche Schäden hat im Motor selber...

Das geräuch war so als ob der Motor nur auf 3 Zylinder läuft!!!