Wenn de keinen hast. Dann viel Spass. Hab das auch hinter mir. Konnte danach das Laderrad wegschmeissen, weil ich ein bisschen viel mit Hammer und co arbeiten musste. Aber mit Vorsicht ist ja immer hin noch ein G Lader. Da hilft nur viel Röstlöser und Zeit.
Beiträge von gladenen
-
-
Damit hier mal was wird. Wäre net schlecht wenn wir sowas auch im Forum hätten. Aber egal.
-
Warum soll der nicht original sein? AUf jeden fall ist es jetzt ein Keramik Kat. Ich mach mal ein bild von meinem und dann sagt ihr mir ob es ein Metall Kat oder Keramik Kat ist. Sieht nämlich genau so aus. Z.b. beim VR6 Golf 3 haben die auch dicke verbaut mit Metall. Woher soll er wissen ob nicht der Vorgänger einen anderen KAT verbaut hat. Aber ist ja jetzt egal.
-
Sorry würde mich da nicht drauf versteifen. Dass, das ein Keramikkat ist. Hab auch einen Metallkat der nicht länglich ist.
-
Kannst dich ja mal da belesen
-
Keine Angst. Das tu ich. Sonst passiert ja nix ohne Drehzahl. hat ja jetzt nix mit dem Beschleunigen zu tun wenn ich überholen will. Einfach wenn ich zum Beispiel einen Berg hochfahr. Da ist mir das halt aufgefallen. Aber es hätte ja sein können das irgendwas nicht in Ordnung ist am Motor.
-
Da wird dann wohl der Unterschied liegen. 2.8 zu 2.9. weil das ist ja net gerade so toll. Am G60 ist gemacht. Großer LLK, 68ér Rad, 268 Nocke und Chip vom Toby. Also eigentlich auch net die Welt. Wollt halt mal eure Meinungen hören. Ich denk mal das man den 2.8 mit dem 2.9 wohl überhaupt nicht vergleichen kann.
-
da muss definitiv ein Dichtring rein dann fehlt der schonmal und somit könnte dein Problem fast schon behoben sein. Wenn nicht soll er halt einige 0 ringe ausprobieren. Sollte schön straff draufgehen so damit du ihn quasi mit dem gewindegängen drauf drehst.
-
einfach einstellschraube rausdrehen und dann mit ins Autohaus nehmen. Und dann soll er die größe vergleichen. So war es bei mir. Hoffe du weißt wo die einstellschraube an der Drosselklappe ist. Einfach ganz raus drehen und auf den tisch hauen und sagen genau diesen 0 Ring
-
Wenn g60. dann auch noch die Leerlaufeinstellschraube da ist ein 0 ring drin wenn der kaputt ist zieht er neben luft. Leerlaufsteller an der Drosselklappe wäre auch noch ne möglichkeit. Unterdruckschläuche
-
Ich werd wohl doch net soviel machen an meinem Corri. Hab jetzt ein Fernstudium angefangen als Netzwerktechniker. Tja was soll man sagen Wissen ist alles heut zu Tage.
So werd ich nur das nötigste machen. Bildung ist nunmal wichtiger als ein Auto.
LLK Und Kopfdichtung wechseln. Ansonsten fällt net mehr viel an. wird dann mal ein entspannter Winter.
Weil da dann auch nicht so viel Zeit zum schrauben bleibt. -
Na wenn das so schlimm ist find ich das aber net schön. Da ist man ja gezwungen ein VSR zuverbauen. Das arme geld. Aber ab 3500 macht das schon spass. Wobei ich sagen muss mit meinem g60 kein vergleich. Ist ja eher langweilig. Schon nur dutch die Nocke kommt der ja schon in den oberen Drehzahlen besser. Naja. Ein Turbo oder Kompressor tut es auch am VR. Aber eins bleibt halt einfach genial und das ist der KLANG
-
vom allerfeinsten.
-
Aber so krass kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist ja übel. Am Berg in der 4 beschleunigt ein 75 PS Auto besser als meiner. Einmal Drehzahl da(3500). Aber Hallo. Schub von 100%.
-
Hallo!
Also bei meinem VR6 2.8 wunder ich mich extrem das die Kopflast so enorm ist.Da kommt von unter raus ja gar nichts. Und ab 3500 geht die Post ab. Und das ordentlich. Ist das so wirklich normal oder ist der Motor schon so Banane. Oder kann da irgendwas kaputt sein das das so enorm ist. Da komm ich in der 5 mit meinem g60 die berge besser hoch als mit dem 2.8. Sehr komisch find ich. weil Hubraum ist doch eigentlich durch nichts zu ersetzen besonders am Berg.
-
Will ja nix sagen, aber da gab es schon endlose Themen.
-
Links im Profil stehts drin
42665...Solingen...
-
ich hab jetzt noch den thread gefunden schau da mal.
-
08/15 Lötkolben tuts auch, hinterher feinspachteln und Feierabend. Ist kinderleicht...
War das auf meine Aussage bezogen.
-
Ich hab das Tuning auch nikcht meiner Versicherung gemeldet und der weiß auch das mein Auto nicht mehr so ganz Original ist. Und hat nix gesagt. Komisch da werd ich mal fragen. aber trotzdem ist das frech was die Abziehen.