Also sieht zur zeit schlecht aus. Nach kerzen wechsel keine Besserung. Dann habne wir halt mal so einiges abgeschraubt und siehe da da waren kleine messing broken bei der ansaugbrücke. Werd dann mal den Kopf abnehmen und gucken was da abgeht tipp mal auf irgendeine führung oder Einlassventil oder Auslassventil das da was schrott ist.
Beiträge von gladenen
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Wie gesagt also kerzen sind raus. Ist trotzdem nicht schön. Aber wenn man die kerzen locker hat nimmt man die komische spezial Zange und steckt die Zündkabel einfach wieder drauf. Und schon funzt das ding.
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Hallo!
Also, kompression war auf allen da. Hab gestern die einspritzventile mal durchgemessen. Glaub aber wohl kaum das das hilft um zu wissen ob sie durch sind. Weiderstand war bei allen gleich.
Aber nun mal zu den Kerzen erstens gehen die beschiessen raus zweitens sahen die mal richtig sche... aus. Und hinzu kommt noch das die falschen drin waren.
Kam noch nicht dazu ob er jetzt auf 6 läuft. Werd berichten.
Er hat keine Doppelfunkenzündspüle.
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und wie wird die leistungsausbeute bei 3.0l sein ist ja bestimmt nicht lohnenswert oder
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keine eine antwort parat.
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Ist ein 2.8. Nehm mal straff an das er keine Ruhende Zündung hat ist 93 Baujahr.
Ok werd mal die Sachen kontrollieren.
MFG
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Hallo!
Was ist das maximum auf was man einen vr6 2.8 aufbohren kann. Und wie Robust ist dann der Motor noch.
Danke für eure Infos.
MFG Sven
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Also hab einen VR6 gekauft für 200 Latten. Ist ein 3 Golf.
Jetzt zum Problem. Er ist an eine Ampel gerollt und ist dann auf 5 Zylindern nur noch gelaufen, ohne ihn vorher zu prügeln oder sonstiges.
Habt ihr Tipps was es sein kann. Läuft auch ohne weiteres auf den 5 Töpfen. Keine Späne im öl. Er stinkt dann extrem nach Sprit aus dem Auspuff und nebelt lecker.
Werd diese Woche eine Kompressionsprüfung machen um zu gucken ob was schlimmeres anliegt. Wenn da alles i.O. ist hab ich ja schon die halbe Miete rein.Oder? Ansonsten würde ich meinen das es ein einspritzventil oder einlassventil zerlegt hat. Zündkabel sind alle i.O.. Kann ja sein das es schon öfter solche Probleme gab eshalb frag ich mal nach. Damit ich die suche vorher schonmal eingrenzen kann.
MFG Sven
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Da ist aber kein Notlauf. Da mein Spritverbrauch ganz normal ist er zeigt halt nur im MFA 10l zuviel an oder willst du mir erzählen das ich mit 25l dann 300km weit kommen würde. Es muss also irgenwie mit der MFA zu tun haben.
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Wenn sich ein Schlauch löst hast du 0 bar Ladedruck. Und das merkt man auch extrem, weil man denkt man hat 75 PS oder so.
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Also meine Unterdruckschläuche sind alle Neu, also kann es daran schon mal nicht liegen.
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hab auch das selbe problem. Zeigt bei mir immer 10 liter mehr an. Komische Geschichte
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5 auch von mir
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Hallo!
Suche Bilder zu einer Bearbeiteten Ansaugbrücke. Wäre nicht schlecht. Oder halt Tipps.
MFG Sven
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da klackt bzw klickt alles. Ist jetzt eigentlich so das er sich dauerhaft auf 1500 festhängt. Fällt aber auf 1000 ab und geht sofort hoch auf die 1500
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Also. Mein Standgas ist ein bissel hoch. ist so zwischen 1200-1500. Regelt aber oft so nach 10-20 sekunden wieder runter. Ist aber nicht immer so. Ist auch oft das er sich sofort bei den ungefähr 900 umdrehungen gleich einfängt. Und hält es dann auch in der Drehzahl. Aber wie gesagt nicht immer.
Kommt auch manchmal vor ddas er dauerhaft sich bei 1200 einregelt. Immer unterschiedlich. Kein fester rythmus drin. 0 Ring an der einstellschreibe schon gewechselt.
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Also hab heut den Fehler gefunden. Hab mich mal auf den Toby seine Aussage gestüzt er als erfahrener Mann. Danke schon mal für deinen TIPP.
Es lag an der Sonde. Und zwar war in der Leitung die zum Steuergerät in Pin 2 geht (Lambdasondensignal) ein Kabelbruch. Neues Kabel gezogen und schwubbs war mein Diesel Abgasausstoss weg. Hab aber gleich mal noch mit das Relais im 3 Steckplatz gewechselt, da das auch mal gerne Kaputt geht.
Also Michi tu mal deine Kabel auf durchgang prüfen und überprüf gleich mal die Masse von der Sonde und das Relais im Steckplatz 3.
Ja Chris die Masse war vorher schon nicht vorhanden hatte ich schon erneuert.
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Wo hast du das Co Poti hingemacht. Und wie war die Preisliche sache
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eben nicht haben ja den co auf 1,1 eingestellt am abgastester. Ohne Probleme. Oder sagt das erstmal nichts darüber aus. die Masseverbindung haben wir ja neu gelegt weil die schon mist war.
Aber Toby dürfte er da nicht richtig durchziehen. müsste doch mucken oder. und der Lambdawert passt ja
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Gut!
Was noch zu erwähnen wäre. Wenn ich fahre und halte an dann regelt sich mein standgas bei 1200 Umis ein und fällt innerhalb von 10-20 sekunden auf das normale Standgas. Liegt das an der Nocke? Aber nicht immer
Achja Zündkerzen W5dp0 neu