Beiträge von kampfhamster

    Hallo.
    Beim sog. Eaton M65 sind 2 unterschiedliche Laderräder verbaut,wobei ich direkt davor warne wegen Enttäuschung das Grössere zu nehmen.Er erzeugt zuwenig Druck um den G-Lader überhaupt zu ersetzen.Es sind nach meinen Erinnerungen so um die 0,5bar was echt nix ist,weil ein serien Lader schon seine 0,6-0,7 bringt.
    Also nehm das Kleinere von Beiden und es ist schon ein würdiger Ersatz für den G-Lader weil der mit dem Kleineren Rad schon so 0,85bar bringt und diesen Druck schon recht früh erreicht.
    Wenn Du was gutes und echt haltbares haben willst geht halt nichts an Turbo oder guten AMG und den grösseren Eaton Kompressoren vorbei.
    Ich habe zum Beispiel echt gute Erfahrungen mit Eaton SLtS Kompressoren gemacht also die AMG Dinger und mit Lysholm,wobei die Dinger nicht mehr eintragungsfähig sind weil zu laut.
    Desweiteren vergesst bitte nicht,dass man bei den meisten Eaton Kompressoren nicht einfach ein Pop-Off einbauen kann.Es hört sich geil an und kommt echt geil,aber die meisten Eaton müssen den seriellen Bypass des G von der Drosselklappe haben um sich selbst zu kühlen,beispielsweise im Schiebebetrieb.Ich setze z.B. die Kurbelgehäuse-Entlüftung offen an einen kleinen K+N Filter,sonst zieht einen Teil der Öldämpfe und Du kannst den Kompressor streichen.Nicht Lila sondern ersatzlos.
    Ein guterhaltener AMG (bringt im G gute 1,8bar Spitze)kostet so um die 700 bis 1000€ plus den Einbau,der recht einfach ist aber doch Ideen brauuch und die Bereitschaft auch mal was neu zu bauen,was sicherlich nicht jedem gelingt.TÜV mässig sieht die Sache auch recht schwierig aus,wenn Du nicht ein Mustergutachten hast,welches Du z.B.: bei mir bekommst.Denn die habe ich für fast alle für den G passenden Kompressoren.
    Solltest Du fragen haben,meld Dich mal unter 0160 34 80 58 7 dann kann ich Deine Fragen direkt beantworten,ist besser wie Mail.Ein Angebot kann ich Dir dann auch machen für Umbausätze wie auch für Umbauten selöbst,wenn Du genau weisst was Du willst.Das ist alles kein Problem.Sollte Dich der G-Lader mehr interessieren dann vertick mir den Kompressor doch und schicke bitte vorher ein paar Bilder an willyswerkstatt@yahoo.de und wir einigen uns dann auf einen Preis und mit diesem Erlös und ein wenig drauf gehst Du dann zum Herrn Theibach und holst Dir da nen G-Lader,oder so ähnlich.


    Ich hoffe mal,Dir geholfen zu haben.Bei weiteren Fragen bitte anrufen,PN schicken,oder E-Mail schreiben.

    Hallo.
    Tja da muss ich leider ins selbige Horn stossen.Habe ihm ein Stuergerät geschickt mit dem Auftrag dort einen 250er Map einzusetzen,was auch erfolgte.Aber das Paket habe ich nie erhalten.Einaml war es auf dem Postweg verschollen,dann lag er angeblich im Krankenhaus und dann meldet er sich gar nicht mehr.Wenns nicht so weit weg wäre müsste er ins Krankenhaus,weil ich mir jetzt das ST meines Kunden ans Bein binden kann.Also von Wut bin ich schon weit weg,ich bin schon bei Mo......gelüsten,...,aber das darf man ja nicht sagen.


    Ich habe einige Auskünfte über diese Firma und deren Besitzer/Eigentümer eingeholt.Würde vorschlagen,dass Du mich mal unter 0160 34 80 58 7 kontaktierst,dann helf ich Dir weiter,deinen Bogen zu kriegen.


    Gruss


    Willy

    Zitat von turbomanG60

    beim 2.0 hält er ja auch wesentlich länger aufgrund der wenigeren Insektenvernichtung.


    Da haben noch Fliegen noch ne Chance abzuhauen :lachen2:


    Verdammt,ich schmeiss mich weg.......


    Der war gut.
    Ich hatte vorher den Rieger Grill,danach den JOM und muss sagen der JOM war besser von der Passgenauigkeit bis zur Montage und Lacken.


    Hab jetzt den extrem edleren und kultigeren Oettinger-Grill montiert.Kommt viel cooler,finde ich....

    Hallo Vento G 60


    Ich denke und tippe mal auf defekte Simmerringe.Lass Ihn einfach überholen.Denn das viele Öl ist ja auch nicht gut für Deinen Motor.Oder meld Dich bei mir und ich mach Dir nen Angebot für einen schönen ,guten ,schnellen,und vor allem nicht ölenden Kompressor einschliesslich Umbau. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Tel.:0160 34 80 58 7


    Und für G-Lader-Überholungen,empfehle ich den Herrn Theibach hier aus dem Forum.Auch wenn mir das jetzt vielleicht nen Auftrag kostet.



    Willy

    Hallo,Leutz


    Ich habe gestern bei einem Kunden den Lader ausgebaut,der ist hin.Der Kunde meinte,er könne ja auch,bis er die Kohle für den Kompressor :grinning_squinting_face: da hat,ohne den G-Lader fahren.
    Da habe ich kurzerhand den Pilz auf den Ladeluftschlauch gesetzt und einen 6PK 1255 Riemen montiert.Läuft einwandfrei.
    Ist auch hier jetzt nur als Tip für die gemeint,die suchen,welcher Riemen das ist.Da ich nichts hier gefunden hatte,habe ich mich mit 10 verschiedenen Riemen bei meinem Teile Dealer eingedeckt,welcher schon echt dämlich geguckt hat.
    Ich werde mir jetzt für alle Fälle mal 2-3 Stück auf Halde legen.



    Grüsse



    Kompressor-Willy

    Hallo.
    Ich bin zur Zeit an einem Kit dran,was den AMG 320 Kompressor zur Hilfe nimmt.Die Halteplatte ist schon fertig und er passt sogar in den Motorraum.Jetzt noch die Leitungen und Ansaugung fertigstellen und und und.Ich denke mal in ein bis 2 Monaten werde ich Euch erste Fotos und Erfahrungen posten können.
    Preislich wird die Sache ohne weitere Bearbeitung des Motors,das heisst so mit ca 0,3bar Ladedruck bei unter 2000€ liegen.
    Alles weitere,wenns fertig ist.




    Der Hamster

    Da muss ich hin.
    Wenn das so ist bau ich mir da nen V8 aus dem SL 55 AMG in den Rado und auf Heckantrieb auch.Was der Typ da mit der Cobra damals in Düsseldorf gemacht hat kann ich auch.
    Das wäre was ein Corrado mit 5,5ltr Hubraum und aufgeladen durch einen AMG Kompressor..........................505PS Serienleistung....da geht doch dann auch noch was.......



    Oh,verdammt jetzt hab ich da was getextet......nenene......immer diese Drogen....

    Ja das stimmt wohl.Sie sind anders übersetzt und haben einen geänderten und von Baujahr zu Baujahr anderen Ansaugtrakt.
    Aber ich denke mal es wird wohl nicht so schön zu fahren sein.So einer vom V8 macht bei meinen jetzt knapp 2,2ltr Hubraum doch sicherlich so seine 3,5 bar.


    Mhhh,das wird auf jeden Fall ein sehr kurzweiliger Spass.Muss man sich mal vorstellen......ein aufgeblasener Frosch...äh G-Motor... :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes:
    Sieht bestimmt lustig aus.Aber ich seh das anders.Wenn ich mein Industrieentil nicht hätte,hätte ich Probs und die massig.Das geht hier auch an Geert.Mit einem einfachem Pop-Off ist das da nicht getan,da brauch das schon mehr.Mein Ventil ist für die Entlastung pneumatischer Hubanlagen gedacht,welche Gewichte von bis zu 25Tonnen heben pro 75CCm Hub.Aber das ist hier ja nicht bindend.
    Frage an Geert: Wie geht das bei Euch denn mit TÜV???


    Erklär mal ein bischen...

    He,Keule.
    Ich habe nie gesagt,der sei vom 8 Zylinder.Das Schraubengebläse wird nur in beiden Motoren verwendet in derselben Grösse.Also ist es egal,was Du fährst.Druck satt auf jeden Fall.Und Leute die sagen: "Das kostet Antriebsleistung"
    Denen sei gesagt,12Ps braucht der um angetrieben zu werden?Kein Problem,einfach den Ladedruck um 0,1bar nach oben schon stimmt alles wieder.
    Ich habe genau denselben von AMG wie der Geert,nur meiner ist drin und lüppt.Jaja,die Hollis.....nix für Ungut Geert,wenn Du da ein paar Detailfotos brauchst,wie der am Besten sitzt oder wie Du ihn am Besten einbaust,call mich und ich sende Dir ein paar schöne Fotos.Denn auch ich habe lange gesucht bis der richtig drinne war und hielt.Zudem war er echt nicht billig,weswegen man da ein wenig Vorsicht walten lassen sollte.
    Mein AMG Kompressor ist ein Teil aus den Versuchsreihen der Entwicklung bei AMG.Hab da entsprechende Kontakte.Er verfügt über einige Detailveränderungen am Auslass.Aber dazu irgendwann mal mehr.
    Sodele.So langsam haben einige Blut geleckt.
    Ich weiss,dass der Kompressornicht original Corrado ist ,aber es sterben die G-Lader so langsam aus und vernünftige Lader gehen beispielsweise bei Ebay weg für Preise,wo ich ganze Umbauten auf Kompressor für mache.
    Es ist schade.Denn wenn das alles nicht wäre würde ich auch noch nen G fahren,denn das war damals das Hauptargument für den Kauf......



    Schöne Grüsse an alle Kompressor-Freunde aber auch Feinde........

    Klar.Aber da gibt es haltbarere Versionen der sog. Daimler Luftpumpem (Gruss an Passi16V) .Da nimmst Du wirklich etwas stärkeres wie den kleinen AMG.Das sind echt tolle Dinger,heulen nicht so laut und sind deutlich billiger in der Anschaffung wie ein guter gemachter G-Lader.
    Ausserdem haben die Dinger einen excellenten Druckaufbau,was wirklich gute Beschleunigungswerte an den Tag bringt,da Du von unten herauf schon satt Druck hast.
    Hab einen von AMG da,über den Preis kann man sich am Telefon mal unterhalten,kannst Ihn von mir direkt mit Einbausatz haben,für die original Ladeluftführung im Corrado.Es ist wie gesagt der Kleine.Aber der ist mehr als ein würdiger Ersatz für den G-lader.Spitzendruck bei grossem 86er Rad 1,42bar im Schnitt.Sollte aufgrund der Einbaulage aber alle 40000km einen neuen Satz Lager bekommen.Die Kosten für diese belaufen sich bei mir so um die 38€ plus Einbau.Diesen solltest Du dann aber besser nicht selbst versuchen ,weil man dafür spezeille Werkzeuge braucht.

    So.Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Also zum Bild mit dem goldenen Kompressor : Das ist ein als M64 bekannter Kompressor aus dem alten SLK 230.Wird gerne bei Umbauten verbaut und wegen Ihm beruht der schlechte Ruf auf den Kompressoren bei G Motoren.
    Da er bei normaler Serien Übersetzung oder Serien Laderrad nur den gleichen Druck liefert wie ein G60 Lader der in Ordnung ist,sagen viel die taugen nichts.
    Ist eigentlich falsch,weil die Dinger mehr können wie hier fast alle sagen.
    Leider.
    Wenn man das anständig macht ist es genau wie beim G-Lader,da passiert nichts,wenn man das Teil pflegt,also auch mal die Lager tauscht.
    Besser ist das alles natürlich,wenn man auf Leistung aus ist wie ich,einen grossen Eaton reinzunageln.
    Aber jetzt kommts......es steht in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis zum G-Lader.Ein gut gemachter G hält bei entsprechender Pflege echt lange und geht verdammt gut.
    Der Kompressor ist entsprechend in der Grösse gewählt sehr unempfindlich.Und lange nicht so anfällig wie ein G-Lader,was die Wartungsintervalle betrifft.
    Bei mir habe ich einen Kompressor drinne,der ist eine ******** (besser: AMG).Ich habe bei 2400 Toren mittlerweile gute 1,8bar voll anliegen und die sind schon abgeregelt durch ein Industrie-Abblasventil.Also der ist echt nicht verkehrt aber ich kann Dir sagen,bis ich den vernünftig am Laufen hatte verging so manche durchgeschraubte Nacht in meiner Halle und auf dem Prüfstand.
    Ich sag mal bewusst nichts über das Ergebnis denn das ruft wieder die Kritiker,die meinen alles besser zu wissen auf den Plan.
    Tip:Meld Dich mal per Telefon bei mir,ich erklär Dir den Rest und kann auch mit Bildmaterial und anderem dienen.


    Tel.:0160 34 80 58 7


    oder


    willyswerkstatt@yahoo.de


    Aber es geht auch kleiner wie bei mir.Habe vor Kurzem einen Passat G60 Syncro auf Kompressor umgebaut und da einen vom 6Zylinder 320 reingebaut.Das gibt Reserven aber kostet auch ein wenig.Das Ergebnis sind aber gut fahrbare 255PS auf dem Prüfstand.Man muss dazu sagen,dass ich noch den Kopf gemacht,eine Nockenwelle eingebaut,das Steuergerät angepasst wurde,andere Einspritzventile eingebaut,Brücke bearbeitet,Drosselklappenteil bearbeitet,und und und...
    Also es geht nicht einfach Kompressor rein und gut.Das ist überall das Gleiche:Wer Leistung will muss zahlen.Denn was lange halten soll,ist nie billig.

    Hallo Leutz.
    Ich weiss,wenn ich von Kompressoren anfange heulen einige,aber mich interessieren Eure Erfahrungen bezüglich solcher Umbauten.
    Da ich in meinem Kundenkreis aber schon etliches schlechte gehört und auch gesehen habe,was andere so für einen Mist zusammenschrauben,frage ich Euch mal,was Ihr so gesehen habt,bzw. welche Erfahrungen Ihr da habt.


    Denn was manch einer da baut.....



    Danke schonmal.



    Willy

    Hallo.
    Um Dir leider direkt alle Illusionen zu nehmen,denke erstmal in Richtung Loch in Kolben oder an die Kolbenringe.Alles dasselbe Syndrom.
    Im Idealfall hast Du durch die lange Standzeit recht viel Benzin im Öl,was bei Dir aber nicht zu sein scheint.Das Prob hatte ich mal bei nem Kunden,der seinen Rado einfach ,wie Du,mal hat laufen lassen.Wenn ein Auto lange ohne jede Vorbereitung steht ist es auch nicht gut,da gehören gewisse Massnahmen zu.Am Besten weiterfahren,wozu haben wir schliesslich eines der besten Autos mit sehr guter Rostvorsorge.
    Schreib mal ne PM,bin am Donnerstag in Deiner Nähe und dann kann man eventuell mal reinschauen. Oder Telnr.:0160 34 80 58 7.
    Einfacher.
    Gruss
    Willy

    Also ich bin da grade dran,es zu probieren,nur habe ich auch leider Gottes noch was anderes zu tun als so rum zu experimentieren.Es sieht allerdings sehr gut aus,denn der passt mit etlichen Arbeiten und Anpassungen vor den Motor und kommt nicht an den Schlossträger.Da ich den Druck und auch den Ansaugstutzen selber baue,kann ich den so gestalten,dass da nirgendwo was dran kommt,bzw Feindkontakt hat.Wenns fertig ist werde ich mal ein paar Bilder machen,um diejenigen auf dem Laufenden zu halten,die es interessiert.
    Die Frage nach dem Antrieb hat mich sehr beschäftigt,denn der originale Riemenspanner lässt arg zu wünschen über,was seine Riemnspannung betrifft.Also Umbau auf einen manuellen Spanner von SGT (an dieser Stelle schöne Grüsse,Du bist der Beste) und das muss ich dann auch erstmal drehen.Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gruss


    Willy

    Also,wer da Bock drauf hat.....auf einen AMG-Kompressor im Corrado anstelle des G-Laders....möge sich umgehend mal melden,denn ich kriege von den fetten Viechern einige wenige rein.
    Über Geld spricht man dann und den Umbau einschliesslich TÜV auch.
    Der Sound ist schön dezent,unter Last sehr geil,und der Druck??? Fett sag ich nur.Man muss das erlebt haben. :cool:
    Ist vielleicht hier nicht jedermanns Sache aber es gibt ja schon Interesse einiger hier,das bestätigen die Anfragen.
    Einen schönen Gruss an alle hier.
    Willy


    Telnr 0160 34 80 58 7 für Fragen oder gar Bestellung des AMG Kompressors.

    He Scherzkeks....
    Nichts für Ungut aber der passt beim Corrado mit Rieger GTB nicht wirklich ohne heftiges Aussägen.Naja.trotzdem Danke für den Tip.


    Wer hat sonst noch was??
    Ich habe nix mehr da an Kühlern.Nur Serie

    So eine Schei....


    Was soll ich sagen???Ist mir doch eben auf der Autobahn mein Ladeluftkühler an 2 Stellen geplatzt. :wuerg:
    Ich brauche jetzt einen aus dem Rallye-Golf.Oder weiss jemand was passendes Grosses?
    Wer hat einen??
    Und verkauft Ihn mir güstig???


    Bitte melden,ich muss sonst Serie fahren.......

    Ich fahre nur die originalen Ladeluftrohre,da die mit Samco Anschluss direkt auf den Ladelluftkühler des Atego1228 gehen,der spielend und fast (aber nur fast) ohne anzupassen hinter die Schürze passt.Ich habe die in Alu bestellt,dauert aber was bis ich die habe.Hatte auch schon vor sie mir selbst zu bauen,finde die originalen aber schöner.Und obenrum geht der echt tierisch ab.So ein Schraubenkompressor ist das genialste überhaupt.Bin grade mit etwas über 230 Klamotten über die A43 gehämmert und nach der Fahrt mal den Kompressor angefasst.....und???..........nicht mal handwarm.Ich denke,das kommt dadurch,dass der einfach zu gross für so einen (kleinen!!!!!) Motor ist.Ich denke sogar,dass wenns passen würde,der nem VR6 richtig heftig Beine macht,da der im Serien-SL schon 1,4 bar Max-Druck bereitstellt.
    Ich tüftel grade an sowas.Aberder Platz im VR-Motorraum ist ja bekanntlich begrenzt,und das würde es schon eher lohnen auf Turbo umzubauen.was wiederum nicht mein Ding ist.Der Aufwand muss immer in irgendeiner Relation zum Ergebnis stehen,weswegen ich sagen muss,dass der AMG bei mir in nicht mal 4h fertig verbaut war.Also mit den ganzen anderen Arbeiten nicht mal ein Tag,und der TÜV-Mann hat danebengestanden(wenn auch nur zeitweise),um das Ganze auch absegnen zu können als Leistungssteigerung durch Kompressor-Umbau,Typ AMG Eaton srsd-320 tll,Ladedruckbegrenzung durch Umluftventil Typ Herberg AKS34 auf 1,6 bar.....


    Also ich bin zufrieden und im Winter im Nächsten rüste ich auf 16V um da der denke ich noch ne Ecke besser gehen wird.


    Alsdenn


    Willy

    Hallo Leutz....


    Nachdem sich denk ich auch mein Unmut über ein paar Bemerkungen gelegt hat und ich gesehen habe,dass sich einige Freunde aus Holland hier eingefunden haben,möchte ich als bekennender Kompressor-Fahrer mal ein Statement abgeben.
    Turboman: Ich denke mal Du verzeihst mir meine Bemerkungen Dir gegenüber,aber es wahr für mich nur logisch,dass Ihr Euch auch vorstellen könnt,wie mein Überdruck entfleucht,aber naja.
    Egal auch.
    Also bei dem M45 geb ich Dir recht,die Dinger hören sich verteufelt laut an,aber es gibt immer welche,die drauf stehen.Ich hab den grossen AMG Lader drinne und der baut so schnell und geil Druck auf,dass ich auf Verlust schei... kann.
    Vorher hatte ich den kleinen AMG verbaut und selbst der wahr schon nicht schlecht,aber wie schon gesagt,es geht immer besser.Mit AMG.
    Der macht und das ist kein Scheiss,bei 2400 volle schon abgeregelte 1,6bar.Wenn ich Ihn lassen würde,denke ich mal könnte ich Ihn mit 3,5bar fahren.Aber das nur am Rande.Habe ein Industrielles Umluftventil mit Schalldämpfer verwendet,weil ein normales Forge doch sehr heftig Krawall macht.Nach Einbau noch heftigerer Einspritzventile(gelb :) ),einer anderen Benzinpumpe mit jetzt fast 6 bar Druck,4er Kerzen,19 Reihen-Ölkühler,VR6 Wasserkühler mit Doppelüfter,Benzindruckregeler bis 6bar,Ladeluftkühler aus einem Atego 1228,und und und.
    Also ich bin zufrieden und Leistungsprüfstand kommt auch noch.
    Für nen Carrera 4CS reicht es aber jetzt schon....