Beiträge von kampfhamster

Zitat von Danilo

Da komm ich echt nicht mehr mit. Wen interessiert denn welcher Händler welcher ethnischen Herkunft was für ein Auto verkauft. Wenn Preis und Wagen okay sind hab ich noch nie ein Problem gehabt von solchen Leuten zu kaufen...

Klar,nur kaufen die ganzen Alis und Mugdas die Autos von überall her.
    Sicher kannst Du Glück haben oder bei nem deutschen Händler aufs Maul fallen.

Aber fakt ist,dass die Mullas fast durchweg keinen Plan von den Autos haben ,die sie da verkaufen.Mit wenigen Ausnahmen.
    Ich würde bei so jemand aufpassen.Generell bei Händlern,die nicht grade gross sind.

Ich schraube nicht erst seit gestern und habe schon etliches gesehen.
    Jaja,kommt vom Händler......guck mal,Willy,tolles Auto,hat der mir frisch durch den TÜV gebracht.....ich schau nach und was ist?

-Bremse vorne und hinten runter(Scheiben UND Klötze)
    -Radlager vorne defekt
    -Riss in der Scheibe im Sichtbereich des Fahrers
    -Scheibenwischer runter
    -Spoiler fährt nicht aus(TÜV relevantes Bauteil,nicht lachen,ist so)
    -Scheinwerfer haben kein Standlicht,Birnen waren weg.

Ich könnte noch weiter machen.
    Als wir den Rado zurück brachten,wurde uns dann mit allen Brüdern und sonstigen Leuten gedroht.

Blieb nur der Anwalt und jetzt ist der Typ Back To Türkei und ich habe meinem Kumpel das Auto fertig gemacht.

Soviel zu unseren ausländischen Autohändlern.Ich verzichte.

Und frei nach Achim:Besser aufpassen.

Nicht alle aber fast alle.....

Zitat von SchorschG60

Heisst also Lüfter zwischen Wasser und luftkühler? Wo kriege ich diesen Spal her und wie wird der angesteuert..?

Ich habe Ihn an der Kompressorsteuerung dran.Das heisst,wenn ich mit Kompressor fahre,läuft auch der Lüfter mit.

Kannst den aber beim G60 an den Serienlüfter mit anschliessen,solltest aber dann einen Schalter mit niedrigerem Wärmewert nehmen.

Und bitte den Spal-Lüfter nicht zwischen LLK und Wasserkühler sondern vor den LLK montieren.

Also möglich sollte es bestimmt sein und bei passender Qualität und Optik auf jeden Fall ein Blickfang,denn da hat nicht jeder.

Müsste man nur schauen,wie das mit den Öldämpfen ausschaut.Das kann man aber lösen.
    Ich persönlich halte es ja für schön,wenn man solche Lösungen baut und dann auf KGE und Leerlaufsteller schöne kleine K&N baut.

Nur das sieht hier jeder anders.

Willy

Zitat von Marius
    Zitat von VR6 KORN

Marius

Sag mal wär es nicht möglich das Forum für Gäste ab einer bestimmten Menge zu sperren oder vor erst generell bis das Forum wieder richtig läuft. Wär zwar drastisch und nicht grad schön ist aber ja zur Zeit auch echt heftig mit der Überlastung.
    Tritt ja auch auf wenn nur wenige angemeldete User überhaupt da sind und das ist schon sehr ärgerlich für diese.
    mfg Christian

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Mal gucken ob sich das realisieren lässt.

Alles in allem sollten die Ausfälle aber schon seltener und vor allem Kürzer geworden sein... (?)

Ja,das ist auch so.
    Kürzer schon,auf die Häufigkeit habe ich noch nicht so geachtet,werde es aber mal tun.

Willy

Was Du da sagst ist nicht ganz nach zu vollziehen.
    Der Lader saugt doch nicht komprimierte Luft an.Wie denn auch.

Die Luft kommt aus dem LLK also ist sie doch schon herabgekühlt.
    trotzalledem ist diese Lösung echt nicht schlecht.
    2 Filter und kühle Luft heisst doch dieses gewisse Quentchen mehr Luft.Also Leistung.
    Und dass die angesaugte Luft aus dem Fahrtwind kühler ist wie die (auch wenn sie aus dem LLK kommt) Ladeluft ist klar.

Ich probiere auch momentan mit einer anderen Lösung bezüglich meiner Kompressoren Sache.

Nur muss auf den Bypass ein Filter drauf,weil der Motor beim Schalten dort Dreck ziehen könnte.
    Der Durchmesser war irgendwie 41mm und der Filter kostet nicht die Welt.

Willy