Hi Leute,
ich blick jetzt gar nicht mehr durch.
Wo gehören die Sputter jetzt rein,oben oder unten???
Mfg
Hi Leute,
ich blick jetzt gar nicht mehr durch.
Wo gehören die Sputter jetzt rein,oben oder unten???
Mfg
Laß die Finger davon,is nur Abzocke.
Wird irgendeine billige Chinaimitation sein,der hockt nicht umsonst auf irgendwelchen Inseln.
Is nur gut gemeinter Tip!!
toby schau mal in dein mail postfach von deiner seite,hab dir geschrieben
Es steht aber z.b. im REP Leitfaden drin wenn man die schrauben ein 2.mal verwendet soll man sie mit einem Körner markieren.Das der nächste bescheid weis der sie zu gesicht bekommt.
Also lagerschalen sind jetzt drin Kurbelwelle hat zum Glück doch nichts abbekommen,fahre heute nachmittag auf ein Treffen bis Sontag,hioffe es hält alles.Melde mich wieder
Mfg
Hallo Leutz,
also bei mir im Leitfaden steht auch das man sie wiedre verwenden kann,nur die muttern umbedingt tauschen.also habe heute lagerschalen vom netten Vw geholt,hatten aber leider nur 5,bekomme die restlichen morgen.
Kurbelwelle hat es doch nicht so schlimm erwischt,waren zum glück nur die Ablagerung den Schalen daran,haben sie heute mit ganz feinen Poliervlies weggemacht.
Werde morgen wiedre alle szusammenscharauben und schauen was er spricht.
Mfg
das warum wäre jetzt noch Interessant.
Also warum der schaden passiert ist.
Mfg
kurbelwelle hat leider auch schleifspuren.
hallo,
das mit dem abhören und eingrenzen is eben die scheiße,weil ich keine bühne habe,aber wie gesagt das geräusch kommt definitiv von der kurbelwellenscheibe oder dahinter,also könnten es durchaus die lager sein.hab vorhin mit meinem motor spezl tele. der meinte auch klingt wie lagerschaden.ich werde heute abend mal alles zerlegen udn dann weiter berichten.
aber danke erstmal für die zahlreiche unterstützung.
Mfg
Der Zahnriemen ist richtig gespannt und kann auch nicht am schutz schleifen oder ähnliches weil ich keinen schutz mehr habe.
Mfg
ok,danke erstmal für die antworten werde mich morgen mal drüber machen,melde mich dann wiedre
Mfg
ja klar das habe ich morgen eigentlich auch vor,nur ich hoffe da komme ich dann auch zu einem ergebniß,nicht das es wirklcih die lagerschalen des pleuls sind.Wielanfge kann man so eigentlich noch ca. fahren,denn das auto steht nicht an seinem richtigem platz zum schrauben.
Mfg
seit dem überholen lief er ja ohne probleme,das problem ist erst seit meiner autobahn fahrt am montag,und ich habe ja heute gehört,siehste ja auch am video,das klackern kommt von der kurbelwellenriemenscheibe.
Mfg
hi du also der motor hat gerade mal ca. 2000km runter,weil letztes jahr alles
gemacht wurde.
mfg
Hallo leute,
habe seit paar Tagen komisches klacker geräusch bei meinem G60.
War Montag auf der Bahn und bin kurzzeitig mal 180 gefahren.
Als ich von der Bahn abgefahren bin stellte ich ein leises klackern, rasseln aus derm Motorraum fest.
Mittlerweile habe ich schon folgendes versucht,und festgestellt.
Motor hat volle Leistung und läuft auch normal,kein ruckeln oder sonstiges.
Das Klackern dritt meistens ab ca. 2200U/min auf,bei fahrt wird es auch lauter und schlimmer.
im Stand wenn man die drehzahl erhöht tritt es eigentlich gar nicht oder nur ganz kurz auf.
Habe das Auto auf Böcke gestellt und 1. gang rein und gasgegeben,da tritt das Geräusch komischerweise nur ganz kurz oder gar nicht auf.
Habe gestern den Motor mal ohne Lader laufen lassen und im stand mal hochgedreht bis ca. 2500 u/min,man konnte erkennen das es aus dem Ventildeckel bereich kommt.
Aber man kann leider nicht genau lokalisieren woher es genau kommt.
Das komische ist eben das es bei fahrt immer lauter wird und mit der drehzahl steigt.
Nur im Stand ist eben fast nichts bis gar nichts.
Das klackern hört sich so an wie wenn der Motor ohne Öl laufen würde.
Ölstand usw. past aber alles.
Könnten es evtl. die Hydros sein?
Öl fahre ich Castrol GTX 10W40.
Also Lader kann definitiv ausgeschlossen werden.
Habe noch gesehen das eine Antriebswellenmanschette defeckt ist,kann es evtl. von einem defecktem Antriebswellengelenk sein?
Hat irgendjemand schon mal was ähnliches gehabt??
Edit,
So hab heute nachmittag nochmal genauer nachgeforscht und bin zu folgendem entschluß gekommen.
Das geräusch kommt nicht wie angenommen von dem Kopf sondern definitiv unten von der Kurbelwellenriemenscheibe.
Ich weis jetzt nicht ob der Keil abgedreht ist oder sonstiges,hab für heute erst mal alles auf eis gelegt.Ich weis jetzt auch nicht ob es ein Lagerschaden ist.
Schaut euch am besten das erste video an,da hört man das klackern am besten.
Mfg
Hallo Leute wie schaut es denn jetzt mit den videos aus???
Mfg
hallo,
bilder von den vorderen sitzen muß ich mal schauen,ansonsten werd ich welche machen.
cocog60
Was meinst du mit detailbilder???
Meinst du wie die nähte sind oder was??
Ach ja es ist die Kunstledervariante.
Armaturenbrett ist aber nicht vom besagten lieferanten.
Und himmel A,B,C Säulen hab ich auch selber mit alcantara gemacht.
Mfg
Hallo toby,
gibt es denn schon was neues vom antrieb??
hätte auch interesse.
ach ja und bitte melde dich mal per PN bei mir wenn du zeit hast,bräuchte nen chip von dir.
Mfg
Hallo Leute,
sorry das ich mich so spät zu wort melde hatte jetzt lange kein i-net.
Also ich kann bezüglich der lieferzeit nichts sagen ging eigentlich ganz fix,bis auf das man ein paar mal hinterher telefonieren muß.
so ich werde euch jetzt noch mal die versprochenen bilder zeigen.
Ich muß sagen habe bisher absolut keine probleme mit den teilen.
http://img411.imageshack.us/my.php?image=p1010044tj0.jpg
http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1010046vp1.jpg
http://img442.imageshack.us/my.php?image=p1010047zs6.jpg
So hoffe ich konnte helfen.
Mfg
Sorry wert ich demnächst beachten