Das hatte ich auch mal vor, bin aber ganz schnell wieder davon ab....
Wenn Du umbaust, viel Spaß mit den Kabeln, hat mich damals einige Nerven gekostet
Das hatte ich auch mal vor, bin aber ganz schnell wieder davon ab....
Wenn Du umbaust, viel Spaß mit den Kabeln, hat mich damals einige Nerven gekostet
Nochmal eine Rückmeldung:
Das neue Relais ist da und ich habe es gestern getauscht. Die Fahrt war ohne Probleme. Das neue Relais wurde auch längst nicht so warm / heiß wie das alte.
Ich bin zwar nur kurz gefahren aber es sieht ganz gut aus und ich werde es die nächsten Tage mal weiter testen.
Rückmeldung :
Ich habe eine schlechte Kabelverbindung am Stecker der Lambdasonde erneuert. Kurze Probefahrt war dann ohne das beschriebene Fehlerbild, wobei der Fehler auch nur sporadisch auftrat.
Zusätzlich habe ich mal ein neues Relais 109 bestellt, da mein jetziges ja doch Temperatur entwickelt.
Ich berichte dann wieder.
Kontrolliere mal das Relais vom Motorsteuergerät. Ist das mit dem Aufdruck 109. Fühle mal, ob das eventuell sehr heiß ist.
Hier brechen in den Jahren die Lötstellen. Wird immer gerne als vermeintliche "kalte Lötstelle" betitelt, ist es aber eigentlich gar nicht, weil die würde schon nach sehr kurzer Betriebsdauer, bzw. von Beginn an Probleme machen
Man hört es auch, wenn der Deckel vom Sicherungskasten ab ist, gerne mal schnarren, wenn der Motor unrund läuft.
Ich bin jetzt mal fünf KM gefahren, das Relais ist wärmer als alle anderen. Kann den Daumen aber locker drauf behalten...
Das Relais war jetzt erstmal das Einfachste zU kontrollieren. Wie warm / heiß darf das denn werden?
Ja, ich weiß.... aber irgendwie war das Wetter immer nicht so und Zeit ist auch immer knapp.
Danke, ich werde die Punke mal abarbeiten und berichte über das Ergebnis.
Ich habe nun endlich mal geschafft, das gute Ding mal zu bewegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er während der Fahrt immer mal wieder ruckelt oder auch bei getretener Kupplung aus geht.
Dabei ist es egal, ob er warm oder kalt ist. Dann geht es mal wieder einige KM, dann kommt es mal wieder vor. Dies hatte ich auch schon letztes Jahr, kurz bevor die Saision zu Ende ging.
Der KLR ist es nicht, alles richtig angeschlossen. Den LMM schließe ich eigentlich auch aus, dann würde er doch nicht aus gehen (?) Im Stand passiert das nicht.
Hat jemand ne Idee ?
VR6 Bj 4/1993, ruhende Zündung
Bei dem erstebn Anbieter hat mein Kumpel einen Dachimmel machen lassen (beziehen des alten). Arbeit war schon sehr gut aber der Preis war deutlich teurer als 119€, irgendwas bei 250 oder 280 €.
Hallo und Willkommen !!
Bilder sind immer gerne gesehen.
Alle Jahre wieder
Happy Birthday, Dirk
Die roten RL sehen in meinen Augen immer noch schm schönsten aus. Aber lackierte / lasierte ist für mich nicht mehr drin.
Aber schön zu sehen, wie Du immer am Ball bleibst
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn Meinungen zu dem Eventumfeld niedergeschrieben werden ohne je da gewesen zu sein. To each his own I guess. Dieses Jahr ist’s für mich das das 22. Mal Wörthersee. Das Treffen hieß übrigens schon länger offiziell nicht mehr „GTI-Treffen“…
x2
Hab da die Übersicht über die Anzahl der Besuche verloren, zumindest seit 2008, und dann eigentlich jedes Jahr bis zu Corona....
Sehr schön, Willkommen !!
Der Platz am Kogel ist ja berenzt. Vielleicht wird das auch ein Grund für eine Genehmigung gewesen sein. Frage mich nur, wie sie das schaffen wollen, dass nicht zu viele nach oben wollen.
Aber schön, dass es überhaupt noch etwas gibt.
Das "silberne" ist das selbe wie das auf dem ersten Bild, nur ohne den gummiartigen Überzug.
Beide sind vom neuen Modell (FS)
Man sollte da aber vielleicht nicht ganz so euphorisch ran gehen. Wenn man sich andere Teile ansieht, wie zB das Gamma Radio. Hier werden oft auch Beträge von manchmal annähernt 800€ aufgerufen. Aber so einfach mal schnell verkauft sich sowas dann eher nicht.
Ja, gebrauchte (i.O.) kommen locker auf 450
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal schauen, ob ich per Handy so um die Ecke schauen kann, dass ich irgendwelche Nummern erkennen kann. Wenn du ein paar Fotos von deinem EDS-Block Golf 3 VR6 machen könntest wäre das Top, kann ich dann vergleichen mit meiner Baugruppe...
Die TN von der Einheit steht doch meist auf dem Behälter (kleiner Aufkleber) wobei die sich auch gerne mal ablösen.
Hast Du denn schon etwas erreicht ?
Bei eBay ist auch ein Angebot zu finden, zwei Kappen für einen SW.